Frage bezüglich Urlaub in Amerika

  • Suche

  • Nordy
  • 2778 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage bezüglich Urlaub in Amerika

    Hallo,

    ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an und bin nun am überlegen ob ich ein Teil des Geldes beiseite lege um für einen Urlaub nach Amerika zu sparen. Schon immer war es mein Wunsch dort einmal hinzufliegen und New York zu erkunden. Mein Kumpel würde dann auch mitkommen.

    Wir hatten uns vorgestellt nächstes Jahr im Sommer dort Urlaub zu machen. Jedoch haben wir einige bedenken, denn wir sind nächstes Jahr erst 17 und daher wissen wir nicht recht ob überhaupt der Urlaub dann stattfinden darf (rechtlich gesehen). Unsere Eltern machen uns da keine Probleme und erlauben uns es. Eine andere Frage ist jedoch, ob wir problemlos in ein Hotel ein checken können. Wie sieht es aus, wenn man nachts mal durch die gegend schländern möchte. Das wir in keine Clubs reinkommen ist mir bewusst, da dies erst am 21 Jahren möglich ist? Wie sieht es aus, wenn man Krank wird (was man sich natürlich nicht wünscht), aber man muss ja auch mit soetwas rechnen.

    Mit welchen Kosten sind zu rechnen? Sprich Flug, Hotel, etc.

    Wir würden uns auf Antwort freuen, danke :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nordy ()

  • wielange denn ?

    1 Woche mit Flug und Hotel, welches nicht so zentral ist vielleicht 800-1000 € p.P. (ohne Eintrittsgelder, eventuell Bus/Metro Gebühren usw.).

    Flüge dorthin sind nicht mehr so billig wie vor einem halben Jahr, es sei denn du willst mit dieser komischen Fluggesellschaft fliegen...lass mich überlegen... Air India oder so heißt die. Da gibts Flüge ab 200 € p.P.

    mfg
    Funk
  • Langstreckenflüge bitte nur in adäquaten Fliegern, welche nichts taugen findest über google.de
    Was dein Alter betrifft, du brauchst in Amerika permanent einen Ausweis.
    Alkoholkauf und trinken unter 21Jahren nogo.
    Wie es mit elterlichen Vollmachten aussieht, weiss ich leider nicht, bitte schau mal auf die dt. Website des auswärtigen Amtes f. USA.
    Auslandskrankenversicherung ist unbedingt empfehlenswert.

    Ansonsten die einschlägigen Sicherheitsvorschriften beachten, nachts umherschlender bitte nur in der "richtigen" Gegend. Nachts keine U-Bahn sondern Taxifahren.
    Notgeld mit verschmerzbaren 10Dollar in der Hosentasche zum freiwilligen hergeben bei Überfall. Anderes Geld unter Deck aufbewahren.
    Generell sinnvoll, Kreditkarte, sofern machbar für euch, Partnerkarte deiner Eltern oder
    Studentenkreditkarte (googeln).
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Hallo Nordy,

