hoffnungslose Situation oder doch noch Chancen?

  • Trauer

  • eminem50
  • 2618 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hoffnungslose Situation oder doch noch Chancen?

    Hallo!

    Zuerst einmal hoffe ich, dass ihr mir in der folgenden Situation irgendwie teilweise helfen könnt und Ratschläge oder Meinungen äußert die mir weiterhelfen könnten. Vielen dank schonmal im vorraus für eure Kommentare (egal ob positiv oder negativ). Würde mir echt weiterhelfen wenn hier so viel wie möglich stehen würde! :) ;)

    Zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt und bin seit fast einem Jahr in ein Mädchen unsterblich verliebt. Vor einem Jahr kamen wir zusammen in eine Klasse in der Schule und mit der Zeit hat sich eine sehr gute Freundschaft zwischen uns entwickelt. Irgendwann später haben wir sehr viel über ICQ geschrieben und sie hatte dann oft Probleme wenn sie am Wochenende auf Geburtstage o.ä. war wieder später nach Hause zu kommen. Und sie hatte mich da meistens vorher drauf angesprochen aber nicht direkt gebeten ob ich sie nach Hause fahren könnte (wohl nicht getraut mich zu fragen). Und da sie in einem Dorf etwas abgelegen wohnt konnte sie auch nie nach Hause laufen und es fuhren auch keine Busse mehr. Also hab ich ihr den gefallen getan dass ich noch nachts um 1Uhr sie abgeholt hatte und nach Hause gefahren habe. Diese Situation kam schon 3 bis 4mal vor bei ihr dass ich sie zur späten Stunde nach Hause fahren musste wo ich dann auch später dachte, dass ich mich vielleicht nicht so ausnutzen lassen sollte. Aber weil ich sie so mag hab ich es halt öfter gemacht. und dadurch hat sich dann eine richtig gute Freundschaft zwischen uns entwickelt.

    Und ich habe dann gemerkt dass ich mich in sie verliebt hatte. Am Anfang hatte sie mich auch einmal gefragt: Was macht die Liebe? Und ich war ziemlich überrascht davon und es gab eigentlich auch keinen Anlass für diese Frage und ich habe nur geantwortet: im Moment nichts, bin Single.

    Später kam sie dann überraschend mit einem anderen aus unserer Schule zusammen wo ich total niedergeschlagen war als ich das hörte. Aber da ich die Person ein bisschen kannte war ich mir sicher dass die Beziehung nicht lange halten würde. Und so war es auch. Nach ein paar Wochen war schluss.

    Danach hat sie mit mir dann öfter über Liebe und Beziehung gesprochen und haben öfter was zusammen unternommen und uns getroffen und hatten viel Spaß miteinander. Irgendwann war ich so sehr in sie verliebt dass ich mir dachte dass ich sie vielleicht mal ins Kino einladen könnte und das hab ich dann auch getan und ich hatte mir dann vorgenommen dass ich ihr an dem Abend meine Liebe zu ihr gestehe. Ich habe ihr per SMS geschrieben ob sie mit mir ins Kino gehen möchte. Im Kino sagte sie mir dann dass sie durch die Nachricht von mir schon erstmal überlegt hatte was das jetzt zu bedeuten hat. Dieser Abend im Kino war auch sehr schön nur leider wollte ich meinen Arm um sie legen nur ich war einfach zu schüchtern und hab mich nicht getraut und wusste nicht wie sie darauf reagieren würde. Und ich habe ihr leider erstmal auch nicht meine Liebe gestehen können weil ich einfach nicht den richtigen Moment gefunden hatte. Nachdem ich sie nach Hause gefahren habe war ich so am Boden zerstört dass ich ihr noch eine SMS geschrieben hab dass ich ich was wichtiges sagen muss und ich mich gerne die Tage nochmal ganz kurz mit ihr treffen möchte. Aber leider wollte sie das gleich wissen was los ist und ich habe fast darum gebettelt dass ich ihr das persönlich sagen möchte und ich nur 5min brauche. Aber sie wollte sich nicht mit mir treffen weil sie misstrauisch wurde und nicht wusste was auf sie zukommt. Also war ich gezwungen ihr zu schreiben, dass ich sie liebe. Habe ihr geschrieben was ich alles an ihr mag und warum ich sie liebe usw.
    Ihre Antwort darauf war dass sie mich nicht verletzen möchte und sie noch etwas Zeit bräuchte um von ihrem Ex weg zu kommen und im Moment keine Beziehung haben möchte.

