Sie sagt die Chemie stimmte nicht...

  • Benötige Hilfe

  • schnitzel007
  • 4558 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sie sagt die Chemie stimmte nicht...

    Hi Leute, bräuchte mal euren Rat ( Bin 25, sie 21)

    ich hab vor ca. 8 Wochen bei den lokalisten eine kennen gelernt, über Wochen haben wir uns geschrieben, ich fand sie recht schnell toll - wie man halt so sagt.

    Naja vorletzte o letzte Woche haben wir einmal telefoniert, ich hatte den Eindruck wir wären uns sympathisch.

    Hatten also am Samstag unser erstes Date, ich fands wirklich ganz nett, sie gefiel mir optisch noch besser als auf den Photos, ihre Stimme und ihre Art fand ich wirklich toll.

    Tja, Sonntag war ich eh beschäftigt/unterwegs und hab ihr halt in der Nacht zum Montag geschrieben, dass ich den Abend mit ihr sehr schön fand und sie gern wiedersehen möchte.

    Leider kam am Montag keine Reaktion, ich blieb erstmal ruhig, hatte aber leider schon so ein komisches Gefühl...
    vor einer halben Stunde (heute Dienstag) hab ich halt ne SMS von ihr bekommen - Sie sagt, es tut ihr leid, aber sie hatte das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns nicht stimmte...

    Ich weis nicht warum, aber so lief es bei mir schon oft, ich weis nicht was ich falsch mache - ich bin höflich, seh auch gut aus, versuche mit niveau witzig zu sein und bin ehrlich, ich schau ihr beim Gespräch ins Gesicht/direkt in die Augen.

    Leider bin ich bei den ersten persönlichen Treffen immer sehr nervös & schüchtern und finde vll nicht die richtigen Gesprächsthemen die einen interessant machen, sondern eher das Gefühl geben "ja der ist nett"

    Da ich eigentlich nicht so leicht aufgeben will nun meine Frage, wie verhalte ich mich bzw. welche Möglichkeiten habe ich euerer Meinung nach noch?


    Vielen dank schonmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnitzel007 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Servus!

    Auf alle Fälle mach ihr jetzt keinen Terror. Es ist nunmal so, daß sie das Gefühl hat, daß die Chemie nicht stimmt. Das solltest du (auch wenn es schwer fällt) akzeptieren.

    Frag doch einfach das Mädel was nicht paßt. Sei ehrlich und direkt und sie wird auch zu dir ehrlich sein. Sie wird es dir ja am besten erklären können. Dann weißt du für die Zukunft schon mehr und kannst möglicherweise beim nächsten Date daraus was machen.

    Versuch auf allle Fälle nicht dich zu verbiegen, weil du dann glaubst, so mag sie mich. Das kannste vergessen!

    Sprich sie darauf an und lern für das nächste mal was daraus.

    Gruss
    bb
  • also fragen werd ich sie bestimmt noch, allein um den Grund zu erfahren, sonst macht man den Fehler unbewusst vll öfters.

    Aber ganz ehrlich, wer noch dem 1.Date schon sagen kann, dass die Chemie nicht stimmt, ich finde das dann etwas oberflächlich beurteilt wurde, oder?

    Verbiegen werd ich mich nicht, aber ich hab halt auch nichts so extrem persönliches über mich selbst preisgegeben, evtl. hab ich unsicher gewirkt - ich weis es nicht.

    Ich bin halt beim Daten grundsätzlich nervös und geh vielleicht auch schon mit dem Druck rein, die gefällt mir, da wäre es schön wenn mehr draus wird...

    Das Problem, ich hatte bisher noch keine Beziehung, das alleine klingt jetzt schon mitleidig, ich weis, aber darum entsteht bei mir immer auch der Druck beim Daten bzw. wenn man persönliches loswerden will

    ich mein, wir haben ja schon einiges über einander gewusst, vom schreiben per lokalisten oder auch von den 2 telefonaten, aber das wäre selbst mir als Mann zu wenig um ihr gleich mit der "Chemie" zu kommen.

    denkt ihr, wenn sie darüber bescheid wüsste, würde sie mich evtl. wirklich näher kennen lernen wollen?
  • Ich denke, wenn du jetzt direkt nach gründe fragst, machst du dich eh noch mehr uninteressant.
    „Die Chemie stimmt nicht“ besagt ganz einfach, dass es bei Ihr leider nicht so gekribbelt hat, als bei dir. Daran kann man nichts machen und es ist besser so, als wenn man dir etwas vormacht, oder erst nach mehreren Tagen / Treffen damit kommt. Dann wird es nur noch schlimmer in deiner Gefühlswelt.

