Kalender mit User Eingaben einfügen

  • geschlossen

  • Matze08
  • 1411 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kalender mit User Eingaben einfügen

    Hallo,

    ich möchte auf meiner Homepage einen Kalender einfügen.
    Wie kann ich das realisieren? Am besten in HTML oder JAVA-Script.
    PHP wird vom Webspace nicht angeboten.

    Desweiteren soll man dann als User Termine (1-4 Termine/Notizen) pro Kalendertag eingeben können.
    Ein Schutz mit Kennwort oder sowas wird nicht benötigt.

    Einfach eine Kalenderfunktion mit aktuellen Datum und dann soll man ein Datum wählen können, wo man dann als USER eine bis Max. 4 Vermerke hinter lassen kann, welche dann gespeichert werden und für jedem anderen USER wieder sichtbar auf der Homepage sind.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruss
    Matze
  • Hallo Matze,

    mir fällt jetzt spontan nicht ein, wie man das unter diesen Vorgaben realisieren könnte. Javascript ist eine rein client-seitige Skriptsprache. Das heißt, mit Javascript kann man nicht mal einfach so Termine auf dem Server speichern.
    HTML ist eine reine Auszeichnunssprache (HyperText MARKUP Language), mit der man angibt, wie bestimmter Text im Browser angezeigt werden soll.

    Unterstützt der Server eine andere serverseitige Skriptsprache, wenn schon kein PHP?

    Viele Grüße

    underattack
  • Heißt dass, dass du ein cgi-bin Ordner auf deinem WebSpace hast? Dann unterstützt dieser nämlich Perl und du kannst dich auf die Google-Suche machen.

    Also die einzige Lösung, die ich sehe ist, dass du mit Frames auf einen anderen Webspace zugreifst, auf dem PHP erlaubt ist. Fällt nicht großartig auf und du findest viel für PHP.

    JavaScript-Lösungen sind in dem Ausmaße eh ungünstig, weil keine Suchmaschine den Inhalt lesen könnte.

    XML erleichtert dir vielleicht Daten strukturiert zu speichern, aber damit kannst du kein Kalender realisieren.

    Gruß
    Broken Sword

    Ich verschiebe das mal nach WebDesign => Moved

    edit:Oder du machst etwas mit Flash.
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()