ActionScript für Objekt greift nur nach leerem Schlüsselbild oder wenn Objekt selbst AS hat

  • geschlossen

  • FeliX_22
  • 952 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ActionScript für Objekt greift nur nach leerem Schlüsselbild oder wenn Objekt selbst AS hat

    Hallo!

    Ich hab ein ganz merkwürdiges Flash-Problem. Ich habe ein Menü erstellt und beim Klick auf einen Menüpunkt wird zu einem anderen Bild gesprungen:

    PHP-Quellcode

    1. _root.introbutton.onRelease = function() {
    2. gotoAndPlay("Intro");
    3. }


    Dieser Code steht in einer eigenen ActionScript Ebene, nicht im Objekt introbutton selbst. Es macht keinen Unterschied ob ich _root oder this schreibe. Mein Problem ist jetzt: der Code wird nicht ausgeführt, es sei denn, ich schreibe im ActionScript des Objekts irgendetwas hin, sei es auch nur ein leerer Kommentar:

    PHP-Quellcode

    1. //


    Anstatt eines Kommentars könnte ich auch vor dem aufzurufenden Objekt ein leeres Schlüsselbild erstellen, hier mal anhand eines Bild erklärt:



    In Bild 120 könnt ihr am kleinen a den Code erkennen. Der einzige Unterschied ist, dass ich im unteren Teil bei Bild 105 ein leeres Schlüsselbild mit beliebiger Länge eingefügt habe.

    Das ist jetzt sehr störend, weil ich bei Bild 105 ein leeres Bild habe. Da wäre es schon einfacher, wenn ich bei jedem Objekt einen leeren Kommentar einfüge.

    Hat jemand eine Idee, was ich anders machen kann? Ich veröffentliche in Flash Version 7 mit ActionScript 2.0.

    Gruß

    FeliX_22

    EDIT:
    Ich habe die Datei von neuem begonnen und das Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt. Wenn jemand weiß, wie es zu dem komischen Verhalten kam, kann er mich gerne per PN informieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt