Digicam

  • geschlossen

  • freak2010
  • 2610 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hy an alle,


    ich bräuchte mal einige nützliche tipps und infos von euch zum thema digicam... und zwar möchte ich mir eine neue kaufen bin aber bei diesem angebot was z.z auf dem markt ist etwas ratlos !!! :confused:

    und zwar sollte die kamera sehr schnell auslösen, gute und scharfe bilder schießen, eventuell auch gute videos aufnehmen können! was auch sehr nützlich wäre, wäre ein bildstabilisator! ich möchte auch mal tierfotos aufnehmen, d.h das die kamera eben bewegte bilder gut trifft

    ich weis halt nicht so auf was ich so alles achten muss! ich will maximal 200 euro ausgeben wobei ich auch über etwas weniger sehr glücklich wäre!

    welche digicam würdet ihr mir empfehlen???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak2010 ()

  • Tabellarisch sieht das so aus (da tu ich mich leichter :-))

    schnelle Auslösung
    scharfe Bilder
    gute Videos
    Bildstabilisator

    Defakto findest du nur wenige die wirklich schnell scharf schiessen können und einen
    ausgezeichneten Verwacklungsschutz haben.
    Das Multitalent das Fotos und Videos gleich gut kann ist m.E. noch nicht auf dem Markt, also lass das mal weg, diese Einschränkung ist es wert.

    Meines Erachtens gut sind

    Sony W Reihe, leichte Staubproblematiken, dafür aber blitzartige Bereitschaft,sowie gute Nachtaufnahmen
    oder die
    Lumix T- und Z- Reihen, wobei du hier weniger mit 200€ klar kommst.

    Wichtig, achte auf Blockakkus die entnommen werden können und keine normalen AA oder AAA Batterien. (Gewichtsprobleme und Klappfachproblematik)
    Ein normaler Blockakku z.b. von Sony schiesst ca. 350 Bilder mit einer Ladung!
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • @ morticia: danke für die vielen tipps und infos! sehr hilfreich!!!!

    ich hab mal eine kamera rausgesucht die zwar etwas mehr kostet - da wollt ich auch noch deinen bzw euren rat und zwar was haltet ihr von der Canon Digital ixus 870 is ?

    oder die Casio EXILIM EX-Z300 für unter 200 euro....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak2010 ()

  • naja die "Casio EXILIM EX-Z300" ist nicht schlecht für den Preis...

    aber ich würde dir mal empfehlen am besten in Saturn oder Media Markt zu gehen und da mal die digicams testen... da siehst du gleich wie die Fotos sind...
    Die haben da auch immer günstige Angebote!
  • hab ich gemacht und ich muss sagen media markt ist der größte drecksladen! nicht die kameras die von euch vorgeschlagen wurden und auch die preise waren alles andere als niedrig! und wir haben im umkreis von 20 km gleich 3 media märkte! zum thema testen.... geht nicht weil entweder akku leer oder keine speicherkarte drin war um bilder zu machen. auf anfrage bei einem berater bekam ich folgende antwort: ist eigentlich nicht üblich das wir speicherkarten zum testen rein machen... tz ich fands ne frechheit! deswegen kauf ich meine über amazon. zurück zum thema!

    ich bin echt nicht sicher welches modell ich kaufen soll...
  • Die Casio Exilim Reihe ist sehr beliebt, ich weiss leider nicht warum, das Wort Schnappschuss bedeutet für mich Schnelligkeit wenn ich ein Motiv sehe und abdrücken will, sowohl im noch nicht eingeschalteten Modus der Kamera wie auch im bereits fähigen benötigt diese Kamera mir zu lange.
    Die Ixus ist viel umschwärmt, und scheint wirklich gute Bilder zu machen. Die Schnelligkeit ist hier auf alle Fälle flotter als Exilim.

    http:// Produkte - Lumix Digitalkameras - Kompakt Super Zoom - Produkte - Deutschland & Österreich

    Ich bleibe bei meinem Vorschlag Lumix TZ-Reihe, mit guenstiger.de nach Preisen forsten, aber auch den örtlichen Kleinfachhändler in Betracht ziehen, oftmals bieten dir die ein oder andere Chipkarte oder Tasche kostenlos mit und können evtl. sogar ein Jahr Garantie auf eigene Regie mehr bieten.
    Ich wüsste nicht wann ich bei MM oder Sat. mal in letzter Zeit was elektrisches gekauft hätte, schlechter sortiert, überteuert und nervige Berater mit Halbwissen. Ne danke.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Eine wohl weniger bekannte Camera ist die Ricoh.
    Z.B. die Caplio R7.
    Sie ist schnell, macht super Bilder, Videos sind super, auch der Ton.
    Doch sie hat/kann etwas was die meisten nicht können: Intervall Fotos. Viele Cameras können 4Stück oder so hintereinander.
    Aber die Ricoh macht das solange du willst.
    Z.B. auf einer Fete stellst Du sie irgendwo hin, stellst die gewünschte Intervallzeit ein (z.B 10min) und dann macht sie denn ganzen Abend Fotos. (okay, bis der Speicher voll ist). Super Sache kommen dabei raus. Ist bei jeder Fete dabei die Kamera. Ein Super-Plus für die Ricoh. Ist auch schon die zweite Camera von Ricoh. Aber die erste gebe ich auch nicht her.
    Es gibt aber auch schon wieder Nachfolge Modell. Doch die R7 reicht für alle Bereiche.
    Schau sie dir mal an.
  • also von dem Fototest im Mediamarkt und Co kann ich dir nur abraten, weil da gewinnt dann die Kamera, die die beste Display Auflösung hat und nicht welche die schärfsten Fotos macht.

    Ich hab ne Casio EOS 450. Kann aber keine Videos machen. Naja, vergleiche dort mal die Bilder auf dem Display mit einer Sony, da denkst du die Bilder sind matt und weniger schön, am Computer und entwickelt sieht das dann genau umgekehrt aus, das liegt die EOS weit vorne.

    Ehrlich gesagt wirst du keine wirklich gute Allrounddigitalkamera mit Stabilisator unter 200€ finden.

    Empfehlen kann ich dir:
    - Exilim EX-FC100
    - Lumix DMC-FZ38

    zu der Ixus 95 kann ich dir nichts sagen. Die FC100 ist auf jeden Fall einer der schnellsten in ihrer Klasse und will ich mir selbst als Kamera die immer dabei ist zulegen.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung!!!
    Darf ich dich in 4 Wochen mal anschreiben und nachfragen wie zufrieden du mit ihr bist? Wie gesagt möchte ich sie mir auch kaufen, warte nur bis Weihnachten rum ist und hoffe auf Schnäppchen ^^. Wo hast sie denn gekauft und was hast dafür hingelegt?

    Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • @flinky: bisher bin ich super zufrieden... die funktion 30 pics in der sec ist genial.... da kannste dir das beste bild raus suchen!!!

    hab sie mir im media markt gekauft da die dort ein angebot hatte... auf 199 euro runter gesetzt