Diesmal wähle ich eine andere Partei

  • geschlossen

  • Carmen
  • 14420 Aufrufe 176 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diesmal wähle ich eine andere Partei

    Hast Du dich um entschieden?
    Bisher wolltest Du eine bestimmte Partei wählen oder hast bisher eine bestimmte Partei im Auge gehabt und hast Dich entsclossen nun doch eine andere Partei zu wählen?
    Warum?

    Dies könnte eine Hilfe für unentschlossene Wähler sein oder welche die nicht wissen welche Partei sie wählen werden.

    Es wäre schön wenn ihr echte Argumente und Empfindungen dazu wiedergeben könntet. Es soll eine Sammlung von Entscheidungshilfen werden...wenns optimal läuft.
    Ganz besonders interessant wäre es wenn ihr erst vor kurzem eine Umentscheidung vollzogen hättet, die Gründe dazu zu erfahren.

    Ich hatte bisher die CDU und zur Jahrtausendwende die SPD gewählt. Diese Parteien haben mir bewiesen das es falsch war.

    Ich werde die Linke wählen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • ich die LINKE da sie die wirtschaftskrise vorrausgesagt haben und denen keiner glauben wollte.

    Sie sagten auch das man den bänkern mehr auf die finger schauen sollte da sie viel zu viel macht haben und sie niemand kontrolliert bei ihrem tun, sie wurden dan als komonisten beschimpft und das wir in einer demokratie leben.
    ### Signatur geloescht ###
  • Ich wollte zunächst die FDP wählen, wähle jetzt allerdings die CDU weil mit die FDP mit ihren Forderungen was die Wirtschaft angeht einen Tick zu weit geht.
    Den Ausschlag zwischen FDP und CDU hat aber auch die Migrationsfrage gemacht.

    Habe mir auch mal eine Zeitlang überlegt die SPD zu wählen. Aber nachdem klar ist, dass sie mit der Linken koalieren würden, steht dies nicht mehr zur Debatte.
  • Suseven2 schrieb:

    ich die LINKE da sie die wirtschaftskrise vorrausgesagt haben und denen keiner glauben wollte.

    Sie sagten auch das man den bänkern mehr auf die finger schauen sollte da sie viel zu viel macht haben und sie niemand kontrolliert bei ihrem tun, sie wurden dan als komonisten beschimpft und das wir in einer demokratie leben.


    und so ist es nunmal, und die linke besteht aus pessimisten(mit der voraussage lagen die zufällig richtig)
  • also um die Wirtschaftskriese vorrauszusagen brauchte man weder ne Glaskugel noch musste man ein Genie sein. Ich wollte zuerst die FDP wählen. Mittlerweile bin ich aber unentschieden und weiß nur das ich mit der Erststimme die Piraten wähle.
  • Elite schrieb:

    also um die Wirtschaftskriese vorrauszusagen brauchte man weder ne Glaskugel noch musste man ein Genie sein.

    So ist es. Daß es knallen wird, war schon lange bekannt, nur der genaue Zeitpunkt nicht.
    Meine Erststimme geht an die Piraten. Nicht, weil sie ein umfassendes Konzept für alles haben (hat übrigens keine Partei), sondern klar definierte Forderungen, für die scheinbar noch keine Lobby vorhanden ist, mir aber am Herzen liegen.
  • Hatte bisher nie immer die gleiche Partei gewählt. Nun nach dem die großen und größeren Parteien eigentlich nur noch mist bauen (Zensur, Verbote und nicht stimmige Aussagen), werde ich keine von denen wählen. Ich glaube diesmal bekommen die Piraten eine Stimme.

    Mfg

    Jeremie105
    Meine UP´s: z.Z. alle Down
  • Ich glaube das bei aller nicht vorhandenen Kunst und somit Offensichtlichkeit,
    ..um die Wirtschaftskriese vorauszusagen brauchte man weder ne Glaskugel noch musste man ein Genie sein...

    So ist es. Daß es knallen wird, war schon lange bekannt, nur der genaue Zeitpunkt nicht...

    es dennoch die Linke war die von den in der Verantwortung stehenden Parteien Spott und Hohn und Vorwürfe der wirtschaftlichen Inkompetenz erntete.

