Forensig+avatar

  • Grafik

  • Ciah
  • 1358 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forensig+avatar

    Hi Leute ich hab in nem Forum nen Typ gesehen der heist da xJoSHix und er hat so nen Avatar:

    und so n Bild in der Signatur:

    (Das Tier da is aus so nem Spiel...)
    Ich wollte fragen wie der die Teile gemacht hat sind das so Fertige Rohlinge diese Grafiken im Hintergrund? also wo er dann den Wüstenfuchs und seinen Namen draufgepackt hat. Wenn jemand weis wo´s die gibt bitte posten. (Oder wo es ähnliche gibt) Ud wie hat er das mit dem Namen und den Schattierungen so geil hingekriegt????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ciah ()

  • Würd mal sagen das sind die Standardeffekte von Photoshop.
    Fülloptionen -> Ebenenstil.
    Beim unteren könnte da noch irgend so ein Muster sein. Der Blitz ist wahrscheinlich aus nem anderen Bild, wo der Hintergrund entfernt wurde oder auch ne Vorlage. Den Rest könnte man mit ein bisschen rumspielen mit den Werkzeugen hinkriegen.
    Das mit dem Namen ist aber noch am einfachsten hinzukriegen.

    mfg
  • je nach dem wie man es selber macht ist es nicht schwer..

    einfach den fuchs ausschneiden
    das graue kästchen im HG erstellen mit nen bischen kontur füllen ect. danach brush style " vector kreise" und dan nochn anderen brush der mir nicht so einfällt und den blitz kannste über ps selbst erstellen mit ein bis zwei filtern.
    Schrift ist wie gesagt das einfachste in diesem bild , bischen am ebenstile rumspielen dann kommt sowas raus :P


    mfG
  • jo wenn überhaupt die tiere ausgeschnitten wurden;D kannse auch schon direkt fertig ausgeschnitten bekommen als .png Datei zum beispiel bei Planet Renders oder so ^^ musse einfach ma bei google ein geben. und die anderen sachen sind soweit einfache Standart funktionen von Photoshop. Wenne nicht weißt wie es funktioniert kannse ja einfach mal nach tutorials suchen bei google :D es gibt da mindestens 10.000 stück von ;D

    viel erfolg:)
  • Nichts gegen Photoshop, aber ...
    da sind durchaus Alternativen auf dem Markt. Für Webgrafiken und halt so kleinere Sachen wie dieses Logo würde ich Photo-Impact von Ulead empfehlen. Die neueste Version heißt "X3" glaube ich und wird jetzt von Corel vertrieben.
    Das hat den Vorteil dir sehr viele Arbeitsschritte abzunehmen und bei den meisten Funktionen auch gleich eine Live Vorschau zu bieten.
    Photoshop ist schon sehr professionell - learning by doing - da sollte man Anfangs möglw. eine Stufe tiefer beginnen.
    Ansonsten stimme ich den anderen natürlich zu, der Fuchs ist einfach freigestellt bzw. als .png schon so verfügbar und die Blitz- und Schatteneffekte bekommst du bestimmt mit ein bisschen probieren leicht hin.
    Viel Spass :)