    Onlineportale bieten generell eine mehr oder weniger gute Plattform, um Menschen kennen zu lernen. Dieses kennenlernen ist nur Oberflächlich, da man im Schreiben sein kann, wie man will. Bei einer persönlichen Gegenüberstellung trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und man kommt in 3 Kategorien.
    Den will ich,
    hmm mal schauen, sieht ja interessant aus.
    Ne auf keinen Fall.

    Deine beschriebene Schüchternheit haben millionen Leute und dies ist auch nicht das Problem. Nur kannst du dich nicht am ersten Treffen von der Seite zeigen, wie du wirklich bist und manche haben einfach keine Lust, erst einmal ein halbes Jahr zu warten.
    Das sagt einem das „Gefühl“. Ich denke, dass sie sich gefühlsmäßig nicht wohl fand.
    Denk mal an eine Situation bei dir im Alltag, wann du mal eine Person allein vom Anblick abgeschrieben hast.
    Noch einmal zurück zur Schüchternheit:
    Wenn es bei dir daran mangelt, kannst du kleine Trainings am Tag machen.
    Bei der hübschen Kassiererin (egal ob jung oder alt) einfach mal was fragen (Wetter, siehst gestresst aus oder was weis ich).
    Kleine Flachsereien an der Bedienungstheke, einfach Small Talk.
    Am Anfang ist es schwer, aber du wirst schnell auf positive Situationen kommen und es stärkt dein Selbstwertgefühl.

    Nur jemanden die Tageszeit ansagen verschließt dich immer mehr!
  • ich bin nicht allgemein schüchtern, sondern wenn mir ne Frau gut gefällt und damit meine ich nicht nur ihr Aussehen, sondern sie als Mensch.
    Da hilfts mir auch nichts das zu trainieren, denn das ich aus uninteresse bzw. Training einfach einer Fremden hallo sagen kann, das ist ja nicht das Problem.

    ganz ehrlich, es gibt immer einen Grund und den sollte man schon kennen, denn sonst macht man ihn unbewusst wieder, also mach ich mich lieber nochmals zum Affen und frag wie der Eindruck entstanden ist - wenns einfach ohne Grund war, dann hab ich sie falsch eingeschätzt, aber ein Freund von mir beschrieb sie als sehr nett und das war auch mein Eindruck.
  • Jungs und Männer,
    macht euch ma nicht allzuviele Gedanken!


    Pickup nennt sich das ganze!
    Es funktioniert wirklich...

    //Edit by Noir: Link entfernt//

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Schade eigentlich, dass du bei einer "potenziellen" Partnerin dich verschließt. Dir werden die schönsten dinge durch die Lappen gehen, die eigentlich das Leben ausmachen.
    (ich meine damit keine Beziehung oder etwas kurzweiliges.) (Ich habe mehr Freundinen als Freundinen [beziehung] und das bereichert auch).

    Wenn du bei einer dir sympathischen Person zurück haltend wirst, kannst du garantiert auch nicht auf fremde Menschen zugehen und offen reden, schon gar nicht wenn andere darum herum stehen.

    Daher das "Training" mit X willkürlichen Menschen, um die Hemmung ab zu legen.

    Wozu brauchst du einen Grund, wenn man dich abgelehnt hat. Willst du es dann bei der anderen, neuen besser machen?
    Natürlichkeit kommt immer gut an, wenn man sich verstellt, kommt es eh irgendwann heraus.
  • tja, dumm wie ich bin, hab ich ihr jetzt ne nachricht gesendet, mit vielleicht einigem was ich ihr nicht direkt sagen konnte.

    dass ich mich jetzt mit sicherheit zum deppen mache, gegen meinen Stolz handle, aber das ist mir egal.
    ich will sie wirklich kennen lernen und sie soll wissen wie ich bin, mit all meinen guten wie leider auch "schlechten" Seiten.

    das klingt extrem dämlich, aber mehr als nix kann dabei nicht rauskommen, dann mach ich mich halt zum Affen und ich denke bei jedem der Gefühle für eine Frau hat, hat sich schon zum Affen gemacht...
  • @ schnitzel007:

    Lass gut sein, wenn die Frau nicht auf dich steht, kann es verschiedene Ursachen haben. Ob sie offen darüber spricht oder dich mit der pauschalen Ausrede 'Die Chemie stimmt nicht ...' abspeist, muss dir letztendlich egal sein. Ein Beharren auf weiterer Aufklärung, Gestammel deinerseits, Ausflüchte und eventuell Diskussionen: es wird nichts bringen!

