Dvd´s rippen

  • geschlossen

  • Yukinaga
  • 1927 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dvd´s rippen

    Möchte meine Dvd Staffeln auf meine Festplatte rippen möchte aber die einzelnen Folgen in seperaten Dateien haben.
    Nutze AnyDvd aber dann habe ich leider alle Folgen in einer Datei, kennt jemand Tools wo ich die Folgen dann seperat habe?

    mfg Yukinaga
  • Moin!

    Also den Any DVD nimmt man hauptsächlich wenn man kopiergeschütze DVDs rippt, aber sonst ist der recht schwach auf der Brust.

    Also nehme den Any DVD nur im Hintergrund während des rippens und nehme für das rippen Nero Recode oder DVD Shrink 3.2.

    Da kannst Du glaube ich das aussuchen was du rippen möchtest.

    MFG
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  • DVD Staffeln - du hast mit mehreren Staffeln eine Video DVD (VIDEO_TS etc.)
    produziert und möchtest die einzelnen Folgen als einzelne File's haben ?

    Mit "VobEdit" kannst du Audio und Video als unterschiedliche Datein (Elementary Streams)
    abspeichern.

    Mit "Cutermaran" kannst du diese Elemwentary Streams nach Belieben schneiden.
    (das Progamm schneidet sowohl Audio wie auch Video)

    Die beiden Programme arbeiten ohne Neukonvertierung also relativ flott.

    Was du danach vorhast, kann ich nur vermuten.
    (kleine Rückmeldung wäre schön...)
  • Hi,
    Kannst ja auch mal Clone DVD 2 ausprobieren. Denn Meisten ist einen Folge eine Vob-Datei. Clone DVD 2 Zerlegt die DVD halt in die Einzlnen Vob- Dateien.
    Hoffe ich konnte dir helfen und noch viel Spaß beim DVD Gucken.

    Grüßle Mapfel
  • Hallo Yukinaga

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das ist was du suchst , aber vielleicht könnte dich "DVDx" interessieren. Es liest die .vob und .ifo Dateien in Video_TS Ordnern und rippt und konvertiert diese in VCD/SCVD oder AVI.
    guckst du hier :
    DVDx - Download @ NETZWELT.de

    Sei doch bitte so gut und lass uns teilhaben an deinem Wissen welches Programm dir letztendlich geholfen hat , sofern dir eines geholfen hat.Würde mich brennend interessieren. :)

    lg arup