Neuen DS kaufen, da alter geraubt


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuen DS kaufen, da alter geraubt

    Hallo liebe FSB'ler.

    Ich habe heute drüber nachgedacht mir einen neuen DS zu holen, denn wie im Titel zu lesen, wurde mein alter geraubt.

    Erstma paar Informationen zum Raub.
    Ich wohne ja in Rostock und als ich auf dem Weg zum HBF war wurde ich von 3 Kerlen überfallen. (ca. 7:30 am Doberaner Platz war das) Die wollten erst Geld. Ich hab mich geweigert und 2 Ohrfeigen kassiert. Dann hat einer innen Rucksack geguckt, den ich aufm Rücken hatte, und hat gemerkt, hey der hat nen DS. Naja auf jeden Fall war ich umzingelt und dann fordert deren Anführer den DS und ich weigere mich erneut und krieg ne 3. Ohrfeige. Zwischendurch wirft noch einer ne DS-Hülle mit mehreren Spielen von mir auf die Gleise. (Scheinbar alle heil.) Dann dreh ich mich danach um und einer der 3 muss mir den DS ausm Rucksack gezogen haben. Die sind dann ca. 7:40 abgehauen.

    Soweit zum Raub. Nun zum Wert, der dadurch zusammen kommt.
    Nintendo DS: 170€ (Neupreis)
    Final Fantasy IV: 40€ (is ja klar)
    Zelda NES Classics: 60€ (tja so teuer war das)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Anmerkung: Dieses Thema sollte vllt. auch abschreckend wirken. Wohl gemerkt das Verbrechen geschah am Sonntag vor einer Woche um 7:30 in Rostock. (Am selben Tag wurde am Uniplatz ebenfalls einer von 3 Leuten überfallen.) Jedoch geht es mir nicht um Mitleid, denn ich hab genug Leute, bei denen ich mich darüber aussprechen kann. Ich will nur Antworten auf meine Fragen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf jeden Fall hab ich das gemeldet bei der Versicherung und der Polizei.
    Nun ist natürlich die Frage: Wie lange forscht die Polizei bei Verbrechen eigentlich nach? (Ich hab wohl gemerkt den Anführer bei den Bilder, die mir gezeigt wurden nicht wieder erkannt und meine Beschreibung von dem Typen war auch nich sehr dolle.) Habe schon gegoogelt, aber habe nichts gefunden dazu. Ich denke aber, da sie recht wenig Informationen haben, werden sie nicht allzu lange suchen.

    So nun zum neuen DS, sollte der alte (was ja sehr wahrscheinlich ist) nicht aufgefunden werden mit den Tätern, will ich mir einen neuen holen. Ich denke dabei an den DSi (is ja klar, bei Amazon für 168,95€ zu kriegen^^) und will mir (damit ich ausgesorgt habe) ein BackUp-Modul holen. In Sachen BackUp-Modul hab ich mich vorher schonmal informiert, aber ich wills nun doch nochma wissen. Welche sind die Besten? (Bitte keine Scherze in Sachen Die Ärzte.^^) Soweit ich weiß soll ja das M3 Real eins der richtig Guten sein, aber gibt es vllt. auch eins, welches ebenfalls daran kommt und (möglicherweise) billiger ist? Achja und wenn möglich sollte das Modul auch über deutscher Firmware verfügen (egal ob bereits drauf oder selber raufzuspielen). Weitere Frage: Ab welcher Größe lohnt sich eine SD-Karte, wenn man auch kleine Serien gucken will (muss nich in guter Quali sein^^) und alles mögliche drauf speichern will, so wie MP3 und halt massig Spiele. (Naja bei DSi bräuchte ich ja 2, da ich einmal eine SD-Karte brauche, aber da reicht denk ich ma ne 2-4GB-SD-Karte oder so.)
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowlord969 ()

  • Ich fange mal von vorne beim DS an.

    Die Beste Karte ist die Cyclo DS. Günstiger und genauso gut(oder fast^^) ist die M3 Real.

    Wenn du dir einen DSI kaufen willst, brauchst du eine back-up karte die mit einen i endet. momentan sind sehr viele fläschungen vorhanden. das hier ist eine original karte News & Events | M3 Adapter filme gucken und musik hören,konnte man schon mit dem M3 Real. Also Entweder holst du dir eine 4gb oder 8gb speicherkarte für die M3 Zero und eine für den ds von einem gb(muss ja dann reichen) oder nimmst eine für die m3 zero und steckst soie,wenn du die dsi anwendungen benutzt, in den dsi slot.

    mfg

    seloh
  • Also die sieht nicht schlecht aus. :D
    Vom Preis her ist die auch noch recht günstig und das mit dem i am Ende wusste ich noch gar nicht, also gut, dass du das sagst. Hm. Das mit der Karte für die Zero und dann beim DSi reinstecken wird nichts, weil Zero brauch Micro SD und DSi brauch normale SD. (Man darf mich hier auch korrigieren, aber so stehts auf der Nintendo Seite.) ;)

    Naja kann nur noch hoffen, das alles für mich erfreulich läuft. Wer noch Antwort auf meine erste Frage hat (die mit der Polizei), wäre nett, wenn er se posten könnte, ansonsten erledigt sich das in nächster Zeit selbst. ;)

    Naja zurück kurz zum Backup-Modul. Grade noch gesucht nach dem M3i Zero.

    Hier das Angebot, das ich mir dann holen werde:
    skysmart.de - m3i
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowlord969 ()

  • mit 8gb bist du sehr gut bedient ich hab auch ne 8gb und hab echt alle roms drauf die ich will... NES, SNES, GB, GBC, NDS und bald auch GBA also was will man mehr? isgesamt ca 1800roms

    und habe noch immer 1,5gb freien speicher...also noch genug platz für filme

    musik habe ich auch 70 titel drauf...

    nur leider kanst du noch keine GBA roms auf dem NDSi zocken da man ja dafür ne ram-erweiterung braucht und die beim Ndsi nirgends hineinstecken kann...der i hat ja von haus aus mehr ram nur erkennt glaub ich der GBA-exloader (damit kannste GBA roms zocken) den RAM des NDSi nicht -.- wird sich vielleicht bald ändern...oder hat es sich schon geänder k.a

    EDIT: lese gerade das du GBA roms zocken kannst da es das slot 1 modul unterstützt...

    mfg cheesa
  • Mal aktualisieren hier.^^
    Na dann. Hab mir heute meinen neuen DS gekauft. Es ist jedoch ein DS Lite, da mir der DSi doch ein bissel teuer war und der DS Lite mir auch reicht. Hab mir nun auch noch die M3 Real Rumble bestellt und warte nun sehnsüchtig auf das Paket. Das Paket ist zwar nur mit 4GB Speicher, aber dat reicht locker

    --> Thema kann geschlossen werden und Problem ist gelöst.
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]