    Das habe ich dann auch akzeptiert und ich dachte mir dass noch nicht alles verloren ist.
    An unser Freundschaft hat sich dadurch Gott sei dank nichts verändert. Und ich habe später darüber nachgedacht ob ich noch weiter um sie kämpfen sollte oder nicht. Da ich aber nicht auch noch die Freundschaft aufs Spiel setzen wollte habe ich nichts mehr unternommen um sie für mich zu gewinnen weil ich Angst hatte dass sie dann irgendwann nichts mehr von mir wissen will weil ich sie belästige.

    Und seit ein paar Monaten hat sie jetzt einen neuen Freund und sie hat mir auch schon sehr viel von ihm erzählt und ich liebe sie aber immer noch und weiß nicht wie ich weiter vorgehen sollte. Wir gehen jetzt auch nicht mehr in eine Klasse also sehen wir uns jetzt eigentlich gar nicht mehr. Schreiben nur ab und zu und ich habe mir gedacht dass ich auf jeden Fall mit ihr weiter in Kontakt bleiben möchte weil wir so gut befreundet sind. Freunde von mir meinten auch dass wir eigentlich sehr gut vom Charakter zusammen passen würden und ein sehr schönes Paar wären weil wir total auf einer Wellenlänge sind und uns beide gegenseitig verstehen und über alles reden können. Sie meinte auch einmal zu mir dass sie gespannt ist wie lange das noch mit ihrem Freund gehen wird und dass sie auf jedenfall noch ein halbes Jahr mit ihm rumkriegt was sich für mich eigentlich nicht so gut anhört für ihre Beziehung.

    Vor ein paar Wochen ist mir auch etwas schlimmes passiert. Da ich im Moment schrecklich Liebeskummer habe und sie so sehr vermisse bin ich auf einer Feier ausgerastet weil mich Leute provoziert hatten und da habe ich einen leicht geschlagen weil bei mir der ganze Frust hochkam und ich nicht mehr wusste was ich tat. Ein bisschen Alkohol war auch der Auslöser.:(

    Und da ich sie jetzt lange nicht mehr gesehen habe vermisse ich sie so sehr und ich liebe sie immer noch so sehr.:( Ich habe sie vor paar Tagen schon gefragt ob wir uns die Tage mal treffen könnten und sie meinte sie müsste mal schauen weil sie im Moment ziemlich viel vor hat und nicht viel Zeit hat.

    Was meint ihr? Habe ich irgendwann noch einmal Chancen bei ihr oder sollte ich es so weiter führen und Freundschaft beibehalten und die Liebe vergessen? Ich denke so oft an sie und würde mir so sehr wünschen mit ihr zusammen zu sein.:( Wir sind so gleich vom Charakter her. Ich habe schon so viel für sie getan (vielleicht auch etwas zu viel) und ich denke sie ist mir sehr dankbar dafür und vielleicht entwickeln sich bei ihr ja auch irgendwann Gefühle? Allein nur mit Freundschaft bin ich auch nicht 100%ig glücklich, ich liebe sie so sehr...

    Bitte helft mir!!:(

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eminem50 ()

  • ich mein sie weiß, dass du sie liebst, aber sie meinte, dass sie Zeit braucht um über ihren Ex hinwegzukommen und hat dann etwas später doch wieder nen anderen?:mad:
    Naja natürlich kann es sein, dass sich IRGENDWANN gefühle bei ihr entwickeln, aber ganz ehrlich sehe ich da nicht viele hoffnungen, wenn das bis jetzt nicht geschehen ist.
    Tue dir selber einen Gefallen und vergess sie. Ob du nun weiter eine Freundschaft zu ihr führen willst musst du entscheiden, wobei ich persönlich soetwas nicht könnte.
    Du sagst ja selbst, dass du nur mit Freundschaft nicht 100% glücklich bist.
    Außerdem wirst du so nur weiter ausgenutzt und du machst dir ständig weiter unnötige Hoffnungen.

