Gästebuch als PHP-Skript?

  • geschlossen

  • Chef
  • 1095 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gästebuch als PHP-Skript?

    Hallo,
    und zwar haben wir in unserem Sportverein eine kleine Homepage die mit Redaxo (ist glaub ich so eine CMS Software) aufgebaut ist. Also das die Daten auf der Homepage durch mehrere Personen auch ohne Homepageprogrammierkenntnisse eingepflegt werden können.
    Jetzt zum Problem: Seit nun gut einem Jahr haben wir unser Gästebuch ausgeschalten, da dort nur noch Spams eingegangen sind.
    Leider ist unser Admin, der das ganze eingerichtet hat nicht mehr aktiv. Ich mach das ganze jetzt so ein bisschen, leider sind meine Php-Kenntnisse eher beschränkt :)
    Gibt es ein Php-Script als Gästebuch mit Spamschutz das ich dann einbinden kann oder wie kann ich das Problem lösen?

    Danke euch für eure Mithilfe
    :)
    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chef ()

  • Nun, solche Gästebüche zum Einbinden oder die Tutorials dazu findest bei Google in Hülle und Fülle :)

    Wenn das GB aber ein Teil des CMS ist, würde ich dort erstmal nach Updates schauen, oder ob man vielleicht ein anderes Gästebuchmodul installieren kann.. Möglicherweise kann man ja auch Einstellungen zum Spam-Schutz vornehmen?