Scanner Fragen!!


  • kerim
  • 882 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scanner Fragen!!

    hi
    hätte einpaar fragen über scannen ....
    viele leute nehmen die ranges von dieser seite ip-index.tk

    aber wo kann ich überprüfen ob die ip nicht auf der blackliste steht ????
    dann wollte ich noch wissen was der unterschied zwischen SQL (mit x-scan) und die normalen PUPs (grimsping) ist!!

    also x-scan kann nach mehreren scannen wo muss ein häckchen machen wenn ich nach pups scannen möchte ...?? SQL weiß ich schon , wo ich den häkchen mach muss!

    und grimsping kann nur nach ftp pups scannen oder verstehe ich des falsch????? nicht nach SQL!!

    die wichtigste frage ist eigentlich woher ich die blacklisten bekomme ...DIE MAN NICHT SCANNEN DARF!!! ich finde einfach keine ..hätte nicht gedacht das es so schwer ist!!

    danke im vorraus ...möchte nämlich scanner werden!!:)
  • Also Pubs sind FTP-Server, die anonymen Zugriff erlauben. Die kann man mit GRims Ping am besten scannen. Wenn du nach SQL mit z.B. X-Ray oder X-Scan (damit kenn ich mich nicht aus) scannst, dann suchst der Scanner nach versch. sicherheistlücken auf sql-servern. den könntest du dann hacken. darüber wirste hier aber nix finden, weils gegen die AGB's ist.

    blacklist gibts hier ------->>fxpcenter.inet-e.de/tuts/blacklist.txt
  • soweit ich weiß wird sie nicht aktualisisert. aber ich halte es eh schwachsinnig sich an sowas zu halten.
    ich mein, du kannst dir nie 100prozentig sicher sein beim scannen. damit ist immer ein risiko verbunden und niemand kann genau sagen, ob nicht irgendwelche anderen server noch von fbi/cia/usw. überwacht werden, weil niemand genau weiß wer hinter welchem rechner sitzt.
    du kannst dir halt ip-ranges aus asien oder timbuktu oder so holen und die abscannen, aber man kann sich nie 100 prozentig sicher sein.

    --------->>> NO RISK, NO FUN!!!

    achja: apropos blacklist:

    freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=35195

    :D :D :D