Karl-Theodor zu Guttenberg als Kanzler?

  • Diskussion

  • Dimu
  • 2251 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Karl-Theodor zu Guttenberg als Kanzler?

    Hallo,

    würdet ihr Karl-Theodor zu Guttenberg zum Kanzler wählen?
    Also, auf mich macht der Typ einen guten Eindruck, obwohl ich nicht der
    CDU-Fan bin. Aber eine Alternative wäre er schon, jung smart halt echt deutsch.

    Für mich wäre es eine Überlegung wert.

    Was meint Ihr?

    Schöne Grüße aus Weißenfels an der Saale.

    DIMU
    [SIZE="2"]über 90% aller Fehler befinden sich ca. 50cm vor dem Monitor...[/SIZE]
  • Ich werde ihn auf jedenfall wählen, wenn es dazu kommen sollte =)
    Er kommt ja nicht von der CDU, sondern der CSU ;)
    Gehören zwar zusammen die Parteien, aber ist schon ein Unterschied ;)

    Mich nerven die alten Gesichter nur noch... Ich kann die alle nimmer sehen...
    Pauli hat das auch ganz geschickt gemacht mit ihrem Mandat ;)

    Die Politiker sollten endlich den Weg frei machen für neue! Mal sehen was die Wahl bringt :D
    [SIZE="1"]Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von GOTT: Übermorgen, 25:68.[/SIZE]
  • Dimu schrieb:

    … halt echt deutsch.
    Echt deutsch*? Und ich war „echt“ der Meinung, er wäre Bayer!

    Aber egal: Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg ist ein Mann des Volkes, er weiß, was es bedeutet, sich seinen Lebensunterhalt durch ungesicherte Arbeit zu verdienen und den Fängen der Ausbeuter ausgeliefert zu sein. Sicher wird er, wie seine Ehefrau - Stephanie Gräfin von Bismarck-Schönhausen – aus bescheidensten Verhältnissen stammend, größtes Verständnis für die arbeitende Bevölkerung aufbringen und für diese eintreten.

    Diesen Mann wählen würde ich …
    … nie!

    ____________
    * „Echt deutsch“, was ist das?
  • Nach Franz-Josef und Stoiber...
    jetzt diesen ....ja was eigentlich...bayrischen "Kandidaten"? ;)

    Dimu schrieb:

    ...jung smart halt echt deutsch...

    Sorry, all diese Attribute haben bei mir einen sehr faden Beigeschmack ;)
    Fehlt nur noch "blond", und dann...:D
    Aber Geschichte und deren Manipulationen werden ja eh gern schnell vergessen
    und medienwirksames Auftreten, quasi als erfolgsorientierter "Schwiegersohn in spe", reichen ja scheint's schon weitgehend,
    um ganz "oberflächlich" mal diverse Wählerstimmen "abzusahnen" ...Weia

    Da alles oben Genannte ja eigentlich auch auf "Guido" zutrifft :D
    können sich einige ja demnächst vmtl. auf ihn als Vizekanzler freuen :würg:

    Und wenn unserer pastoralen Herübergemachten mal so rein gar nichts mehr an systemimmanenten, beschwichtigenden Predigten mehr einfällt,
    könnten wir ja auch mal wieder etwas strammes Adeliges ans deutsche Ruder lassen, gelle ;)
    Hauptsache, die geelige Frisur sitzt und das Grinsen ist nett fest getackert.

    Wer braucht denn schon soziale Kompetenz?...

    muesli
  • Ich kann mich entsinnen an die vorletzte Bürgermeisterwahl in meinem Heimatort. Wie begeistert war vor allem das weibliche Wahlvolk von dem smarten, netten, freundlich lächelnden Charmeur! Das Ergebnis: überragender Wahlsieger und 8 Jahre eine totale Nulpe im Amt! So viel zum äußeren Auftreten des adligen Ministers.

    Meine Stimme bekäme er erstmal nicht. Wo hat er denn bislang durch echte Kompetenz und wahre soziale Einstellungen brilliert? Wer hilft beim Suchen?
    :D
  • Sorry,

    aber weder sein Parteibuch (CSU) noch sein Auftreten bringen mich auch nur an den Rand der Möglichkeit in Erwägung zun ziehen ihn zum Kanzler zu wählen.

    Ich mag weder die Partei noch den Mann.
    Für mich kommt er in den Medien als bornierter, adeliger Lackaffe daher.
    Mag sein, dass ich ihm damit unrecht tue, aber allein die Parteizugehörigkeit ist ein no go.

