Schulen?


  • DaRkMaStEr
  • 3032 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf welche schule gehd ihr ?? 25
    1.  
      Hauptschule (3) 12%
    2.  
      Realschule (1) 4%
    3.  
      Gymnasium (15) 60%
    4.  
      Keine mehr / Arbeitet schon (6) 24%
    Hi leute

    auf welche schule gehd ihr??
    Was haltet ihr davon, das das Gymnasium jetzt schon mit 8jahren beweltigt werden soll?

    Ich finde es für schei*** mein bruder ist drauf und der hat jetzt schon so viel stress damit, dann weis ich nicht wie das ablaufen soll mit 8jahren. Und es ist schon fast unmöglich die schüler bis in die letzte klasse bis um 15.30 uhr in die schule zu schicken, und dann noch lernen.

    MfG
    DaRkMaStEr
  • Ich ging aufs Gymnasium, studiere jetzt

    hab zwar noch nix davon gehört dass man mit 8 schon aufs gymmie kann, sollte es aber so sein find ich das ist viel zu früh, weil man da noch garnicht erkennt ob das kind eher für haup/-realschule oder gymmie geeignet ist.
  • Abitur mit 8 Jahren

    Darkmaster meint mit 8 Jahren, dass man in 8 Jahren ( klasse 5 - 12 ) das Abi machen kann und nicht ab/ mit 8Jahren ( denke ich).

    Meine Meinung: warum nicht? Alles ist machbar und wird ja in einigen Bundesländern schon immer praktiziert. Ich selbst habe es auch so geschafft. Und soviel ich weiss, ist bei 13 Schuljahren, dass 11. eh meist nur Wiederholung blabla. Es schadet niemanden das ganze zu straffen. Das Abitur ist eh nicht fuer Schlafmuetzen gedacht.
  • naja, ich hab auch mein abi gemacht und mach z.Z. ne ausbildung zum informatikkaufmann und danach evtl noch n studium! war beim abi eher faul und denke dass es nich soo schwierig war! von daher is doch die idee gar nicht so übel!
  • Also 8 Jahre sollte genug sein. Man sollte sich dann allerdings im Lehrplan auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Was man in 8 Jahren nicht lernen kann, lernt man auch nicht in 9 Jahren. Viel wichtiger ist, das die Schüler lernen, wie sie sich den Stoff aneignen können.

    Frag mal die Älteren hier, die studiert haben, wieviel von dem in der Schule Gehörten sie wirklich noch einmal gebraucht haben.
  • Schule ist ein Wort das ich nur noch im dem zusammenhang kenne wie: Hätste damals besser aufgepasst, wär auch was aus dir geworden.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • es stimmt aber wirklich , sagen wir mal man wirt Fachinfomatiker, dan bringt dir der ganze biokas garnix.
    oder auch andersrum. Ich sag mal so es ist woll möglich das in 8jahren zu schaffen, dann müsste man aber das ganze konzept umbauen. Und sich früher entscheiden können was man mal Arbeiten will und dan genau diesen weg auf der schule mehr in angriff nimmt.
  • ich geh auf n gimmy..!
    aber mit 8 ins gimmy *lol* ..
    aber ich bin jo kein deutscher und glaube kaum dass die typen des in der schweiz auch einfürhen werden.. oder weiss jemand etwas davon ?

    der Kuhbesamer
  • Jo klar, aber weisses trotzdem einer ? Aber irgendwie ist das ja voll unlogisch.. mit 8 inne, Gimmy... ich kann mir das einfach nicht vorstellen :)
    Die Typen spinnen doch, wollen nur, dass man möglichst früh arbeiten kann :( *sniff*

    der Kuhbesamer
  • Ne is echt schwachsinn! ich bin auf gymi! und wenns jetz noch der gleiche stoff auf weniger zeit wird, geht das fast nich mehr! da muss man wirklich ackern! aber es is halt gymnasium !
    die ELITE :DD
  • ich arbeite zwar schon, gehe aber ab september auf ne technikerschule auf teilzeit - also 3 in der woche schule: montag und mittwoch von 17 bis 21 uhr und samstag von 8 bis 16 uhr

    dafür bin ich nach 4 jahren maschinenbautechniker
    LaForge[SIZE=2][/SIZE]2004, wir vermissen dich!
  • ich gehe auch aufs Gymnasium in die 10. Klasse und die nächste 5. Klasse wird mehr 1stunde mehr haben, als ich in der 10. Klasse jetzt.
    Ich bin froh, dass ich das Gymi noch 9 Jahre machen darf!!!

    MfG
    Mr. Pain
  • ich geh auf n gimmy..!
    aber mit 8 ins gimmy *lol* ..


    Mensch, nicht mit 8 ins Gymnasium, sondern das Gymnasium dauert nicht 9 Jahre, wie bisher, sondern nur noch 8 Jahre.

    Ne Menge andere Ländern haben auch kürzere Schulzeiten.
  • war auf nem Gymnasium und studiere jetzt seit geraumer zeit (aber nimmer lang hehe).
    Find Abi nach 8jahren nicht verkehrt, denn die ganze klasse 11 war meiner meinung nach überflüssig und kann locker wegrationalisiert werden, aber dann stellt sich die nächste frage: wohin mit den ganzn leuten, der arbeitsmarkt ist derzeit schon besch****n genug. ein jahr früher arbeitslos?