    wir waren gerade auf einer 3-Wochen-Tour durch den Südwesten der USA.
    Hier ein paar Tips:
    Man kann unheimlich viel vorher über das Internet machen. Wir haben z.B. über das
    Internet für einen Hin- und Rückflug München - Los Angeles mit allem Drum und Dran
    mit der Lufthansa (Direktflug) etwa 660 EUR gezahlt. Dabei ist es günstiger, erstens
    so früh wie möglich zu buchen und zweitens am Wochenende zu fliegen (keine Ge-
    schäftsreisenden).
    Die Unterkünfte habe ich auch schon vorher über das Internet abgecheckt. Hier findet
    man bei Bewertungen von Hotels, Resorts, Pensionen, Pauschalreisen und Sehenswrdigkeiten - TripAdvisor oder bei Hotels.com - Angebote und Rabatte für Hotelreservierungen von Luxhushotels bis hin zu günstigen Unterkünften gute Infos über günstige Motels.
    Wenn möglich sollte man schon über das Internet vorbuchen, ist teilweise bis zu 50%
    billiger als vor Ort, oder man sollte das entsprechende Motel mit dem im Internet an-
    gegebenen Preis konfrontieren. Meist bekommt man dann diesen Preis. Überhaupt sind
    Motels wesentlich günstiger als Hotels oder Inns. Oft bekommt man dort auch ein
    Frühstück, wenn auch recht einfach (Kaffee, Donuts, Cornflakes). Der Preis für das
    Zimmer richtet sich nach der Ausstattung. Man bekommt aber ein einfaches, aber
    sauberes Zimmer für 2 Personen schon ab ca. 30 Dollar pro Nacht.
    Eine Krankenversicherung braucht ihr auf jeden Fall. Da empfiehlt sich z.B. die Auslands-
    krankenversicherung vom ADAC. Man muss Arztkosten zwar direkt vor Ort bezahlen,
    bekommt alles aber vom ADAC zurück. Überhaupt ist eine Kreditkarte sehr wichtig, z.B.
    VISA oder Master Card. Ich habe beispielsweise meiner Tochter, die gerade für 18
    Monate in Kalifornien war, eine Zweitkarte von meiner VISA-Karte gegeben. Vielleicht
    lässt sich das mit euren Eltern auch so regeln. Ohne Kreditkarte (EC-Karte nützt nicht
    viel) läuft in den USA gar nichts!
    Zum Telefonieren mit dem Handy braucht man ein USA-fähiges Triband oder Quadband-
    Handy. Dafür habe ich mir von Cellion (findet man auch im Internet) eine amerikanische
    SIM-Card besorgt, die nur für den Zeitraum des Aufenthaltes freigeschaltet wird. Nach
    Rückkehr bekommt man dann die Rechnung über die geführten Gespräche (keine Grund-
    gebühr, kein Mindestumsatz!) zugeschickt.
    In Clubs werdet ihr wohl kaum rein kommen. Die Kontrollen sind recht streng. Auch
    Alkohol gibt es grundsätzlich in Lokalen erst ab 21 Jahren. Dafür dürfte aber das Ein-
    checken in Motels oder andere Unterkünfte problemlos sein. In den USA wird viel ge-
    reist, auch von Jugendlichen.
    Verpflegen kann man sich tagsüber gut in den entsprechenden Fast Food Restaurants.
    Es muss nicht immer McDoof sein, es gibt auch gute andere Ketten oder Pizzerien.
    Insgesamt sind die USA nicht gerade billig. Es rentiert sich kaum, beispielsweise Elek-
    tronikartikel zu kaufen. Die sind zwar etwas günstiger, sind aber garantiemäßig auf
    die USA beschränkt! Höchsten Klamotten findet man teilweise günstiger z.B. Jeans oder
    T-Shirts. Für die Rückreise ist die Wertgrenze für Flugreisende beim Zoll zu beachten.
    Die ist glücklicherweise Ende 2008 von 170 EUR auf 460 EUR pro Person erhöht worden.

    Ich hoffe, die paar Infos helfen schon mal weiter. Sonst kannst du gerne nochmal mit
    direkten Fragen kommen.

    VG

    rempo
  • Türlich kannst du da Bar bezahlen. Eine KK ist da halt lieber gesehen. Außerdem haste dann nicht soviel Geld im Geldbeutel rumfahren. Denn da sammelt sich ein Batzen an, wenn du alles Bar bezahlst. Vor lauter Quarter Dollars siehste quillt dir dein Geldbeutel über. ;)

    Eine Metro Card gibt es für 25 Dollar. Damit kannst du eine Woche lang kostenlos mit der Metro und den Bussen in NYC rumfahren. Kaufen kann man die an fast jeder Subwaystation.

    Außerdem gibt es verschiedene City Pässe. Damit kommst du dann kostenlos in verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie das Empire State Building oder das Guggenheimer Museum. Eine Bootsfahrt zur Freiheitsstatue ist da auch mit drin. Der Pass kostet 50 Euro, ja Euro. Kann man hier in Deutschland schon bestellen. Musste halt ausrechnen ob er sich für dich lohnt oder ob du mit den regulären Eintrittspreisen günstiger fährst.