    Man kann dir in dem konkreten Fall nur raten, ihn sofort abzuschließen und dich nach vorne zu orientieren.

    Ein Tipp:
    Hast du eine gute Bekannte oder Freundin, mit der du offen reden kannst? Falls ja, frag sie mal, was an deinem optischen Eindruck verbesserungsfähig wäre. Oder an deinem Wirken auf Frauen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten der Gestik, der Körpersprache oder des Redens. Es kann aber viel helfen, wenn man eigene Schwachstellen kennt und sie bekämpfen kann.
  • Also, ich komme immer gut an, wenn ich nichts oder nicht so viel über mich erzähle, denn ich habe es schon oft mitbekommen, dass man dann für selbstverliebt gehalten wird. Nun solltest du dich eher auf sie konzentrieren und nicht auf deine Person. Du kannst sie eigentlich über alles fragen, und wie gesagt, zwischendurch mal was über sich bei den Themen, aber es ist wirklich gut die Frau über sich erzählen zu lassen. Sie denkt dann, dass du sehr an ihr interessiert bist. : D Das hört sich alles banal an, aber man merkt mit der Zeit, dass man sehr viel über sich sagt und es sehr oft stört, deswegen lieber reden lassen.
  • ich hab jetzt die letzten 2 Tage oft darüber nachgedacht und mir unser Date irgendwie als Zuseher innerlich noch mal angesehen.

    1. Ich glaube Körpersprache war ein Problem
    2. es gab ein paar Themen die durchaus wichtig glaube ich waren und wo ich leider Dünnschiss erzählte, statt Gefühl zu zeigen
    3. Über Themen wie Beziehung, Liebe & Sex wurde nicht geredet, hätte ich tun sollen, oder?
  • Hallo schitzel007,
    lese schon eine ganze Weile mit. Warum machst du dir so viele Gedanken. Sei wie du bist.
    Hat halt nicht geklappt. Wird noch öfters vorkommen.Du sammelst dadurch eine ganze menge Erfahrungspunkte. Wenn du dir beim nächsten mal einen Plan vorher machst, wird es garantiert in die Hose gehen. Auf ein neues.
    Gruß bierdigger
  • ich bin grad auf der schiene noch ein paar tage zu warten und dann mal kurz anzurufen

    das ich sie nochmal sehen will, weil ich ihr die drei genannten Punkte direkt und selbstbewusst rüberbringen will

    frauen wollen doch männer die ehrlich sind, die gefühle zeigen

    solange ich es einigermaßen selbstbewusst und immer mal wieder mit einem lächeln rüberbringen kann, kann man bei einer gefühlsbetonten frau vll immer noch punkten

    ich glaube wichtig ist es, das es nicht wie entschuldigen oder nachjammern klingt -

    wie du schon sagst, wenn ich wirklich ich selbst bin hätte es vielleicht gleich geklappt, so meinte ein kumpel zu mir auch.
    der hat zumindest auch schon ab und zu mit ihr geredet (kennt sie von der uni) und sein eindruck ist halt, das sie wirklich eine sehr nette ist

    von daher muss ich es schaffen selbstbewusst aufzutreten und die Dinge halt einfach klären
  • schnitzel007 schrieb:

    ...
    das ich sie nochmal sehen will, weil ich ihr die drei genannten Punkte direkt und selbstbewusst rüberbringen will
    ...


    Mal ehrlich, was soll das bringen? Glaubst du im Ansatz, dass die Frau nun doch Gefühle für dich hegen wird nach so einer (geplanten) Ansprache?

    Frauen stehen beim Kennenlernen garantiert nicht auf Gefasel, Rechtfertigungen, Erklärungsversuche oder gar Gestammel.

    Vergiss sie einfach, das wird sowieso nichts mehr. Schaue nach vorne und mach es bei der Nächsten besser, was du bisher vermasselt hast!
  • schnitzel schrieb:

    frauen wollen doch männer die ehrlich sind, die gefühle zeigen

    Natürlich. Aber wehe dem Deppen, der es auch tatsächlich tut.

    Mir kommt es so vor, als willst du dich nicht mit einer kleinen Niederlage zufriedengeben und es unbedingt darauf ankommen lassen, daß es eine große Niederlage wird. Nun gut, jeder hat eben eine andere Leidensfähigkeit und mancher muß eben noch testen. Berichte mal anschließend, wie weit du gekommen bist.