    Ich persönlich würde erstmal etwas abstand nehmen und dann genau überlegen, was du machst.
    Du könntest ihr z.B. deine Situation genau schildern, dass du keine Freundschaft mit ihr führen kannst, weil du mehr willst und sie liebst.
    Natürlich wird sie erst sagen, dass sie nur Freundschaft will und einen Freund hat.Dann würde ich erstmal den Kontakt ganz abbrechen.
    Wenn dann etwas Zeit vergeht, es mit ihrer Beziehung vllt in die Hose geht und ihr die ganze Zeit keinen Kontakt hattet, wird sie schon merken, was sie an dir hatte und wird dich vermissen. Vllt entwickelt sich so Liebe bei ihr. Das sehe ich als die einzige Möglichkeit.
    Aber mache dir nicht so viele Hoffnungen.

    Und tue dir einen gefallen und renne nicht einer hoffnungslosen Liebe hinterher. Wenn dir die Freundschaft weh tut, dann beende sie. Du wirst drüber hinwegkommen.
    Wenn die Chance auf eine Liebe besteht wird sie auch dann irgendwann ankommen, auch wenn du ihr nicht die ganze Zeit hinterherdackelst und dich ausnutzen lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dAMorti ()

  • Lieber eminem50,
    ich finde es toll wie Du eure Situation beschreibst und es tut mir selber weh, da ich meine das es vorbei ist mit der Chance auf eine Partnerschaft.

    Die Grundlage einer Beziehung ist immer auch der Bestandteil der eine gute Freundschaft ausmacht, diese wird nur ergänzt um die Erwartungen die man selber an den anderen hat. Wenn es von Anfang an keine Erwartungen über eine Freundschaft hinaus gab, wird die Liebe nicht kommen.
    Sie hat alles was sie von Dir erwartet. Wenn dann muß es Dir gelingen eine neue Erwartungshaltung bei ihr zu wecken. Das geht nicht wenn der Platz dafür durch einen anderen belegt ist. Wenn Du ihr nimmst was sie von Dir erwartet kann sie erst vermissen und schätzen und zurück wünschen, was sie von Dir in aller Selbstverständlichkeit bekam. Du hast leider wenig von ihrem Wesen beschrieben. Ich vermute aber das sie ein Typus ist der erobern will in dem sie sich erobern läßt. Komischer Satz? Ja. Sie will triumphieren, wenn sie so ist, sie will zeigen das sie bekommt was sie will! Dich hatte sie schon von Anfang an auf dem silbernen Tablett, wo war da die Herausforderung? Wo der Reiz? Nun, es könnte auch ein körperlicher Reiz was auslösen....
    Du mußt Dir im klaren sein das es Dich nur geben kann wenn man Dich wirklich will, nicht als Geschenk ohne Bedarf. Deswegen ist es wichtig das Du einen Weg findest der ihr klar macht das Du mehr wolltest, Dich geirrt hast und sie sich absolut sicher sein kann das sie dich nie bekommen wird, weil Du jetzt ein Schluß beschließt wie ein Mann. Dann ist der Ball bei ihr, dann kann sie zeigen wie wichtig ihr eure Freundschaft ist. Wenn sie sich damit zufrieden gibt und keine weiteren Anläufe macht wie die in dem Moment in dem Du es ihr erklärst, weißt Du das es oberflächlich war und sie Deine Hilfsbereitschaft genutzt hat. Nehmen aber nichts geben findest Du mit Leichtigkeit an jeder Strassenecke!
    Ich würde an Deiner Stelle anfangen meinen männlichen Körper im Studio zu formen, intensiv! Das auch um Dich für die Zukunft zu verändern. Eventuell machst Du das ja schon...
    Sollte sie erkennen das sie was verloren hat, wird sie feststellen das sich was geändert hat. Ernsthaft wird sie erst dann was vermissen wenn sie kurzzeitig solo ist. Dann solltest Du aufgerüstet haben...
    Natürlich kann ich ganz falsch liegen mit meinen Ratschlägen, wäre auch kein Wunder bei so wenig Kenntnis über euch. Das kannst Du aber sicher am Besten beurteilen.
    Liebe Grüße
    Carmen
  • @ Carmen

    ich denke dein Beitrag ist sehr wichtig und ich freue mich sehr dass du dich zu dem Thema so intensiv äußerst:)
    Vielleicht wird mir ein Teil von deinem Beitrag etwas helfen und dafür schonmal danke!
    Und du hast auch richtig vermutet dass ich ins Fitness-Studio gehe, was für ein Zufall:D Bin aber auch nicht so einer, der jetzt den super extremen Muskelkörper haben möchte:D
    So wie du dich ausdrückst nehme ich auch an dass du schon sehr viel Erfahrung in Sachen Beziehung und Liebe hast.