    Einen Tagesausflug nach D.C. würde ich dir auch empfehlen. Wenn ihr um 6 mit dem Zug von Penn Station abfahrt seit ihr ca. 10 Uhr in D.C.
    Ich bin dann um 17.30 zurückgefahren nach NY. In der Zeit kannste das Capitol von innen Besichtigen und das Weiße Haus anschauen. Und wenn du Kondition hast, raus nach Arlington laufen.
    Am Ende des Tages biste dann aber mit Garantie Fertig. Aber Schön wird es allemal sein.

    Als Hotel kann ich dir das Comfort Inn Chelsea, 25th Street West, empfehlen. Das Hotel bietet Frühstück, was nicht selbstverständlich ist, und das spart massig Geld.
    Der Madison Square Garden ist 10-15 Gehminuten entfernt (unbedingt ein NBA Game anschauen, das ist Affengeil). Die 5th Avenue und Broadway liegen 1-2 Minuten Gehminuten entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()

  • Nordy schrieb:



    Das mit der EC-Karte würd ich gerne genauer wissen, nicht das wir da ohne geld stehen. Ich hab ein normales Giro Konto. Kann man dort nicht Bar zahlen?


    Freilich kannst du dort bar bezahlen, aber EC ist immer noch selten akzeptiert, ausserdem Horrorgebühren wenn du im Ausland damit abhebst.
    Soviel Bargeld wie du die 2 Wochen dort ggf. brauchen könntest, wirst du nicht mitnehmen wollen. Wäre viel zu unsicher.

    Kreditkarte funktioniert einwandfrei. Ihr findet sicher einen Anbieter der euch eine Kreditkarte Visa oder Mastercard gibt, habt ja noch genug Zeit bis dahin.
    American Express brauchst nicht, wird zu wenig akzeptiert dort, auch wenns so heisst.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Also ich fliege heute nach New York,

    nehme auch nur 100dollar in bar mit, den rest zahle ich mit kreditkarte.

    Habe jetzt für 8Tage mit Flug bei Air Berlin und Hotel Pennsylvania, das direkt am Madison Square Garden liegt, ca 1100euro bezahlt. Da hab ich dann aber auch noch die Überführung zum Hotel und zurück, sowie diese Hop On Hop Off Tour noch dabei.

    Hätte auch billiger fliegen können mir Indi Air hehe aber da hatte meine freundin was gegen hehe
  • New York ist extrem teuer! Wenn Du eine günstige Unterkunft haben willst, dann such Dir am besten ein Hostel. Habe letztes Jahr unter Hostels & Youth Hostels Worldwide - Online Bookings ein einigermassen bezahlbares gefunden.
    War irgendwo ganz im Norden für knapp 60 € die Nacht für ein Doppelzimmer. Fürs Bierchen trinken oder Auto mieten (zwar möglich, aber auch teuer wenn ihr noch keine 25 seid) seid ihr leider noch etwas jung....
  • Ich hatte mein Hotel letzens (April 09) in New Jersey. Hat für 2 Personen 99 $ inkl. Frühstück gekostet. Die Fahrt nach NYC hat täglich ca. 8 $ mit dem Path, oder 12 $ mit dem Hotelshuttle gekostet.

    Zur Kreditkarte kann ich nur sagen, dass ich eine VISA und eine Mastercard habe und diese überall akzeptiert werden. Kurioserweise ist American Express wirklich nicht überall akzeptiert, obwohl man vom Namen her darauf schließen könnte.

    Zur EC-Karte (Maestro) habe ich andere Erfahrungen. Man kann an jedem x-beliebigen Geldautomaten mit der EC-Karte Geld abheben. Ob Gebühren anfallen musst du mit der ausgebenden Bank klären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Banken gibt, die nichts dafür nehmen. Die Höhe macht es halt.

    Wie das mit Einreise usw aussieht, würde ich evtl. mal bei der US-Botschaft nachfragen, oder beim Auswärtigen Amt. Die können dir bestimmt die Frage beantworten.

    Auswärtiges Amt - Startseite
    Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika - Berlin, Deutschland: Startseite

    Fragen kostet nichts.......



    Bei der Kreidtkarte solltest du drauf achten, dass die auf deinen Namen ausgestellt ist. Das geht normalerweise problemlos, wenn die Eltern das regeln und für die Transaktionen bürgen.

    Man ist auf die KK angewiesen. Ohne gibt es kein Hotel, weil die Hotels eine Kreidtkarte als Sicherheit verlangen. Ich habe kein Hotel gefunden, wo keine KK gefordert wurde.

