"Göttliche Komödie" = "Dante's Inferno"?

  • Frage

  • Bloodreaver
  • 961 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Göttliche Komödie" = "Dante's Inferno"?

    Hi freunde,

    kann mir jemand von euch sagen wo der unterschied der oben genannten Werke ist?
    Ich hab das gefühl dass der Inhalt sehr ähmlich ist aber weiß nich ob ich alles richtig verstanden habe. Die beschreibungen im Internet sind nich sehr eindeutig. Ich weiß worum es in der göttlichen Komödie geht, aber bei Dante's Inferno bin ihc mir nich so sicher.
    Vor allem da ein gleichnamiges pc angekündigt ist, findet man beim googeln auch ffast nur was dazu-.-
  • Ok, dass heißt also wenn ich mir das buch "Die göttliche Komödie" bestelle is da "Dante's Inferno"mit dabei ja? Alles klar danke.

    Aber hab noch Frage: Es gibt ja jetzt verschiedene versionen von diesem Werk (übersetzungs technisch gesehn). Welche ist eurer meinung zu empfehlen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodreaver ()

  • La divina commedia ist aufgebaut aus 3 Teilen:

    -l'Inferno bestehend aus 34 canti (wörtlich übersetzt wahrscheinlich Sänge von Gesang - Lieder würde canzoni heisen..) (der erste Gesang ist einleitend für das gesammte Gedicht), im Totalen bestehend aus 4720 versi (weis leider nicht genau wie ich das wort übersetzen soll.. ich hätte ja Vers gesagt, aber ich schätze dass es aufgrund der Anzahl wohl die einzelnen Wörter sind die gezählt wurden);

    - il Purgatorio aus 33 canti mit einer Summe von 4755 versi;

    -il Paradiso aus 33 canti mit 4758 versi.


    Ich empfehle ein Exemplar zu kaufen das die italienische Version auch enthält, die klingt um ein Vielfaches melodischer wenn man sie liest.

    Falls jemand des italienischen mächtig ist, hier noch mal ein Link zu einer ausgezeichneten Seite mit umfassender Erklährung. La Divina Commedia