    Trotzdem bitte ich um weitere Beiträge dazu!!!!!

    mfg
  • eminem50 schrieb:

    Trotzdem bitte ich um weitere Beiträge dazu!!!!!


    na gut, dann wollen wir mal...
    so wie sich das Ganze liest, scheinst du ja ein seelisches Wrack zu sein. Ja du liest richtig. Du solltest dringenst an deinem Selbstwertgefühl sowie Selbstbewusstsein arbeiten, davon scheint dem ersten Post nach so gut wie nichts sichtbares davon vorhanden zu sein.
    Lass die Schnalle mal für 3-6 monate links liegen und schau, dass du so viel Kontakt wie möglich mit Frauen hast. Du wirst merken: sie wird dir sch****egal!
    btw: als ich "SMS schreiben" las, dachte ich mir wirklich nur... omg wie feige
    ich schick dir mal ne PM mit ner Büchersammlung, die du dir zu Herzen nehmen solltest

    gruß
    Nico
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • N1GHT-R1D3R schrieb:

    btw: als ich "SMS schreiben" las, dachte ich mir wirklich nur... omg wie feige


    du hast ja Recht mit dem SMS schreiben. Aber ich wollte ja zu ihr und ihr es persönlich sagen und habe auch alles versucht aber sie wollte das nicht. Ich habe sie so oft drum gebeten und immer nur "bitte bitte" zu ihr gesagt weil ich es ihr unbedingt persönlich sagen wollte aber da war nichts zu machen:(
    Und ja ich habe schon oft gedacht dass ich seelisch völlig zu Boden gehe mit dieser Situation und ich habe auch so oft schon Tränen vergossen wegen ihr. Am Anfang als das alles anfing dachte ich dass ich mit ihr meine große Liebe gefunden habe. Und das stimmt auch. Ich war noch nie so sehr in ein Mädel verliebt wie in sie!:(

    Und den Kontakt komplett abbrechen das kann ich einfach nicht glaube ich. Ich mag sie so sehr und das schaffe ich nicht. Ich kann nicht ohne sie wir verstehen uns ja so gut. Und ich vermisse sie ja jetzt schon so sehr weil jetzt Ferien sind und ich sie nicht mehr sehe. Was soll ich denn machen???:(

    Bitte schreibt eure Meinungen und Ratschläge!:(
  • Ich bekomme sie aber nicht mehr aus meinem Kopf raus :(
    Immer wenn ich an sie denke...Ich denke an das Schuljahr zurück...all die schönen Sachen die wir erlebt haben und das macht mich einfach nur traurig und macht mich kaputt, dass diese Zeit vorbei sein soll und ich kann damit im moment wirklich nicht leben. Sie ist meine Traumfrau und jeder Moment mit ihr war so schön und ich denke ich werde nie wieder so eine tolle Frau finden wie sie. Und ich möchte sie einfach nicht vergessen und ich möchte nicht dass das alles vorbei ist:(:(:(:(
    Da ist immer dieser verdammte Druck wenn ich an sie denke...:(
  • Lieber Eminem 50,
    aus meiner Lebenserfahrung heraus muß ich Dir sagen, versuche nicht diese Liebe zu erzwingen, Du wirst damit auf Dauer nicht glücklich. Aus Dankbarkeit oder aus Mitleid heraus eine Beziehung aufzubauen geht nicht, das endet in noch größeren Schmerz oder in Hass aufeinander.
    Auch wenn Du jetzt das Gefühl hast, dir bricht dein Herz auseinander, gebe dies Liebe auf. Ein "optisch zueinander passen oder auf gleicher Wellenlänge sein", reicht nicht für eine dauerhafte Liebe.
    So, wie das Mädchen reagiert bist Du ein super Freund, aber nicht mehr und wirst es auch nicht werden, sonst hätte sie auf Dein Liebesgeständnis eine andere Reaktion gezeigt. Du kannst nur ihr bester Freund bleiben, der immer für sie da ist, aber sowas durchzuhalten verlangt Größe. Manchmal ist es aber im Leben erfüllender einen tollen dauerhaften Freund zu haben, denn mit dem kann man auch gut durchs Leben gehen.