    Es wurde also durchaus richtig von Suseven2 herausgestellt, das man lieber mit Häme statt mit Fakten regierte!
    Das es jetzt jeder wußte und es sonnenklar war verwundert jetzt auch niemanden mehr! Es zeigt jedoch das die Forderungen vor dem Big Bang 1 (Wirtschaftskriese Teil 1), die durch die Linke gefordert wurden nicht die soziale Marktwirtschaft bedrohten sondern berechtigte realpolitische Maßnahmen gewesen wären, mit denen wir heute besser da stünden.

    Eine Frage der Kompetenz die die Linke für sich entschied.
    Ein Versagen ist bei allen anderen Parteien festzustellen denn die Linke hat ein Alleinstellungsmerkmal vertreten.
    Sie argumentierte gegen den Strom der anderen Parteien. Dies mit Begründung durch Fakten die in der tatsächlichen Kriese vollständig wiederzufinden sind. Also kein Zufall, sollte das nicht zu denken geben?

    Carmen
  • Carmen schrieb:

    blabla Linke ist so toll blabla

    Ich ahnte schon, daß Du nur einen weiteren Thread eröffnetest, um Deinen seltsamen Wahlkampf ausweiten zu können. Sicher knallst Du zu gegebener Zeit auch die typischen Zitate aus den anderen Threads hier rein. ;)
    Wenn die Linke voll hinter ihrem Programm stehen, kann man keineswegs von Kompetenz reden. Es sei denn, man ignoriert sämtliche seriöse Wirtschaftsforschung, auch die empirische.
    Die Linke ist auf Bauernfang, und Du bist ganz vorne dabei.
  • Ich wähle nach dem mich CDU und SPD sprichwörtlich nach den Wahlen immer verarscht und betrogen hat, nun die Linke, weil ich hoffe, dass nur so die Bürger-Arroganz der derzeit Regierenden mal ein Ende haben wird und ich nicht will, dass Armut von Kindern und Wählern weiter zu Gunsten von Wenigen unaufhörlich ansteigt. Ich will gute Bildung für meine Kinder egal was es kostet, und nicht nur jahrelanges Gelaber darum. Ich wünsche mir endlich mal eine Gysi-Kompetenz, welche anders, wie derzeit, auch einmal anfängt im Interesse der Bevölkerung, statt der Wirtschaftskonzerte zu denken. Ich möchte auch, dass endlich Nebentätigkeiten von Politikern in Konzernen und somit der Lobbyismus zum Nachteil der Bevölkerung unterbunden wird. Dieses ist, wie wir sehen, ja leider mit CDU, SPD und FDP niemals möglich, solange diese Parteien mit den jetzigen Herrschaften am regieren sind. Als Monopolist und Preistreiber, würde ich allerdings auch sofort ein paar Millionen dafür ausgeben, um die Linke weiter im TV und anderen Medien, weiterhin in den Dreck zu ziehen.
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]
  • also um die Wirtschaftskriese vorrauszusagen brauchte man weder ne Glaskugel noch musste man ein Genie sein.

    Warum haben dann CDU und SPD nichts im Vorfeld der Krise getan.
    Nein man hat den Auslösern dieser Krise - den Banken - noch mehr Möglichkeiten der Gewinnmaximierung eingeräumt.
    Andererseits haben die LINKEN auf Jahre schlechte Karten, da das Gesellschaftssystem das aus ihren ureigenen Ideen entstand, an die Wand gefahren ist.


    LG red-rabbit
    Selig ist, der sich nicht an mir ärgert. (Matth. 11,6)
  • twinky; schrieb:

    Es sei denn, man ignoriert sämtliche seriöse Wirtschaftsforschung, auch die empirische.


    Welche sämtliche "seriösen Wirtschaftsforschungen"


    twinky; schrieb:

    Die Linke ist auf Bauernfang, und Du bist ganz vorne dabei.


