7900GT V-Mod

  • TIPP

  • McDingo
  • 894 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 7900GT V-Mod

    Moin moin,
    ich suche nach einer Anleitung zu einem V-Mod einer 7900gtin deutsch. Ich versteh zwar das meiste in englisch jedoch bin ich mir bei vielen sachen nicht sicher und würde mich auch freuen wenn mir hier oder in anderen Foren(bitte welche vorschlagen)jemand bei Fragen diese beantworten könnte, in deutscher Sprache.

    Meine Karte is die Xpertvision Sonic 512MB.

    Sie wurde mit einem GPU Takt von 550 statt 450mhz ausgeliefert.
    Beim Ram weiß ich gar nicht wie hoch der Standard war. Meine läuft jetzt auf 600mhz GPU und 740mhz Ram Takt.

    Die Temperaturen gehen jedoch auch nach langem zocken (ca 4 std am Stück letzte LAN) nicht über 80°C. Jetzt würde ich gern wissen ob das normal ist oder ob ich vllt ne gute Karte bekommen hab.

    Weiterhin würde ich gerne wissen welcher Kühler für die karte am ebsten wäre bis 40€. Größe ist total egal da das gehäuse zur Not angepasst wird.

    Das übertakten gilt nur als Hobby/Spaß nebenbei. Wenn die Karte kaputt gehen würde wäre Geld für Ersatz da jedoch möchte ich die größte Leistung aus meiner Karte holen.

    Was könnte außer Graka noch kaputt gehen? NT vllt?


    Ich hab Erfahrungen im löten also sollte das kein Problem sein.



    mfg McDingo



    PS: Würde auch andere Mods begrüßen!
  • wozu willst du nen volt mod durchführen? abgesehn von nem drastisch erhöhten stromverbrauch und deutlich größerer wärmeentwicklung wird das nicht allzu viel bringen. viel weiter übertakten wirst damit auch nich können.
    spar dir die 40€ für nen neuen kühler und kauf dir gleich ne neue karte. für ungefähr 150€ bekommst mittlerweile ne neue karte mit etwa der vierfachen leistung gegenüber deiner aktuellen. dagegen stehen die vllt 10%, die du noch rausholen kannst....

    übrigens findest beim ersten treffer von google ne anleitung auf deutsch
    google.de/search?q=vmod+7900+gt
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.