    Ansonsten wirst Du sehen, das Leben wird noch manche schöne und traurige Überraschung für Dich haben und noch "manche Mutter hat ein schönes Kind" --so gefühlvoll wie Du bist, triffst Du bestimmt noch das Mädchen was genauso für Dich entflammt ist, wie Du zu ihr.
    Mache Deine Augen auf für neue Abenteuer des Lebens -habe Mut und gebe nicht auf!!!

    Sei lieb gegrüßt
    Je höher der Absatz, desto kleiner der Hauptsatz!
  • leider ist es genauso, wie es alle bisher gesagt haben, es hat keinen Sinn...

    eminem50 schrieb:

    all die schönen Sachen die wir erlebt haben und das macht mich einfach nur traurig und macht mich kaputt, dass diese Zeit vorbei sein soll

    so ergeht es jedem, wenn eine Beziehung/Liebe scheitert, da musst du nunmal auch durch.
    Wie schon gesagt, ich kenne dieses gefühl und muss da im Moment selber auch ncoh durch, von daher kann ich dich sehr gut verstehen und du hast mein mitgefühl, glaub mir ich weiß wie weh es tut.
    Nur tue dir den gefallen und schließ besser mit der Person ab.
    Du darfst nicht von ihr abhängig sein.
    Versuch dich mit Kumpels oder anderen Mädchen zu treffen.

    viel viel glück
  • Hallo Eminem50,

    ich wollte erst gar nix dazu schreiben, aber Du hast das alles so umfangreich beschrieben und Dir so viel Mühe gegeben und ich hab 2 Söhne in Deinem Alter, ich kann also gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Außerdem war ich auch mal 19 und ähnlich drauf wie Deine Angebetete. (Frauen sind doof! *lach*)

    Mädels/Frauen sind in dem Alter unreif. Sie bevorzugen (das liegt in der Evolution begründet) den Typ "Macho", der ihnen nicht unbedingt gut tut, den sie sich aber in den Kopf gesetzt haben, komme da was wolle. Für die seelischen Befindlichkeiten ist dann aber meist das Model "bester Freund" zuständig, also der, bei dem sie sich jederzeit ausheulen können, wenn es mit dem Objekt ihrer Begierde nicht so wirklich klappt, der für die da ist, der sie tröstet, unterstützt, versteht und freundschaftlich Händchen hält. So traurig das für Dich ist: hast Du das Schild "bester Freund" einmal an der Stirn kleben, kannst Du den Rest vergessen. Sie mag Dich, das steht außer Frage. Aber sie WILL beziehungstechnisch was ganz anderes. Du bist der "Ersatz" in Notfällen. Und leider, leider verhältst Du Dich auch haargenauso, wie sie es erwartet. Wäre die Dame konsequent und würde ein wenig Respekt für Dich empfinden und Deine Gefühle nachvollziehen können, hätte sie, um Dich nicht weiter zu quälen, den Kontakt ganz beendet und Dir somit die Chance gegeben, Dich auf etwas anderes zu konzentrieren, genau DAS tut sie aber nicht und das ist unfein.

    DU hast es in der Hand! Nur DU kannst diesen nicht sehr schönen Zustand beenden, indem Du Dein Selbstwertgefühl aktivierst und Dich mit anderen Dingen beschäftigst. Weiser Rat von einer alten Frau, die Deine Mutter sein könnte: versuch es mal mit einem Mädel, was ein paar Jahre älter ist, die ersten Beziehungsreinfälle hinter sich hat und das Ganze etwas reflektierter sieht und somit auch entspannter ist. Eine, die nicht unbedingt den "besten Freund" braucht, sondern von vornherein den Mann sieht und die weiß, daß eine Beziehung immer geben UND nehmen beinhaltet.

    Ich weiß, daß das in Deiner Situation nicht besonders tröstlich ist. Ich weiß aber auch: in spätestens 2 Jahren lächelst Du über diese Sache, ganz sicher! Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht.

