Zusammenstellen eines Heim-Kino-Pc

  • Kaufberatung

  • mucki082
  • 468 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenstellen eines Heim-Kino-Pc

    Hallo,
    ich würde mir gerne einen Heimkino-Pc zusammenstellen und bräuchte mal eure Meinung und Hilfe bei der weiteren Zusammenstellung, da es mir natürlich sehr wichtig ist das die Kiste leise ist und trotzdem ein gute Kühlung hat - gäbe sonst unendliche Diskussionen zu hause.

    Als Desktop-Gehäuse habe ich mit das SilverStone Lascala LC16B-MR-Gehäuse ausgesucht. Lt. Hersteller geeignet für Motherboard: Standard ATX, Micro ATX.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Board mit min. 4 SAta-Anschlüssen, Grafikkarte und Netzteil. Wieviel GB-Ram sollte min. auf dem Board sein?

    Preislich sollte sich alles zusammen so um die 350 € abspielen, wobei das o.g. Gehäuse bei rd. 190 € liegt.

    Oder gäbe es noch eine sinnvolle Alternative zu dem Heimkino-Pc?

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    mucki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mucki082 ()

  • Was soll er denn alles können?
    • TV-Karte? (DVB-?)
    • HD-Wiedergabe?
    • De-Interlacing?
    • BluRay?
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • CPU: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz
    Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G (oder als µATX Version, dann könntest du auch ein kleineres Gehäuse ausweichen wie das Antec Fusion Remote)
    CPU-Kühler
    : Scythe Shuriken Rev.B
    Netzteil: be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (etwas hoch dimensioniert aber ist dafür leise)
    DVD-Laufwerk: nach Belieben
    Garfikkarte: onBoard
    Sound: onBoard
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Wärmemäßig ist das mit Sicherheit von Vorteil, aber bei einem Budget von 300€ absolut aussichtslos.
    Falls du dir vor hast eine zu zu legen, dann achte darauf das es sich um eine SSD mit SLC-Chip handelt oder um eine MLC mit Indilinx-, Intel- oder Samsung-Controller. Denn der JMicron ist schlicht weg schlecht und das Geld nicht wert.
    Problem ist natürlich das du auf eine SSD kaum Speicherplatz für Filme und Musik hast und wenn du dann doch noch eine zweite (normale HDD) benötigst ist das mit der Wärmeentwicklung schon unterm Strich negativ. Den extremen Geschwindigkeitsvorteil des Systems kann dir aber niemand nehmen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]