    :confused::confused::confused:
    Ich bin schon fast ein halbes Jahrhundert auf dieser Welt und kann dir von daher mitteilen, dass ich schon sehr viele Wahlschlachten erlebt habe. Dabei stelle ich allerdings bei objektiver Analyse der Geschichte fest, dass ich bis dato nur feststellen konnte, dass Wahlversprechen von CDU, SPD und FDP immer weider und wieder gebrochen worden sind. Da die Linke noch nicht am Macht-Regieren war, kann man schon anhand dieser Tatsache zweifelsfrei feststellen, dass es vorab schwer zu beurteilen ist, ob die Linken auf Bauernfang sind. CDU, FDP, SPD haben hingegen immer wieder aufs neue selbst bewiesen, dass sie auf Bauernfang waren. Ist eine Denksportaufgabe und sicher erst ab Lebenserfahrung von 30 Jahen + zu lösen! ;)

    red-rabbit schrieb:


    Andererseits haben die LINKEN auf Jahre schlechte Karten, da das Gesellschaftssystem das aus ihren ureigenen Ideen entstand, an die Wand gefahren ist.
    LG red-rabbit


    Du hast damit schon irgendwo recht allerdings ist dieses DDR-System nicht dass gewesen, als was es gepriesen wurde! Wie gesagt die UDSSR hatte fast 60% des Bruttosozialproduktes von der DDR als Wiedergutmachungsleistung abverlangt und diktierte der DDR Führung (SED) auf, wie und was in der DDR zu machen ist. Ähnlich wie es die EU heute macht nur dass die EU nicht ganz soviel Kohle von den Deutschen klaut und man auch nur EU-Gesetzesforderungen umsetztet, solange diese nicht den Politikern finanziell schaden, wie bei der EU-Forderung zu einem Antikorruptionsgesetz, was unsere Regierenden ja nicht umsetzen möchte, weil ja dann anders als derzeit, ihr handeln bestraft werden würde.
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrotty159 ()

  • Thanks schrieb:

    Da die Linke noch nicht am Macht-Regieren war, kann man schon anhand dieser Tatsache zweifelsfrei feststellen, dass es vorab schwer zu beurteilen ist, ob die Linken auf Bauernfang sind. CDU, FDP, SPD haben hingegen immer wieder aufs neue selbst bewiesen, dass sie auf Bauernfang waren. Ist eine Denksportaufgabe und sicher erst ab Lebenserfahrung von 30 Jahen + zu lösen! ;)

    Die 30+ Jahre kann ich halten ;) , davon einige Jahre Wirtschaftsstudium samt Diplom.
    Man braucht jemanden nicht erst regieren lassen, um ein grobes Urteil fällen zu können. Das Wahlprogramm ist bereits aussagekräftig genug.

    Ich bin jetzt aus diesem Thread wieder raus. Es artet eh nur wieder in eine inhaltliche Kopie vorheriger Threads aus. Das ist erschöpfend und überaus langweilig.
  • twinky schrieb:

    Die 30+ Jahre kann ich halten ;) , davon einige Jahre Wirtschaftsstudium samt Diplom.
    Man braucht jemanden nicht erst regieren lassen, um ein grobes Urteil fällen zu können. Das Wahlprogramm ist bereits aussagekräftig genug.


    Du hast recht, dies ist auch der Grund, warum ich die NPD oder die DVU nicht wähle! :D

    Es ist auch sicher, dass es Ansichtssache ist, was vermeintlich gut und was vermeintlich schlecht ist. Auch ist sicher, dass es in der Linken sehr viele gibt, die ihr Wirtschaftsstudium mit sehr erfolgreich abgeschlossen haben und von daher mit dir sogar in Wirtschaftskompetenzfragen auf gleicher Augenhöhe sind.

    Ich kenne das Wahlprogramm und ich konnte nicht feststellen, dass die Linke schlechter regieren würde, als es die unfähigen Parteien, die es derzeit tun. ;) Der Unterschied liegt sicher nur darin, dass die Linke diese Kompetenz gerecht für alle einsetzen möchte, was übrigens in anderen EU-Ländern sehr gut funktioniert. Was ist schlecht daran, wenn sich die Linke dafür einsetzt, dass es keine Studiengebühren gibt. Ging doch bei dir auch! Warum gönnst du das mit deiner Stimme nicht auch zum Beispiel den jetzigen Studenten? Oder, was ist schlecht daran, wenn man mehr Geld für Bildung ausgibt, statt darüber, wie CDU und SPD Jahrelang darüber zu labern. Was ist schlecht daran, dass der Arbeitsplatzkiller 1 EUR Job abgeschafft werden soll? Was ist schlecht daran, wenn Menschen mit Millionen und Milliarden auch mal an den Kosten der Gesellschaft beteiligt werden und nicht nur der, der arbeitet? Liegt sicher daran, dass in den Talks-Shows das Gute so nicht rüber transportiert wird!
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thanks ()

  • Oh ja die wirtschaftskompetente Linkspartei, die den Zusammenbruch vorhergesehen hat... Was für ein Bullshit!

