"Linkes" Flugblatt gegen Soldaten

  • Diskussion

  • NooO
  • 2342 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Linkes" Flugblatt gegen Soldaten

    Vielleicht haben es ja einige von euch schon mitbekommen (und vielleicht gibt es schon einen Thread dazu, dann sorry :)), dass ein Flugblatt, anscheinend von linker Seite, veröffentlicht wurde, welches expliziet zur Gewalt gegen Soldaten auffordert.
    Das ganze ist schon ca. einen Monat her, aber ich habe es erst jetzt mitbekommen...

    Um genauer zu sein, habe ich es von einem befreundeten Soldaten erfahren, der mir erzählt hat, dass sie nicht mehr mit Uniform die Kaserne verlassen sollen und immer ihre Hundemarke bei sich zu tragen haben, falls "Punks" sie angreifen, damit andere Soldaten ihne zu Hilfe kommen können, wenn sie die Hundemarke sehen.
    Des weiteren erklärte er mir, dass es schon in München und anderen Großstädten zu übergriffen von Punks auf Soldaten gegeben hat, wobei die Anweisungen auf dem Flugblatt folge geleistet wurden.

    Ich fand die Geschichte sehr seltsam und wusste und weiß nicht was ich davon halten soll. Ich glaube ihm das er sich sowas nicht ausdenkt, finde es aber doch sehr komisch, dass ich noch nie etwas von solchen Übergriffen oder solch eine Liste gehört habe. Deswegen habe ich ein wenig rechachiert und 2 Links gefunden die beide nicht sehr seriös sind:

    BILD und BILD

    Nach der Bild, habe ich gehofft auf Seiten der Linken, um genauer zu sein, der Antifa etwas zu erfahren. Gefunden habe ich nur dies:

    ANTIFA


    Man muss schon sagen, dass diese Liste komisch ist. Den Linken schadet sie und den Rechten (ja Bild ist für mich rechts) und den Militärs kommt es wie gerufen. Die Bild hat mal wieder etwas damit sie gegen die Linken Hetzen kann, und die Militärs konnten (soweit ich weiß) es durchbekommen, dass die Antifa nicht legal gegen das Gelöbnis demonstrieren konnte. Des weiteren schafften sie es meinem Freund eine Paranoia gegen Linke und speziell Punks zu verabreichen... Ich finde das beängstigend und stark an eine andere Zeit erinnern, wo schonmal gegen eine Bevölkerungsgruppe gehetzt wurde...

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Und bitte Verbessert mich, falls irgendwas nicht ganz richtig oder aktuell ist.

    mfg

    NooO
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]
  • Man muss schon sagen, dass diese Liste komisch ist. Den Linken schadet sie

    muss ich dagegen sprechen. Die Linken habens genau getroffen!
    WEnn die gegen dieses GElöbniss eine einfache Demo gemacht hätten, würde es nicht weiter in den Medien erwähnt werden und so erreicht die Message sogar das große weite FS-B.

    PS: hab jetzt leider keine Zeit auf den Flyer näher einzugehen, außer:
    Soldaten sind Mörder. ;)
  • Zur Form der "Berichterstattung" des allseits bekannten Verblödungsblättchens erspare ich mir ausführliche Widerreden.

    Wer lesen kann,
    dem fallen ja immer wieder manipulativ gebrauchte Assoziationen zu denen im Zusammenhang eher willkürlich erwähnter Begriffe auf ;)

    Zum einem heißt es mal Linksextreme oder Chaoten,
    zum anderen wird die bisher völlige Unkenntnis der Urheber dieses Flyers betont :D

    Das in diesem Flyer tendenzielle Gewaltbereitschaft positiv verbrämt gefordert wird, ist ja unstrittig
    und somit klar abzulehnen

    Und in diesem Kontext eines Widerstands gegen militärisches Gehabe schlicht so auch dumm.

    Nothing more

    Wer sich daraufhin auch noch auf "Schlag"zeilen dieser Art, wie eben "bildchen", einlässt,
    ist aber keinen Deut besser :D

    Im selben Zusammenhang gäbe es ja täglich Gelegenheiten,
    auf Aufrufe zu Gewalt der rechten "Szenen" Stellung zu beziehen.
    Hier hält sich "bildchen" aber zumeist vornehm und gemäßigt zurück.

