Was macht ihr mit den Sachen vom EX ?

  • Frage

  • Paderborner
  • 6209 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was macht ihr mit den Sachen vom EX ?

    Wie geht ihr mit den Sachen von den Ex um ? 184
    1.  
      ich brings vorbei (47) 26%
    2.  
      ich verbrenne es (15) 8%
    3.  
      ich schmeiss es in den Müll (40) 22%
    4.  
      ich verschenke es anderem (3) 2%
    5.  
      ich verkaufe die Sachen (12) 7%
    6.  
      ich behalte es ,wegen erinnerung (43) 23%
    7.  
      Sonstiges (24) 13%
    Moin ,

    da hier viel über Beziehung geredet wird, wollte ich mal eine Umfrage stellen, was ihr mit den Sachen macht, was dem oder der EX gehört, wenn ihr euch getrennt habt. ?

    Gruß
    Paderborner
    Falls es hier nicht reingehört, bitte ich die Mods um Verschiebung.
  • Kommt drauf an:

    Wenn es ihr ist, und Trennung im guten, gebe ich es ihr. Trennung mit Streit: Müll...

    Hab ich es von ihr bekommen: kann ich es noch brauchen: behalte ich es, wenn nicht: Müll

    Kann man aber nicht so pauschal sagen, kommt immer drauf an, um was es sich handelt...
  • das mit den sachen vom ex oder von der ex ist glaub ich nicht immer so einfach - bin schon 17 jahre geschieden :) - glücklich geschieden - und ich weiss dass irgendwo im keller noch ein oder zwei dinge rumliegen - zB seine skier - :)

    ich denk am besten ist es die dinge erst nach geraumer zeit zu entsorgen - :) nicht erst nach 17 jahren was ich jetzt machen werde

    ganz gleich wie man sich getrennt hat
  • Vor so einer Wahl steh ich - zum Glück - im Moment nicht, aber früher hab ich mir darum keine besonderen Gedanken gemacht. Als Student hatte man halt so seine Beziehungen ... ;)

    Was die EX einst nicht abgeholt hatte und was zu persönlichen, aber wertlosen/geringwertigen Sachen gehörte, wanderte in den Müll. Im Übrigen hat da nie eine EX mal nachgefragt. :D



    Was mir jetzt allerdings bevorsteht, ist ein Umzug. Ich sag euch, mir graut davor. Bin zwar schon kräftig am Ausmisten, aber das hört und hört nicht auf.
  • Grüsse,

    Mit ein paar Ausnahmen habe ich es bisher immer zurück gegeben... : ) Hängt aber auch von der Ex ab... Und je nachdem auch wie die Beziehung geendet hat.

    Lg,
    Lonerin
    "Der Klügere gibt nach". Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    [COLOR="Wheat"]Blind sind jene, welche nur mit den Augen sehen. Dumm sind jene, welche nur logisch denken.Tot sind jene, welche nur leben .[/color]
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Mit den Steinen die dir jemand in den Weg wirft kann man sich ein schönes Haus bauen.[/color]
  • N1GHT-R1D3R schrieb:

    Ich denke an die schöne Zeit mit meiner Partnerin, frage nach ob sie das noch haben will, wenn nicht entweder aufheben als Erinnerung oder entsorgen. Nur das erachte ich als fair.

    word, Nico :)
  • ich wurde zuerst bringen,wenn nicht braucht dann werfe ich in müll.Ich brauche nicht erinnerung mehr!!!
    [SIZE="1"]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!
    Hallo!Ich helfe gerne Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich und Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw)
    inkl. Freischalten möglich!Schwierigkeiten den Ort zu finden? - Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.[/SIZE]
  • moin moin,
    also ich habe gerade "ich brings vorbei abgestimmt" aber ich denke das kann man nicht so verallgemeinern. Sachen, die nicht mir gehören bring ich vorbei, ist eine Respekt- und Ehrensache. Aber Bilder, Anhänger, Fotorahmen, kleine Utensilien und Einrichtungen behalte ich als Erinnerung, bzw. Gegenstände des täglichen Lebens (sei es eine Weinkaraffe o.ä.) verstecke ich eine Zeit lang bis der Trennungsschmerz vorbei ist und wird dann normal weiter genutzt.

    Ich für meinen Teil finde es lächerlich, alles zu verbrennen, weil jeder meiner Partner hat mich geformt und beeinflusst was ich heute bin, wenn nicht, dann hab ich auch keine wichtige Gegenstände von ihr über die es sich lohnt nachzudenken. Jede meiner Freundinnen habe ich geliebt und jede wird immer ein Teil von mir sein. Vergessen werde und will ich keine. (Allerdings, wurde ich auch noch nicht betrogen, oder war/bin bisher einfach zu naiv gewesen)

    so long
    Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Kommt auf die Beziehung an, die wir geführt haben, wenn es schlechte Beziehung war mit in den Koffer von ihr packen, ansonsten als eine gute Erinnerung behalten.

    Habe heute noch Sachen vom ex, mit der ich seid 30 Jahren getrennt aber befreundet bin...

    Uludag
  • Wie geht ihr mit den Sachen von den Ex um ? 184
    1.  
      ich brings vorbei (47) 26%
    2.  
      ich verbrenne es (15) 8%
    3.  
      ich schmeiss es in den Müll (40) 22%
    4.  
      ich verschenke es anderem (3) 2%
    5.  
      ich verkaufe die Sachen (12) 7%
    6.  
      ich behalte es ,wegen erinnerung (43) 23%
    7.  
      Sonstiges (24) 13%