    Mit den Fluggesellschaften lass dich nicht verrückt machen. Was in Europa startet und landet, ist in der Regel auch sicher.
    Wenn du dir unsicher bist, guck mal in den Statistiken für Flugzeugunfälle nach der Fluggesellschaft.

    JACDEC - Statistics

    Air India, welche angesprochen wurden, haben wirklich einen schlechten Wert, aber man muss auch beachten, dass der letzte Unfall 1990 war. Das kann dann auch bedeuten, dass sich eine früher sehr unsichere Fluggesellschaft mittlerweile zu einer sehr sicheren entwickelt hat.

    Also, nicht verrückt machen lassen. Würde ich einen Flug mit Air India für 200 € buchen können, würde ich das bedenkenlos machen.
  • Soweit ich weiss haben manche Banken Partnerschaften mit einer amerikanischen Bank (z.B. Deutsche Bank mit National Bank of America) und dann kannst du - wenn dein Girokonto bei dieser Bank geführt wird, in Amerika an den Geldautomaten der amerikanischen Partnerbank kostenlos abheben in USD. Am besten vorher hier mit deiner Bank klären oder ggf. noch dafür ein Konto bei einer anderen Bank die diesen Service bietet eröffnen.

    Ansonsten ist es mit 17 in den USA sicherlich nicht ganz so leicht. Eine Kreditkarte wird an vielen Stellen verlangt, allein zur Sicherheit. Vielleicht macht es für euch Sinn, das Hotel schon von Deutschland aus über das Internet zu buchen, um vor Ort keine Probleme zu bekommen.
  • Danke für die vielen Beiträge :) Ich gehe morgen mit meinem Kumpel ins Reisebüro und wollen uns dort nochmal näher informieren lassen. Jetzt ist halt nur die Frage ob das geht mit dem einreisen, wenn wir erst 17 sind. Nicht das wir alles kaufen und dann stehen wir am flughafen und nichts geht mehr...

    Naja wir haben ja sowieso noch recht lange zeit alles genau zu planen :)
    Hoffentlich klappt das :)

    LG Nordy
  • Nordy schrieb:

    Jetzt ist halt nur die Frage ob das geht mit dem einreisen, wenn wir erst 17 sind. Nicht das wir alles kaufen und dann stehen wir am flughafen und nichts geht mehr...

    Alleine fliegen geht ohne Probleme, nur das einchecken ist in vielen Hotels unter 21 nicht möglich.

    Achja, die ESTA Registierung würde ich nicht auf den letzten Drücker machen. Falls man abgelehnt werden sollte (was selten vorkommt), ist eventuell ein Besuch bei der US Botschaft nötig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()

  • Also ich war dieses Jahr für 3 Wochen da. Wir sind zwar von der Schule aus gefahren, waren deswegen auch 2 Wochen in Gastfamilien, aber konnten noch 3 Tage Chicago und 5 Tage New York verbringen. Das Alter der Schüler lag zwischen 17 und 18 und soo große Probleme hatten wir nicht. Sightseeing ging alles Prima. Aber Abends war es doch eher langweilig. Außer in NY, wo wir bei einem "Indaladen" etwas Alkohol gekauft hatten^^.

    So viel als eine kleine "Einleitung"

    Wenn ihr dort in youth hostels wohnt, könnt ihr dort sehr preiswert übernachten(ca. 25 Dollar die Nacht). Zimmer sind ok und das Frühstück schmeckt auch ;) In diesm Hostel, kriegste auch Stadtkarten und andere Infohefte.

    Die Metro-Card wurde auch schon angesprochen und ist echt ne Hilfe.

    Bargeld würde ich nicht mitnehmen. Ne Kreditkarte reicht, da kann man ich vielen Läden mitbezahlen. Desweiteren gibt es "traveller checks" die kann man einfach bei der Bank beantragen. Damit kannste in fast jedem Laden bezahlen, den Restbetrag kriegst du ausbezahlt. Die Checks werden auf dich ausgestellt und können nur von dir, gegen Vorlage eines Ausweisen oder Kreditkarte eingelöst werden. Somit nutzten einem Dieb die Checks nichts.