    Man muss eben nur gewillt sein, die richtigen Schwerpunkte zu setzen,
    um "Meinung" zu (ver)"bilden" :D

    so far ;)
    muesli
  • Diese Flyer gingen damals (ich schätze ca. vor 2 Jahren) aber auch durch die "normale" Presse, wie Nachrichten ARD, oder große Zeitungen.

    Solche Flyer, bei denen zu Gewalt gegen Soldaten aufgerufen wird, darf es eigentlich nicht geben. Trotzdem wurde solch ein Flyer von irgendwelchen Idioten veröffentlicht. Das schlimme ist, dass sie das, was sich mit Sicherheit erhofft wurde, auch erreicht haben. Ganz Deutschland wusste davon und man war schnell relatiov bekannt.

    Zu Aussagen wie "Soldaten sind Mörder" und sonstigen unüberlegten Äusserungen, damit man mal irgendwas achso "lustiges" in den Raum werfen kann, gehe ich lieber nicht ein............ :boing::boing:


    -------------------

    Ich sehe gerade, dass es wieder was neues gibt. Mal sehen, ob man das Flugblatt irgendwo findet. Falls es so ist, muss ja ein Link zu finden sein. Falls keiner zu finden ist, sollte man den Wahrheitsgehalt meiner Meinung nach in Frage stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jajetztja ()

  • NooO schrieb:

    Das ganze ist schon ca. einen Monat her, aber ich habe es erst jetzt mitbekommen...
    lt. MAD Ende Juni.

    NooO schrieb:

    Um genauer zu sein, habe ich es von einem befreundeten Soldaten erfahren, der mir erzählt hat, dass sie nicht mehr mit Uniform die Kaserne verlassen sollen und immer ihre Hundemarke bei sich zu tragen haben, falls "Punks" sie angreifen, damit andere Soldaten ihne zu Hilfe kommen können, wenn sie die Hundemarke sehen.
    Das hab ich auch zu hören bekommen. Allerdings frag ich mich, wie wollen Kameraden einen in Zivil erkennen? Die Erkennungsmarke wird ja nicht offensichtlich getragen.

    NooO schrieb:

    Nach der Bild, habe ich gehofft auf Seiten der Linken, um genauer zu sein, der Antifa etwas zu erfahren. Gefunden habe ich nur dies
    Auch hier wieder, lt. MAD hat sich bisher noch niemand dazu bekannt.

    NooO schrieb:

    Deswegen habe ich ein wenig rechachiert und 2 Links gefunden die beide nicht sehr seriös sind
    Wieso sind die Bilder nicht seriös? Das ist genau dieser Flyer.

    NooO schrieb:

    Ich finde das beängstigend und stark an eine andere Zeit erinnern, wo schonmal gegen eine Bevölkerungsgruppe gehetzt wurde...
    Wenn diese Verbrecher (anders kann man sie ja nicht nennen), dazu aufrufen Soldaten zu verprügeln, ihre Autos anzuzünden. Dann ist das für mich Gehetze und kriminell!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Snip3r schrieb:


    Wieso sind die Bilder nicht seriös? Das ist genau dieser Flyer.


    Damit meinte ich die "Bild". Und alles was man von der Bild erfährt ist für mich nicht seriös.

    Snip3r schrieb:


    Wenn diese Verbrecher (anders kann man sie ja nicht nennen), dazu aufrufen Soldaten zu verprügeln, ihre Autos anzuzünden. Dann ist das für mich Gehetze und kriminell!


    Wenn jemand dazu aufruft gegen eine Gruppe gewalt anzuwenden, sehe ich das genauso wie du.
    Doch ich find die ganze Sache nur so komisch da dieses Flugblatt eher dazu dient gegen die vermeindlichen Verbrecher zu hetzen als wirklich die gewaltbereitschaft gegen Soldaten zu verstärken.
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]
  • NooO schrieb:

    Damit meinte ich die "Bild". Und alles was man von der Bild erfährt ist für mich nicht seriös.
    Außer die Fußballergebnisse und die Lottozahlen :P Geb dir in dem Punkt recht.