    Ganz liebe Grüße, Devona
  • Hallo, es ist erstmal gut, dass Du Dir dies von der Seele schreibst. Mir ging es in deinem Alter genauso, nur, war ich das Mädchen und der Junge mein bis dato bester Freund. Und ich kann Dir eins sagen, auch, wenn es wehtut. Aber aus Euch beiden wird nichts und auch nie was werden. Unsere Freundschaft zerbrach daran und es herrschte für einige Jahre Funkstille. Mittlerweile haben wir beide separate Leben, aber telefonieren ab und zu und mailen und treffen uns mal auf einen Kaffee. Bitte versuche sie als mögliche Partnerin zu vergessen. Triff Dich mit Freunden, fahrt zum See baden, schau Dir andere Mädels an und flirte ein wenig. Das hilft, auch, wenn es etwas dauert und es Dir immer noch wehtun wird, an sie zu denken. Alles wird mit der Zeit gut, glaube mir und sei stark.
  • was wäre die Liebe denn ohne die Hoffnung!?

    Deine Geschichte erinnert mich an eine Geschichte die sich mir wohl etwa in deinem Alter zutrug:
    Gott hatte mir erlaubt ihm 3 Fragen zu stellen und ich fragte als erstes :
    Wann wird es ein Ende haben auf dieser Erde mit der Ungerechtigkeit und dem Hass , der Habgier und dem Neid der Leute , dem Zorn und der Grausamkeit ?
    Gott sprach : Solange die Erde sich dreht wird es all das geben - und ich weinte
    Und ich fragte Gott : Wann wird es auf der Erde ein Ende haben mit all den Umweltkatastrophen , Hitze und Dürre und Menschen die sterben vor Hunger ?
    Gott sprach : Solange die Erde besteht wird es all das geben – und ich weinte
    Und ich fragte Gott : Wann werde ich endlich meine Liebe finden , den Menschen auf den ich schon so lange warte , der mich liebt und dem ich vertrauen kann, den ich so liebe und vermisse, dem ich helfen kann und der mir hilft , mit dem ich alles unternehmen kann und der immer an meiner Seite ist in guten Tagen wie in Schlechten ?
    – und Gott hat geweint.

    lieber eminem50

    So traurig deine Geschichte auch ist ,so ist sie doch auch typisch für Menschen in deinem Alter - der suche nach Liebe und etwas das bleibt.
    Erst in einigen Jahren wirst du sehen ob das wofür du dich bald
    entscheidest , auch die richtige Entscheidung war - wirklich abnehmen kann dir diese Entscheidung wohl niemand. Aber wenn du sie wirklich liebst , wenn das dein ehrliches Gefühl ist ,solltest du diesem Gefühl auch Folgen - Liebe braucht oft Zeit und muss wachsen - Liebe ist Arbeit.
    Folge deinem Gefühl ...wenigstens deshalb damit du hinterher sagen kannst : ja, ich habe es versucht - dafür wünsche ich dir viel Glück und Kraft , und zur Not denke einfach an das alte Dichterwort: if you can’t get the one you love , love the one you can get ;)

    gruss arup

    wenn man denkt es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her
  • Juliette78 schrieb:

    schau Dir andere Mädels an und flirte ein wenig.


    @Juliette78

    zu dieser Aussage: ich bin eher schüchtern und traue mich meist nicht Mädels anzusprechen. Bin auch nicht wirklich der Traumboy vom Aussehen her. (Womit ich jetzt nicht das Körpergewicht meine, da ich Sport treibe^^)

    Liebe Grüße

    @Devona

    Es freut mich, dass auch ältere hier ihre Meinung dazu äußern und versuchen Ratschläge zu geben weil ich denke, dass man besonders von der älteren Generation und der Erfahrung in solchen Sachen lernen kann. Wie es aussieht kann man mit dir gut über solche intimen Sachen und Problemen reden wie Liebe usw. Ich selber könnte mit meiner Mutter nicht über solche Sachen sprechen aber ich wünschte ich hätte so eine Mutter wie dich:D Du bist ja sehr offen für solche Sachen und ich denke du kannst deinen eigenen Kindern auch gut helfen bei solchen Problemen.

    Liebe Grüße


    Jetzt weiter zu der Situation: Ich kann sie aber nicht einfach so vergessen. Und ich habe mir immer gewünscht dass ich so eine Situation nie wieder erleben muss weil ich vor ein paar Jahren sowas ähnliches schon hatte. Ich möchte aber wenigstens die Freundschaft halten und ich habe Angst dass ich sonst in ein Loch falle und auf dumme Gedanken komme und dumme Sachen anstelle. Davor hatte ich schon immer Angst gehabt und ich habe ja schon wie oben beschrieben eine dumme Sache aus dem Frust gemacht. Ich möchte nicht völlig in Trauer und Depression fallen. Und als Freundin möchte ich sie auch nicht verlieren weil sie für mich die beste Freundin ist, ich nur halt mehr will. Und ich habe mich noch nie so gut mit einem Mädel verstanden wie mit ihr und ganz den Kontakt mit ihr abzubrechen wäre für mich wohl das schlimmste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eminem50 ()

  • eminem50 schrieb:


    ..Bin auch nicht wirklich der Traumboy vom Aussehen her...


