AMD 64 Bit Mainboard


  • Mr. Crow
  • 646 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMD 64 Bit Mainboard

    Hi leutz,

    Ich habe vor, mir nen AMD Athlon XP 64 Bit 3400+ zu kaufen. aber welchen sockel dazu? Was für einen würdet ihr mir empfehlen zu kaufen der sich auch langfristig lohnt?
  • em du meinst wohl chipsatz weil sockel wird sich wohl kaum verändern bei dem prozessor geht ja auch ganet


    aber jetz zu deiner frage alsi hc würd dir Asus K8V Deluxe empfehlen hat eigentlich alles was nen mainboard heud so braucht hat zwar kein nforce3 chipsatz aber soweit ich weis soll der eh net so der hammer sein
  • Also wenn das ganze jetzt in eine boardfrage ausartet, dann würde ich persönlich auf das von gigabyte tendieren. das tritonboard halt mit dem nforce3 chipsatz.
    aber man kann im prinzip schon noch nach dem sockel fragen, weil der aktuelle 64 bitter hat einen sockeltyp (fragt mich nicht, wie die heißen, ich weiß nur, dass es so ist), dann war mal einer in planung oder ist auch schon draußen, der nen anderen sockel hat (immer noch der normale 64er) und dann noch der fx. alle drei können unterschiedliche sockel haben.
    deshalb: auf alternate oder so gehen, schauen was der fx für nen sockel hat und dann sich ein board mit dem sockel beschaffen. und dann, logischerweise auch grad den fx, weil der einfach schneller ist.
  • die jetztigen sockel (sockel 754 & 940) für den athlon 64 (fx) haben keine zukunft mehr da nur noch dieses jahr neue prozis für diese sockel erscheinen werden.

    ich empfehle dir bis zum erscheinen des sockel 939 zu warten, in den dann der athlon 64 und der athlon fx passen werden.
    ich tippe mal drauf das wir zur cebit die ersten board´s und cpu´s sehen werden und mitte des jahres wird es eine große auswahl an board´s geben.

    rh