    Wenn jemand dazu aufruft gegen eine Gruppe gewalt anzuwenden, sehe ich das genauso wie du.
    In diesem Flugblatt wird eindeutig aufgerufen einzelne Soldaten anzupöbeln, treten, Uniform mit Farbe beschmieren, Autos anzuzünden, etc.:

    Flyer schrieb:

    Ab Gold auf der Schulter gilt, wer reinhaut, macht nichts verkehrt
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Das Plakat zeigt wieder:
    Die Linken sind kein Stück besser als die Rechten.
    Beide Seiten rufen zur Gewalt auf... Wäre ja schön, wenn sie nur sich gegenseitig vermöbeln, dann gäb es weniger von den beiden Extremen....

    Ich finde es schon krass, dass hier zur Gewalt gegen Soldaten aufgerufen wird, zumal einige nichtmal was dazu können, wenn sie z.B. im Grundwehrdienst sind..
    Andere sind vom habitus nicht in der Lage etwas anderes zu arbeiten, da denke ich doch mal, dass es besser ist als Soldat zu arbeiten, als arbeitslos zu sein..

    Man sollte jeden Linken der auf einen Soldaten am Tag der Vereidigung losgeht erbarmungslos einbuchten, da es ja schon ein erhebliches Maß an Gewaltpotenzial benötigt grundlos auf einen Menschen einzuprügeln...
  • TheOne- schrieb:

    Das Plakat zeigt wieder:
    Die Linken sind kein Stück besser als die Rechten.
    Beide Seiten rufen zur Gewalt auf...
    Di beziehst deine Informationen auf aus Springermedien (und damit meine ich ALLES was dazugehört - nicht nur BLÖD)
    Den "Flyer" nenne ich mal knallhart nen Fake:
    Entweder von Schlapphüten oder von Glatzen. Der Flyer ist schlicht und einfach zu billig

    Aber hey, es Stand in der BILD, also stimmts ja wohl, ne?

    TheOne- schrieb:

    Wäre ja schön, wenn sie nur sich gegenseitig vermöbeln, dann gäb es weniger von den beiden Extremen....
    Was für ein geistiger Durchfall! Wir müssen uns nicht mal prügeln, sich de Nazis in den Weg setzen reicht schon um zusammengeschlagen zu werden - nicht von Faschos sondern von grünen Abführmitteln...

    TheOne- schrieb:

    zumal einige nichtmal was dazu können, wenn sie z.B. im Grundwehrdienst sind...
    Jau! Verweigern wurde ja offiziell unter Todesstrafe gestellt. Nebenbei: Zwingt man dich in Uniform die Kaserne zu evrlassen?

    TheOne- schrieb:

    Andere sind vom habitus nicht in der Lage etwas anderes zu arbeiten, da denke ich doch mal, dass es besser ist als Soldat zu arbeiten, als arbeitslos zu sein...
    RICHTIG! Und wenns selbst dazu nciht reicht (und man erstaunlicherweise auch nicht ausgemustert wird?) kann man ja immer noch für Krupp oder Benz Mienen schrauben, ne? Besser als dem Asozialstaat auf der Tasche zu liegen.



    Wie gesagt: Ich halte das ganze für einen billigen fake! Denn wenn die NPD aus 40 % V-Männern besteht, warum dann nicht auch (kleinere) Teile der Linken Szene?
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Selbst wenn es von drei Linken stammen würde, was sagt uns das? Drei Linke sind für die Linken genauso wenig repräsentativ wie dreißig Menschen für die Menschheit.

    Zehn Mitglieder der CSU haben einen IQ unter 80. Also sind alle Mitglieder der CSU grenzdebil. Das ist in etwa die gleiche 'Logik'.

    Ehrlich gesagt ist mir egal, ob sich ein kleiner Haufen Spinner 'Linke' nennt, das ändert an meiner Meinung über die Linken insgesamt nichts. Aber ohne Grund geschieht ja im Wahlkampf ohenhin fast nichts.

    Gruß Konradin
  • Egal, welche Gesinnung die Verfasser und Verbreiter solcher Flugblätter haben, es geht nicht an, zu direkter Gewalt gegen einzelne Personen aufzurufen.

    Es müsste doch unseren Überwachungsstaat-Fetischisten um Schäuble & Co. leicht möglich sein, die Urheber ausfindig zu machen. Vielleicht würde man dann auch sehen, wer wirklich hinter so einer blöden Aktion steckt?!