    HSP - wählt Horst Schlämmer!
    :blink:
  • Hallo.
    Ich würde ihn nicht wählen,auch wenn er das kleinere Übel wäre....
    Warum?
    Ich halte nichts von der CDU/CSU,mag trotzdem den Christian Wulff,auch wenn der nicht als Kanzler geeignet wäre aber der von und zu Guttenberg hat für mich nicht im geringsten das nötige Rüstzeug,um Kanzler zu werden.
    Das Verständnis für den"kleinen Mann"fehlt,alles zu glatt bei ihm,keine großen Ecken und Kanten,zu glatt,sein "Profil"fast schon zu wahlmäßig:religiös,nette Kinder,nette Frau,alles super in seinem Leben,Haare sitzen auch perfekt,Gesten und Mimik wie einstudiert,.....
    Gefällt mir nicht,zeigt nichts von dem Menschen,wirkt einfach zu abgedroschen für mich,hatten wir alle schon genug in der Politik von solchen Typen,hat nichts gebracht,brauche ich nicht noch mal....
    Muß zwar nicht jeder 4 oder 5 mal verheiratet sein,Currywurst lieben oder seine Diäten+Jojo Effekten im TV zeigen aber lieber mehr was menschliches als was geklontes(obwohl ich die Currywurst+die Anderen auch nicht gewählt habe)
    lg redlilli
  • Ich würde diesen Schmierlappen nicht als Kanzler sehen wollen. Das einzige wovon der halbwegs Ahnung hat ist BWL und Schwätzen. Zudem stellt er ebenfalls die Wirtschaft über den Menschen.

    Einer der jedem Hype hinterherrennt ist für mich nicht tragbar als Kanzler...
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Aha, und deswegen löscht du Beiträge die nur aus zwei Sätzen bestehen? Warum eigentlich? Gibt es hier irgendwo eine Vorschrift die festlegt aus wievielen Sätzen eine Antwort auf eine Frage bestehen muss?

    Also noch mal. Die Frage lautet: Würdet ihr Karl-Theodor zu Guttenberg zum Kanzler wählen?

    Meine Antwort darauf: Um Gottes Willen, Nein, nur das nicht!

    Ich denke das drückt meine, persönliche Meinung deutlich genug aus. Da muss ich keinen Roman schrieben denn die Frage ist eindeutig beantwortet!
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • @ henry277 ;)
    :guck:
    freesoft-board.to/f272/aktuell…mpetenz-forum-325231.html

    Forenrules schrieb:

    Forenspezifische Regeln:
    #2 Diskussionen leben vom Begründen einer Meinung oder Ansicht zu bestimmten Themen. Mini-Beiträge wie:
    'sehe ich auch so' ... 'ich bin für XYZ' ...
    sind unerwünscht und werden als SPAM betrachtet. Sie werden ggf. gelöscht und in extremen Fällen mit einer Warnung/Verwarnung geahndet.


    Insofern ist Deine Meinung hier (im Pol-Forum) NUR begründet akzeptabel.
    Andere schaffen das hier doch auch ;)
    Ein Umfrageforum ist das hier nämlich nicht,
    sondern das Posten hier erfordert
    - u.a. auch wg. des Postcountings ;) -
    schon etwas mehr gedankliche Arbeit und Tipperei.

    greetz
    muesli

    PS.
    Phunny hat es hier übrigens wahrlich nicht nötig,
    seine ehrenamtliche Arbeit auch noch dezidiert zu begründen ;)
    Im Gegenteil :D
    Sei doch froh, dass er es bei einem Hinweis bewenden ließ ;)
    Denn jedermann hier kann erwarten, dass VOR dem Posten auch mal in die Forenrules geschaut wird...;)
    Ansonsten -> Verwarnung
  • luckydick schrieb:

    Nö, der ist mir zu schmierig/glatt. Sollte schon eine Persöhlichkeit und kein "Newcomer" sein.

    Schon kommt der nächste und machts auf die gleiche Schiene :mad: Beim nächsten mal gibts eine Verwarnung.
    Ich will hier mindestens 3 Zeilen Text sehen (und ich habe 1440 x 900^^). Sonst könnte der Threadstarter genausogut einen Thread im OT aufmachen, in dem jeder mit ja/nein/wasweißich antwortet...

    Danke für deinen Post, muesli :)

    @Henry, dein Post bleibt nur stehen, da sonst mueslis aus dem Zusammenhang gerissen wird, sonst wäre er auch schon weg!