    Wenn man auch nur ein kleines Fünkchen Ahnung von Wirtschaft und Politik hat, stellt man fest:
    1. Wirtschaft läuft in Phasen ab: Auf- und Abschwungphasen. In letzterer befinden wir uns.
    2. Monokausal ist keine Krise: Nicht nur die "korrupten" und "unmoralischen" Bänker und Politiker sind schuld. Warum z. B. meckern die Deutschen rum, die ihr Geld in windigen Anlageformen mit 10+ % Rendite investieren oder in Islang aufs Festgeld packen, um ein halbes % mehr Rendite zu erhalten, wenn gerade diese das Karusell immer weiter angetrieben haben?
    3. Die politische Schuld der CDU und insbesondere der FDP in die Schuhe schieben will, sollte sich erst einmal informieren, WELCHE Regierung maßgebliche Entscheidungen getroffen hat: Die Zulassung von Hedgefonds wie auch viele andere Erweiterungen und Erleichterungen im Investmentrecht stammt ebenso wie die integrierte Bankenaufsicht BaFin von ROT-GRÜN!
    4. Die Scheinheiligkeit der Linkspartei ist zum ******. Man sitzt selbst in zahlreichen wichtigen Gremien, die direkten Einfluss auf die Politik ausüben zu suchen (Gewerkschaften, Sozialverbände, etc), aber nur, weil das soziale NGOs sind, ist das natürlich kein böser Lobbyismus...
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

    Charles-Louis de Montesquieu
  • mit Wahlen werdet Ihr nichts aendern !!!

    Grundgesetz Artikel 146

    Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage,an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


    Bevor die Allgemeinheit diese Weisen Worte verstanden hat und endlich handelt, wird man euch an die EU verkauft haben und dann gibts keinen Weg zur gerechten Selbstbestimmung in Deutschland, der Heimat eurer Kinder !!!


    POWERBYTE

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Formatierung zurechtgerückt

  • Lieber powerbyte, krassdaniel und red-rabbit

    welche Partei wählt ihr nun? Warum wählt ihr diese?

    Es wäre schön wenn ihr die Vorzüge eurer Wahl nennt. Das könnte anderen helfen die selbe Entscheidung zu treffen....

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Nicht wen sondern WAS wollt Ihr Waehlen ist die Frage!!!

    Die Antwort findet Ihr in Artikel 146 vom Grundgesetz welches Keine Verfassung ist!!!! Alles andere ist Sinnlos!!!

    Wir sind seit Jahrzehnten nur der Spielball von Interessen die definitiv nicht unsere sein können!!! Staaten nach Wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu lenken ist von der Idee her keine Schlechte Sache...Nur Bezweifele ich ernsthaft die Uneigennützigkeit zu gunsten der Allgemeinheit !!!

    Zitat von Frau Merkel !!! unserem Schlimmsten Exportartikel !!!

    "Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

    Quellen:
    Merkel: "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit" - OnlineZeitung 24.de

    Die Frau hat einen EID geschworen !!!! Fangt bitte endlich an euren Verstand zu benutzen !!!


    Powerbyte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Formatierung zurechtgerückt


  • Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


    Problem dabei ist, dass die Parteien(vom Volke gewählt) dies anscheinend entscheiden können
    und da die ganzen alten sie schwarzen wählen, wird die cdu immer dabei bleiben
  • Ich hab in letzter Zeit stark zur FDP tendiert, allerdings werde ich wahrscheinlich die Piraten wählen, weil mir die Vorgänge betreffs Internetzensur usw in den letzten Monaten zunehmend Angst machen.
  • Ich hab Piraten gewählt, werd' ich aber vorläufig nicht mehr machen, also wieder --> ungültig.
    Wär' aber cool wenn man die PARTEI wählen könnte.

    Bei den Linken sind mir zu viele Sektenspinner dabei.