Private Fussballseite (Verein)

  • Beratung Website

  • kOksnascher
  • 2196 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Private Fussballseite (Verein)

    hallo, wollte hier mal kurz mein projekt vorstellen. nutze joomla. der rest ist mit der zeit alles angepasst wurden...

    Vereins Homepage Fussball

    CMS ist joomla

    SC Lions Holzminden e.V. | Die Macht aus dem Weserbergland |

    bin über kritik und lob nicht traurig.:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kOksnascher ()

  • Hallo,

    die Website sieht wirklich gut aus, steckt bestimmt eine Heidenarbeit drin.

    Gut über die Schriftart auf der Home-Site :confused: läßt sich streiten aber trotzdem mein Kompliment.

    DIMU
    [SIZE="2"]über 90% aller Fehler befinden sich ca. 50cm vor dem Monitor...[/SIZE]
  • ja etwas arbeit steckt da schon drin. es sei gesagt das ich mit joomla erst seit 8 monaten arbeite. und vorher kein plan von html, php, mysql usw hatte. aber mittlerweile.. läuft alles bestens.

    wie ist das gemeint mit der schrift? was sollte ich ändern?
  • Hi erst mal .... !

    Sieht ja soweit ganz nett aus ..... ABER: Ja es gibt immer noch Menschen die zum Surfen ein Modem oder ISDN benutzen ..... und dann schon für die Hintegrundgrafik mehr als ein halbes MB runterladen .... na Danke ..... !
    Eine Webseite "sollte" immer so "schmal" wie möglich gehalten werden, damit die Besucher nicht schon beim Laden der Startseite wieder verschwinden.
    => Die eingesetzten Grafiken sollten "verkleinert" werden !

    Ansonsten - wie bereits erwähnt - sieht das ja alles ganz nett aus !
    Das gilt für den Firefox beim eingeschaltete AD-Block ! :)

    Unter meinem Internetexplorer (der 8er), sieht die Seite total vermurkst aus !
    Die Grafiken sind nicht an den richtigen stellen, die Text-Blöcke sitzen weit unten. Die nervende Werbung würde mich sofort vertreiben ! :(

    Vieleicht kannst Du mit der ehrlichen Meinung was anfangen !
    Bis sPeter
  • Hallo kOksnascher,

    Was mir nicht gefällt ist als erstes der Güne Rasen im Hintergrund. Die Schrift im Linken Bereich unter Nächste Spiele sollte geändert werden. Ansonsten sieht die Startseite im Firefox in meinen Augen gut aus. Aber im Internet Explorer ist die Seite nach links verschoben. Das könnte an folgenden liegen: .logo-module {width: 978px;float: left;overflow: hidden;padding: 15px 0;} Da hat der IE immer Ärger.
    Bei den Sponsoren und Partner fehlen die Links um auf den Homepages von denen zu kommen. Trift natürlich nur auf denen zu, die einen Homepage haben.
    FAQs sind keine FAQs sondern Fußball Regeln. Würde den Reiter nicht FAQs nennen sondern Regelwerk oder Fußballregeln nennen.

    Ich hoffe, du bist mir nicht sauer, das ich dir meinen Meinung geschrieben habe und du kannst das zur Verbesserung gebrauchen.

    Gruss
    UDZ
  • Hi, ich finde die Seite sieht wirklich sehr gut aus.
    Aber wie peter_hastig schon meinte, ist das Hintergrundbild in allen Belangen etwas "to much".

    Hier ein paar Tipps:

    Ein großteil des Bildes wird ohnehin nicht angezeigt, wozu also unnötig laden? Lieber rechts und links in je ein separates HTML-Element setzen.

    Dann würd ich das nach unten in eine Hintergrundfarbe verlaufen lassen (ab der blauen Leiste). (Als PNG mit Transparenz, geht dann zwar mit IE6 nicht mehr ohne weiteres aber egal!)

    Falls du dann noch mehr speicherplatz sparen willst: Versuch, nur einen Ausschnitt des Bildes zu verwenden, den dann so umzubauen, das der linke Rand dann an den rechten wieder dranpasst und das dann vertikal zu wiederholen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _D.E.N.N.I.S._ () aus folgendem Grund: wort fehlte

  • Grüsse,

    Meiner Meinung nach sieht die Seite wirklich schon fast top aus !

    Hier im Vergleich die Mannschafts-Seite von meiner Heimatstadt: Klick Vielleicht könntest du dich hier inspirieren.

    Beste Grüsse,
    Lonerin

    PS: Das mit dem Hintergrund wurde ja schon erwähnt. Du könntest ja vielleicht versuchen die Mannschaft/Stadion in den Hintergrund zu bringen.
    "Der Klügere gibt nach". Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    [COLOR="Wheat"]Blind sind jene, welche nur mit den Augen sehen. Dumm sind jene, welche nur logisch denken.Tot sind jene, welche nur leben .[/color]
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Mit den Steinen die dir jemand in den Weg wirft kann man sich ein schönes Haus bauen.[/color]
  • nunja ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem seite nicht so wirklich gefällt.
    mal son paar sachen.
    1. bilder unbeding kleiner machen wie auch schon gesagt wurde dauerts für nen nicht dsl besitzer zu lange
    2. ist die seite meiner meinung nach viel zu bunt beschränk dich auf 2-3 farben und mach nicht 5 oder mehr rein sieht nich so toll aus. vor allem das grün beißt sich mit dem blau.
    3. das banner find ich eigentlich ziemlich gut aber was machst du es mit soner kack schrift und nem tut mir leid häßlichem gelben überflüssigen streifen kaputt warum?
    4. das template is kacke programmiert siehe link unterm ie siehts sehr seltsam aus. siehe hier --> Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free
    hab auch schon so einiges mit joomla gemacht weiß also wovon ich so rede, mein tip such dir ein vernünftiges template und passe es nach meinen tips an.

    ich weiß ich war jetzt etwas hart aber ich denke mal eine ehrliche meinung hilft dir mehr.

    nimms bitte nicht persönlich ich weiß dass es schwer ist ein gutes template zu finden und das dann auch noch so anzupassen dass es gefällt.

    so und jetzt noch was positives zum schluss will ja nicht nur kritisieren :)
    die kacheloptik in den menuleisten und im banner sieht echt toll aus.
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2