    Phunny
  • Du kannst dich jetzt natürlich über die Antworten aufregen, solltest dabei aber nicht die Frage vergessen. Dort steht "würdet ihr Karl-Theodor zu Guttenberg zum Kanzler wählen?". Das ist ein einfache mit Ja/Nein zu beantwortenden Frage. Dort gibt es keine Zusatzfrage auf die man antworten müsste um die Frage hinreichend zu beantworten.
    Ich gelobe aber Besserung und werde in Zukunft immer ein paar Zeilen mehr schreiben. ;)
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • dscheisie schrieb:

    Ähm .. warum nicht Olaf Scholz, der macht die Renten sicher
    oder Fau Schmidt, die macht die Gesundheit sicher
    oder Herrn Schäuble, der macht alles sicher
    oder Herrn Seehofer, der macht ... (Kinder ?)

    etwas verunsichert Dscheisie


    Genial! Ich mach mal weiter!

    oder Frau Künast, die lässt Autos mit Wind fahren
    oder Herrn Glos, der kann aus Korn Mehl machen
    oder Herrn Merz, der kann aus RWE-Strom Gold machen
    oder nochmal Herrn Schröder, der macht aus russischem billig GAS Platin an der deutschen Grenze
    oder Herrn Koch der macht aus Schmiergeld Pickel
    oder Herrn Wowereit, der veredelt männliche Geschlechtsteile
    oder Herrn Jung, der macht mit Bomben Frieden
    oder nochmal Merkel, die äußerlich und politisch einer Kernschmelze entsprungen sein muss


    Ich könnte den Mann derzeit auch nicht wählen, da ich automatisch dann diese Partei in welche er sein Unwesen treibt, wählen müsste. Zudem bezweifle ich auch stark, dass ein Adel die Probleme der Gesellschaft lösen könnte. Es gab da zwar mal die Ausnahme mit dem Engels, aber für so sozial-kompetent halte ich ihn aufgrund seiner Reden dann auch wieder nicht! Ansonsten schließe ich mich der zynischen Meinung von joungster hier bedingungslos an
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Thanks ()

  • Für mich ist er keine Alternative – direkte Wählbarkeit des Bundeskanzlers hin oder her. Er ist mir einfach auch zu glatt und hat das falsche Parteibuch, wie Thanks schon anmerkte. Okay, er ist 2002 durch Direktmandat Mitglied des Bundestages geworden und auch wiedergewählt worden, aber wirklich (inhaltlich) profiliert hat er sich nicht. Was mir außerdem noch zu denken gibt, ist, im Hinblick auf seine Ernennung zum Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, die Beschönigung seiner unternehmerischen Erfahrungen, als er versuchte, einen auf dicke Hose zu machen, obwohl nur ein Windbeutel darin war.

    Presseportal: NDR Norddeutscher Rundfunk - "Panorama": Guttenberg übertrieb unternehmerische Erfahrung

    Liebe Grüße,
    —CentCom
  • Will aber gern anmerken, dass Herr von zu was auch immer eine bessere Erscheinung ist als sein Vorgänger, Witznummer und gelernte Müllermeister Herr Michael Glos von der CDU! Der war ja nun wirklich eine Flasche auf welche die Grünen einen Pfand hätten einfordern müssen! Der Mann war ja nun die Granate in Sachen Inkompetenz. Der hatte ja in Sachen Inkompetenz ja sogar noch ganz knapp die gelernte Sonderschullehrerin Frau Gesundheitsministerin -Ulla-Trulla aus der SPD geschlagen. Das schafft sonst niemand! Schade das Frau Inkompetent mit Herrn Inkompetent nicht im Kompetenzteam der SPD sind! Die würden dort beide prima hinein passen!
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanks ()

  • Henry277 schrieb:

    Du kannst dich jetzt natürlich über die Antworten aufregen, solltest dabei aber nicht die Frage vergessen. Dort steht "würdet ihr Karl-Theodor zu Guttenberg zum Kanzler wählen?". Das ist ein einfache mit Ja/Nein zu beantwortenden Frage. Dort gibt es keine Zusatzfrage auf die man antworten müsste um die Frage hinreichend zu beantworten. [...]

    Hast du dir schonmal die Regeln hier im Bereich angeschaut? Falls nicht hol das lieber ganz schnell nach!
    Es gibt den Bereich hier, damit sachliche (oder auch weniger sachliche) Diskussionen entstehen. Sonst könnte man ja gleich einen Thread im OT aufmachen, wo jeder nur mit ja oder nein antwortet.

    Phunny