Melburne shuffle, Jumpstyle oder Tecktonik Was Tanzt DU?!

  • Diskussion

  • kotwurst
  • 5978 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Melburne shuffle, Jumpstyle oder Tecktonik Was Tanzt DU?!

    Tja das ist die frage was ist der beliebteste dancestyle in der electro/techno szene ?!?!?!?! ich selber shuffle jetzt seit einiger zeit und kann dies nur empfehlen man kann es relativ leicht lernen und in kürzester zeit siehts schon echt geil aus
    naja was ist eure meinung welcher style geht am meißten ab ????
  • Der beliebteste ist wohl Jumpstyle.

    Man sieht so ziemlich jeden rumhüpfen und wenn man das kann, sieht es auch super aus, doch all die Möchtegern-Jumper gehen mir ganzschön auf den Senkel ;)

    Jumpstyle ist eben ein typischer Volkstanz, den alle tanzen und der einfach zu lernen ist.

    Trotzdem bin ich eher der Shuffle- und Hardstepfan (beides recht ähnlich).

    Zu Gabber oder Hardcore geht natürlich nur eins, aber darum geht es ja jetzt nicht ;)

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • AFN* schrieb:

    einfach nur lächerlich.


    /sign

    alle 3 der oben aufgeführten "tanz-arten" sehn einfach nur unglaublich gay aus. allem voran dieser tektonic-mist. peinlich, einfach nur peinlich. wenn ich sowas seh, schäm ich mich als liebhaber elektronischer musik nich grad unerheblich fremd.
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • Also Tecktonik sieht gay aus und Jumpstyle macht jeder. Aber Shuffle hat schon was ;). Und naja zum hakken kann man nur sagen, dass es ein sehr unkommerzieller Style ist. Sowohl die Musik als auch der Tanz ;)

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Shuffle: YouTube - F@%K YEA SHUFFLE PT 2!!
    Tecktonik: YouTube - Tecktonik ?1
    Hakken/Hakkuh/Gabber: YouTube - hakkuh @ malgrat de mar

    Shuffle tanzt man hauptsächlich zum Hardstyle oder zu House.
    Ich glaube für Tecktonik gibts ne eigene Musikrichtung, kann man aber, soweit ich weiß, zu allem tanzen.
    Und Hakken/Hakkuh/Gabber. Wie der Name schon sagt: Hardcore und Gabber

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Egal, wie lächerlich das ist..
    Der kleine hier ist der beste!! :D :D
    YouTube - Moon Boy

    aber ansonsten.. hab mir die 3 Videos von hadage angesehen.. techtonik find ich nu eher lächerlich.. sieht so krass nach Pop aus.. bzw. nachgemachter pop..

    Jumpstyle muss man schon gut können, aber dann sieht das -wie auch shuffle- ganz lustig aus.. ist halt mal was anderes, als die standardtänze.

    gruß
    &#8594; WICHTIG!! - FTP Sammelthread! &#8592;
    &#8594; Boardregeln &#8592;
    &#8594; TUT für alle Neulinge &#8592;
    &#8594; Wie komme ich in den FSB IRC channel? &#8592;
  • Also so richtig viel Ahnung von Musik haben hier wenige sofern ich das nun mal aus den durchgelesenen Beiträgen herausfiltern konnte.

    Tanzstile sind sehr verschieden.

    Shuffle & Hardstep sowie Hardstyle sind eher für diejenigen die schnell gewisse Fußkombinationen einfügen können und gewisse Kreativität zeigen.

    Ich selbst Jumpe nun schon seit fast 6 Jahren und der Jumpstyle den ihr kennt ist nicht der Jumpstyle der es mal war.

    Damals hatte man eben mehr Beatsfassungen und weniger Text heute hat man eher mehr Melodie und Text als die Beatfassungen.

    Jumpstyle ist eher für die Leute die einfach eine Gruppe gründen und sich damit immer wieder ausbauen, das wird beim Jumpstyle einfach meistens in einer Gruppe gemacht bzw. auf Privatflächen, beim Shuffle ist das "weiterbilden" (wenn man es so nennen will) eher in der Disco also auf der Tanzfläche.
  • Da hast du Recht! Beim Shuffle bringt man sich einige Moves bei (T-Shuffle, Moonwalk, Running Man, Spins und Kicks), die man dann nach Belieben "einstreuen" kann.

