Suche Trekking oder Rennrad.. günstig

  • Fahrrad

  • kaschi
  • 816 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Trekking oder Rennrad.. günstig

    Hallöchen liebe Freesoftboard user..

    Ich bin eigentlich nicht jemand der viel wert auf sein fahrrad legt, das heisst, es ist ein reiner gebrauchsgegenstand und wird nicht sonderlich viel gepflegt etc... Jedoch hab ich durch einen bekannten vor kurzem ein paar monate ein Hochwertiges um die 700euro teures trekkingrad testen dürfen und bin nun absolut geflasht. Allein wie leicht das Rad im verhältnis zu nem billigen klapprigen Aldi rad lief, der Qualität des ganzen rad und auch von den Magurabremsen bin ich total überrascht, wie gut doch ein fahrrad bremsen kann ohne das rad total zu blockieren.


    So bin ich nun auf die idee gekomm, gerade weil ich wirklich SEHR viel mit dem rad unterwegs bin, mir mal was hochwertigeres zu kaufen..

    Ich liebäugel derzeit mit rennrädern, was für die stadt und den alltag nicht so förderlich sein könnte ich aber durchaus verkraftbar finde wenn es ein hochwertiges ist was ich günstig kriege... evtl finde ich ja sogar geschmack mal lange strecken damit zu fahren..

    Die andere Variante wäre ein Trekkingrad, mit gepäckträger, aufsetzbaren taschen, gemütlichem sitz, guter verarbeitung und kräftigen bremsen. Und was ich noch gerne hätte, was ich bisher noch nie gesehn hab aber ich für ziemlich praktisch empfand. Die gangschaltung, speziell die bedienung am lenker waren 2 teilig.. damit mein ich nicht so ein dämlichen drehgriff, sondern mit dem draumen nach oben schieben für runter, mit dem zeigefinger klicken für hochschalten.. fand ich ziemlich cool.. wenns was besseres gibt.. immer zeigen


    Nun der wende punkt.. ich hab absolut keine ahnung von fahrrädern, ich weiß wie ich sie zusammbastel, hab aber weder n plan von marken noch von irgdnwelchen special rahmen oder sowas.. da müsstet ihr mich beraten.

    Ich hab mir so preislich keien grenze gesetzt, natürlich je nach qualität und ausstattung, jedoch wollt ich keine 1000euro ausgeben.. gerade als student ;P



    so, danke schonmal..

    nun zu eurem part.. ;D