    Gruß Konradin
  • nicht weiter und größer ist die niederlage deswegen auch nicht, dafür hab ich es eingesehen und bei der nächsten probier ich es komplett mit anderer taktik und anderem verhalten

    nett kann man immer noch sein, wenn man sie schon sicher am haken hat, bis dahin ist der freche humorvolle teil gefragt, dass muss ich halt noch trainieren ...

    thema kann geclosed werden
  • nett kann man immer noch sein, wenn man sie schon sicher am haken hat, bis dahin ist der freche humorvolle teil gefragt, dass muss ich halt noch trainieren ...

    mach dich mal nicht zum Affen. ;)

    Klar, auf manche "Verhaltensweißen" stehen Frauen mehr als auf andere, aber dass du dich verstellst und krampfhaft versuchst, so zu werden, wie es die Mädchen erwarten, bringt absolut gar nichts - das geht nur total in die Hose.

    Ich hab letztens mal wieder mit n paar Mädels gesprochen, was sie sich überhaupt für Männer wünschen und abgesehen davon dass sie alles mögliche aufgezählt haben, konnten sie es eigentlich überhaupt nicht sagen.

    Wenn du immer natürlich bist, wird das mit der Zeit ganz von alleine, langsam geht die Schüchternheit weg und du weißt welche deiner Seiten deine Stärken sind - aber das funktioniert nur wenn du du selbst bist und dich nicht verstellst - und das merken die sowieso. ;)

    mfg
    neo
  • ach ja übrigends,

    ich weis jetzt das ich die falschen bzw. die nicht so interessanten Gesprächsthemen gewählt habe

    denkt ihr die Zeit wird einem mal die chance auf ein zweites Treffen geben, auch wenn es freundschaftlich gemeint ist, hattet ihr schon sowas?
    und wenn ihr dann die richtigen Fragen stellt, wie könnte es ausgehen...


    so dann schau ich mal wie es wo anders laufen würde
  • Der Post mit Pickup ist exakt der richtige Weg. Nunja, "richtig" sage ich deshalb, weil es die schnellste Möglichkeit ist, beim nächsten Date die Chemie zu erzeugen. Wenn du glaubst, die Chemie entsteht aus Zufall oder hast oder durch irgendwelche mystischen Ereignisse, dann wirst du durch Pickup lernen, wie das wirklich geht.

    Es gibt inzwischen in vielen größeren Städten sogenannte "Lairs", wo sich Pickupper treffen, immer offen zu neuen Leuten sind und da könntest du am allerschnellsten vorankommen. Gerade wenn du 25 bist und noch keine Beziehung hattest, würde ich dir noch viel viel viel dringender raten, da so schnell wie möglich mal hinzugehen.

    Sag mir mal wo du wohnst, entweder hier oder PN und ich kann dir mal die passende Info geben.

    Wenn du wirklich den Willen hast und reinhaust kannst du vielleicht noch das Mädel für dich gewinnen, ansonsten wird's dann mit mehr Erfahrung beim nächsten problemlos klappen..


    mfg, René
  • schnitzel007 schrieb:

    denkt ihr die Zeit wird einem mal die chance auf ein zweites Treffen geben, auch wenn es freundschaftlich gemeint ist, hattet ihr schon sowas?
    und wenn ihr dann die richtigen Fragen stellt, wie könnte es ausgehen...

    Warum versuchst du denn so krampfhaft an ihr festzuhalten? Wenn ihr euch schon länger im RL kennen würdet und du wirklich in sie verliebt wärst würde ich das verstehen. Aber übers Inet ist das meiner Meinung nach immer was anderes! Wenn sie dir schon gesagt hat, dass es nichts wird, wird sie in ein zweites Treffen mit der selben Einstellunge reingehen. Das wird dann verdammt schwer sie umzustimmen, es seidenn du bist auf einmal ihr Traummann ;)
    Ich habe selber schon den Fehler gemacht zu lange an jemandem festzuhalten. Vergiss sie (bzw. mach dich von dem Gedanken los, dass es zwischen euch klappt) und leb dein Leben unbeschwert weiter, das ist deutlich einfacher.
    Klar ist kämpfen nie verkehrt, aber ich denke deine Situation ist dafür nicht ganz die richtige.
    Das ist natürlich alles nur ein gutgemeinter Rat von mir (einem Außenstehenden) und du magst manches anders sehen. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :)

    Phunny