VBulletin - AutoLogin

  • geschlossen

  • Jannik
  • 1307 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VBulletin - AutoLogin

    Hey Leute,

    ganz kurze Frage.

    Ist es möglich, sich bei VBulletin nur durch eine URL einzuloggen? Also z.B:



    Weil das wäre wirklich sehr hilfreich, weil ich damit eine Art Addon-Programm coden würde ;)

    Also danke schonmal für eure Hilfe,

    Jannik93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jannik ()

  • Hi jannik93,

    es ist schon denkbar, dass du dir ein Skript schreibst, das sich auf diese Weise in ein vBulletin-Board einloggt. Dazu kenne ich mich mit der vBulletin-Struktur aber viel zu wenig aus.

    Du müsstest dir fürs Erste anschauen, wie das Formular von vBulletin aussieht, was mit den eingegebenen Daten geschieht und wie sie an das Login-Skript von vBulletin gesendet werden. Diesen Datenstrom könnte man dann eventuell nachbauen.

    Ob das wirklich so geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nie ausprobiert habe. Es ist sicherlich auch nicht gewollt, dass Username und Passwort von einem fremden Skript verarbeitet werden, von dem man nicht weiß, was es eigentlich anstellt. Noch dazu sollen die Daten ja als normaler Text per GET an die URL gehängt werden... Besonders vertrauenswürdig ist das dann auch nicht mehr...

    Viele Grüße

    underattack