    Sonst wüsste ich jetzt auch nichts mehr.
  • wie oben schon angesprochen besteht eine Partnerschaft zwischen der dt. Bank und der Bank of America. Als ich als Austauschschüler drüben war habe ich mir ein kostenloses Girokonot bei der dt. Bank gemacht und konnte somit immer kostenlos Bargeld abheben.

    Desweiteren hatte ich auch Traveller Checks, und muss sagen das ich teilweise schlechte Erfahrung damit gemacht habe weil viele Angestellte im Supermarkt damit nichts anfangen können und ich dennen das erst erklären musste bzw die den Geschäftsführer heranholen mussten damit der das absegnet.

    Es gibt auch Prepaid Kreditkarten, wurde auch schon angesprochen. Die kosten zwar eine kleinigkeit aber man bekommt die teilweise als Schüler auch irgendwo kostenlos, vorteil ist ganz klar das die alle Vorteile der KK nutzt und immernoch ein Limit hast. Einfach vorher aufladen und fertig. So biste auf der sicheren Seite das du nicht mehr ausgibst als du hast bzw deine Eltern arm machts XD

    gruß Karies
  • Anstatt Bargeld mitzuschleppen empfehle ich persönlich Traveler Schecks in US-Dollar. Und wenn möglich in der kleinsten Ausgabe (nur keine 100,-$ Schecks). Hab die Erfahrung gemacht, daß die 100er Schecks teilweise nicht angenommen werden, genauso wie die Banknoten.

    Außerdem sind die Travler schecks bei Verlust versichert und Du kriegst innerhalb kürzester Zeit ersatz.
  • Wenn Ihr ein günstiges Hotel sucht, dann versucht es über Priceline. Wir haben darüber gebucht/ersteigert und haben das Marriot (ca. 5 Min vom Time Square weg) für 115$ Nacht/Zimmer ohne Frühstück gehabt. War ein spitzen Hotel!

    Wir waren übrigens im Juli diesen Jahres da und haben für den Hin/Rückflug nur 165€ pro Person gezahlt und es war nicht Air India ;) WIr sind ab Köln mit KLM bis Amsterdam und ab da mit Delta Airlines nach New Jersey. Für 30 $ sind wir dann vom Flughafen direkt vors Hotel gefahren worden.

    Wenn Du Infos zu Priceline suchst dann mal im Forum New York City Reiseführer | NYC-Guide.de | Foren-Übersicht nach "Priceline" suchen. Da wird alles ausführlich erklärt.

    Wenn Ihr eine kostenlose Führung haben wollt, dann meldet Euch bei den Big Apple Greeter. Unser Führer Herb (knapp 75 Jahre alt und sehr nett) hat uns 3 Stunden Brooklyn gezeigt. Dazu solltet Ihr aber auch gut englisch können ;) Gekostet hat es uns nur einen Kaffee und ein paar Underberg, die wir Ihm mitgebracht haben als Danke schön.

    New York Infos: New York City Reiseführer | NYC-Guide.de
    Big Apple Greeter: Welcome to Big Apple Greeter
    City Pass: CityPass : Visit 6 New York attractions for just $79, a $140 value!
    Explorer Pass: New York City Attractions Pass: Things to Do in New York from Smart Destinations
  • Baumi76 schrieb:

    Anstatt Bargeld mitzuschleppen empfehle ich persönlich Traveler Schecks in US-Dollar. Und wenn möglich in der kleinsten Ausgabe (nur keine 100,-$ Schecks). Hab die Erfahrung gemacht, daß die 100er Schecks teilweise nicht angenommen werden, genauso wie die Banknoten.

    Außerdem sind die Travler schecks bei Verlust versichert und Du kriegst innerhalb kürzester Zeit ersatz.




    kann ich so nicht unterschreiben,.


    würde auf jedenfall die kreditkarte empfehlen (kannst IMMER ALLES ÜBERALL damit bezahlen) ansonsten hatte ich keine probleme mit meinem bargeld (gut alles was grösser ist als 100ér bekommst du wirklich nicht los)


    im andren new york thread hab ich nen hotel gepostet wo ich selber genächtigt habe für 15$ die nacht, mit dem (fürchterlichen) erfahrungsbericht..


    grüsse