    Beim Jumpstyle hat man ja oftmals ganze Choreographien, die vorher wochenlang einstudiert werden.

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • hmm tektonik find ich sieht recht lächerlich aus... jumpstyle dagegen macht mit den richtigen kollegen wirklich spaß, kann man auch alkoholisiert machen und ist echt witzig. shuffle hab ich noch nie ausprobiert...
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • opa15 schrieb:

    hmm tektonik find ich sieht recht lächerlich aus... jumpstyle dagegen macht mit den richtigen kollegen wirklich spaß, kann man auch alkoholisiert machen und ist echt witzig. shuffle hab ich noch nie ausprobiert...


    jo das stimmt ist aber leider auch sehr anstrengend
    ich hab noch keinen gesehn der das über ne stunde machen kann. geht bei mir immer nur max 3 minuten und dann muss ich eine rauchen und was trinken und mich auf ne coutch hauen ^^
  • Bin mehr die Dunkle Ecke und tanze Industrial. Wirklich zu Elektronik zählen kann man das war nicht zu 100% aber egal. Ich muss aber leider sagen das es dort auch viele (auch auf Youtube) ne Menge gibt bei deinen es einfach scheiße aussieht. Entweder Hippeln die nur rum oder scheißen auf sämtliche Beats
  • Industrial würde ich schon zu Elektronik/Techno zählen ;) Sieht auch nicht so schlecht aus, hat aber Ähnlichkeiten zu Tecktonik finde ich :D

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • tiger08 schrieb:

    Ich bevorzunge Jumpstyle/Hardstyle, obwohl ich sagen muss, dass mir alles sehr gut gefällt. Einfach von jedem etwas, kommt ganz auf die Musik drauf an.


    Seh ich genauso.

    Hab vor ~ 1 Jahr auch nen bissle mit Jumpstyle angefangen, find aber atm keine Zeit dafuer.

    Aber Shuffle sieht auch toll aus, wenn man es kann, vorallem in Scooter seinem neuen Lied (Scooter - J'adore Hardcore - meinungen sind mir egal dazu, es geht um die 2 die Shufflen :D) indem Pae & Sarah rumshufflen siehts echt nice aus :]

    Werd mir das demnaechst auch genauer anschaun und herumshuffeln :D

    kevin
  • Ich kann shuffl'n (Bestes von den Dreien), Jumpstyle tanzen (mag ich aber ned so...so ein Mittelding) und Tektonik (kann ich nicht) find ich einfach nur (sorry) schwuhuhul. Bei Mädls gehts ja aber naja wenns ein Typ tanzt nd dann NUR die hangbewegungen gehts gar nimma. Das mit den Händen ummadumm fuchteln mag ich ned wirklich. BEINARBEIT ROX!!

    Naja und sonst tanze ich noch: X-Outing (zu Drum'n'Bass..kann ich glaub ich am besten), ehm..krochen (das war glaub ich meine shuffle grundlage...geht auch schon ziemlich gut aber ohne spezial moves ..nur basics) und einfach nur shaken was man zu jeder musik machen kann :P

    MUSIK allgemein is eifnach nur GOIL!
    [COLOR="Orange"]STROKE[/color]
    [COLOR="Magenta"]I haven't lost my mind. It's backed up on tape somewhere![/color]
  • Funk schrieb:

    ...die im Video von Scooter tanzen...

    Ja ich find die auch saugeil. Die haben sogar nen YouTube-Channel...sind sowas von berühmt nur durch youtube und jz eben durch Scooter. "PaeCantShuffle" heißt der. °o°

    Funk schrieb:

    Jumpstyle fand ich auf mal geil, aber jetzt eher nur noch mist, find es genau so lächerlich wi tektonik.


    Voll deiner Meinung wobei mir Jumpstyle noch bissl gefällt wenn man's kann. :P

    CU ;)
    [COLOR="Orange"]STROKE[/color]
    [COLOR="Magenta"]I haven't lost my mind. It's backed up on tape somewhere![/color]
  • also ich kann leider keine dieser "tanz" arten... naja ein wenig shufflen kann ich schon aber ich würds nich als gut bezeichnen ^^

    jo und am stylischten find ich ganz klar auch das shufflen sieht einfach nur hammer geschmeidig und spacy aus.

    wünschte ich könnte das so gut wie diese melburn freaks :D

    so long The-Steel