    Überlass diese Beurteilung lieber den jeweiligen Frauen... Du kennst doch sicher auch Frauen die nicht beim nächsten Modellwettbewerb die vollen Burner würden, aber manche haben das gewisse etwas... genau so ist es auch bei den Männern.
    Achte darauf unterhaltsam zu sein, weil Langweiler einfach nur langweilig sind, die haben es dann auch notwendig mit ihrem Aussehen auf sich aufmerksam machen zu müßen. Sonst würde man diese auch übersehen, ein fach nur da sitzen und schön sein wird sehr bald langweilig.

    Carmen
  • Du hast ja selber schon erkannt, dass es eigentlich von Ihrer Seite nur ein Ausnutzen ist. Du willst es dir nur selber nicht wirklich eingestehen.

    Ihre Entschuldigungen, warum sie mit dir zurzeit keine Beziehung will, sind die Standardausreden, wenn man sich einen "gutmütigen Trottel" bei Laune halten will.

    Hört sich hart an, ist aber so. ;)

    Zu 98 % wird es niemals eine Beziehung geben.

    Und meiner Meinung nach sind die restlichen 2 % noch schlimmer. Was meinst du, was du für eine Position bekleidest, wenn sie sich doch noch dazu herablassen würde, mit dir etwas anzufangen?

    So oder so: Irgendwann endet das damit, dass du die Schnauze voll hast, dich ausnutzen zu lassen und dann gibt es einen großen Knall.


    Du musst dich einfach entscheiden:

    Ist dir das Zusammensein mit ihr so viel wert, dass du diese Ausnutzerei dafür in Kauf nimmst (wenigstens noch eine zeitlang). Dann spiel deine Rolle weiter und tu, was immer sie will.

    Ansonsten vergiss sie.

    Übrigens: Das mit ihr als "Traumfrau" siehst du nur deshalb so, weil euch der Alltag noch nicht eingeholt hat und weil du alles durch die rosarote Brille siehst.

    Mc Kilroy
  • McKilroy schrieb:

    Du hast ja selber schon erkannt, dass es eigentlich von Ihrer Seite nur ein Ausnutzen ist. Du willst es dir nur selber nicht wirklich eingestehen.


    Das Ausnutzen war für mich eigentlich nur da, als ich sie öfter mal nachts abholen musste aber ich glaube nich dass sie mich jetzt noch ausnutzt weil sonst wär ihr das doch alles scheiß egal mit mir und sie würde mich nicht als Freund sehen aber ich denke das tut sie und ich habe auch schon oft gemerkt dass ich ihr auch wichtig bin. Also diese Aussage von dir stimmt nicht dass sie mich nur ausnutzt...


    McKilroy schrieb:

    Ihre Entschuldigungen, warum sie mit dir zurzeit keine Beziehung will, sind die Standardausreden, wenn man sich einen "gutmütigen Trottel" bei Laune halten will.


    Und diese Aussage find ich auch falsch, du denkst sie wäre total hinterhältig mir gegenüber und will mir nach dem Motto nur eins auswischen. So herzlos ist sie nicht dass sie denkt dass ich ein gutmütiger Trottel bin. Ich weiß auch nicht wirklich warum du auf so etwas kommst, vielleicht war es bei dir mal so und du hast die Erfahrung gemacht, das heißt aber nicht, dass das bei allen so ist.


    McKilroy schrieb:

    Übrigens: Das mit ihr als "Traumfrau" siehst du nur deshalb so, weil euch der Alltag noch nicht eingeholt hat und weil du alles durch die rosarote Brille siehst.


    Diese Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, was hat das mit Alltag zu tun. Weiß echt nicht wo du diesen Spruch her hast aber für mich sagt der null aus.;)

    Im Moment sehe ich auch keine Chance den Kontakt komplett abzubrechen weil sie mir ja meistens immer über ICQ wenn sie online ist.

    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eminem50 ()