Win XP startet nach gewisser Zeit neu


  • bennif
  • 1261 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win XP startet nach unterschiedlicher Zeit neu

    hallo an alle,

    folgendes problem. Ein Pc von ner Freundin macht einfach nen neustart immer nach ner unterschiedlichen Zeit . Aber wenn ein Download aktiv ist, passiert nix und der pc bleibt an. Als sie dann den download beendet hatte, rebootete der Pc laut ihr nach 5 min.

    1. Es ist kein Blaster Wurm
    2. Es steht nix in der Energieverwaltung
    3. Kein Virus o. ä.

    Würde mich um tipps freuen, ich bin total ratlos.
    Und sie dreht bald durch.

    Gruß Benjamin
  • Original geschrieben von Killabeez
    es könnte auch ein trojaner sein gell.


    Wenn es ein Trojaner ist, fährt der pc dann auch runter wenn er offline ist?

    Und Antivir ist auch drauf.
    Was sie mir noch sagte war, dass es seit dem letzten win update passiert, vorher hatte der pc noch nie sowas gemacht.

    gruß benni
  • Hi!

    *gg*
    Also ob das was neues wär -> nach dem Update *lol*
    Ja, da hilft halt nur formatieren un neu installen... Das isd ja aber kein Prob.

    Bei mir hängt sich nach Updateinstallationen immer der Explorer auf...

    MFG
    Xe2X

    P.S.: Es ist sowieso ratsam, Windoof öfter mal neu zu installieren (mach ich alle 3-4 Wochen), weil der PC sowieso immer lahmer und Spywareverseuchter wird...!
  • Original geschrieben von bennif
    Was sollte am netzteil da defekt sein??


    Hmm.. kann irgendwie Wackel haben oder so, nicht ?
    Also wenn du dir da ganz sicher bist, dass es kein Wurm ist, dann muss es jo ne Einstellung dafür geben!!
    Am Windoof Update liegt es wohl kaum!
    Das wegen dem nicht Abschalten bei Download find ich irgendwie komisch..! :D Sonst könnte es ne Überhitzung sein, aber so eher nicht!

    Der Kuhbesamer

    ps: einfach Platte formatieren ;)