Passt der CoolerMaster Hyper 6 auf meinen Prozi?

  • Frage

  • TheKing
  • 1122 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passt der CoolerMaster Hyper 6 auf meinen Prozi?

    Hi leute!
    Seit Tagen plagt nicht nur mich das heiße Wetter sondern es plagt auch meinen PC.
    Ich habe ein ASUS M4N78 Pro und darauf einen AMD Athlon X2 7850+ der unter last mit dem Boxed Kühler gestern zusammengebrochen ist also während des zoggens von Prototype ist mein system stehengeblieben.

    Jetzt habe ich noch von meinem alten System nen Hyper 6 von CoolerMaster rumliegen und frage mich die ganze Zeit ob der denn auch auf meinen jetzigen CPU passen würde.
    Hat da jemand ne ahnung ob der passt? Wäre wriklich hilfreich.

    MfG TheKing

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKing ()

  • Ich würde mal die Temps mitloggen lassen von einem Programm. Denn selbst unter Prime95 darf eine nonOC CPU mit dem Boxed-Kühler nicht aussteigen.

    Ich würde eher davon ausgehen das der Prototyp einen Fehler hat.
    Denn um deine CPU zum Aussteigen zu bringen müsste die TJMax erreicht werden und das ist mehr als nur unwahrscheinlich.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • hmm ka wie heiß der war aber bei so einfachen spielen wie combat arms oder Trackmania hat er ne temp von 55-57°C und jetzt im leerlauf habe ich ne temp von 47°C.


    lol ist mir eben erst aufegfallen das du geschrieben hast das der Prototyp nen fehler haben könnte xD. Hab deswegen mal im ersten post auf Wiki verlink damit jeder weiß das es ein vollentwickeltes spiel ist das aufn markt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKing ()

  • hmm keiner ne idee obs passt? :( Der Beitrag von Markus war ja nicht grade hilfreich. Weiß nicht ob er den Topic nicht gelesen hat oder so aber eigentlich wollt ich wissen ob der Kühler passt und nicht ob mein System zu heiß wird. Vorallem soll da ein neuer Kühler rauf weil der Boxed unrund läuft und mein ganzes System durchschüttelt wenn er voll aufdreht.
    Aber wenn keiner was weiß dann
    -closed-
  • Dein System bricht zusammen und du gehst davon aus das es ein Hitzeproblem ist (sonst würde das ersetzten des Lüfters keinen Sinn machen). Findest es aber nicht hilfreich wenn man dir erklärt das dies, falls du nicht OC hast, ein sehr unwahrscheinlicher Grund ist.

    Dein Mainboard hat einen AM2+ Sockel, zu diesem ist der Lüfter auch kompatibel. Ein entsprechendes Montagekit lag bei.
    Ob nun alle Heatspreader des MBs und RAM Bänke Abstand zum Lüfter haben so das dieser Montierbar ist musst du ausprobieren.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Hallo ! nun wenn die befestigung passt kannst du ihn montieren würd ich sagen . wenn ich von den temperaturen von den sockel 939 prozis ausgehe müsstest du deinen jetzigen locker gekühl bekommen .
    hier mal die daten von coolermaster :
    Socket Type AMD K8 (socket 754 / 939 / 940) and Intel P4 (socket 478) freigegeben über 3,6 GHz
    Heat Sink Dimensions 96x82x120 mm
    Heat Sink Material 6 heat pipes + 100% Copper stacked fin with copper base
    Fan Dimension (W / H / D) 80x80x25 mm
    Fan Speed 1400 ~ 3000 rpm
    Fan Airflow 15.57~37.65 CFM
    Air pressure (mmH2O) 0.03~0.139 inch-H2O
    Bearing Type Sleeve Bearing
    Fan Life Expectancy 30,000hrs
    Fan Noise Level (dB-A) 15.4~31.9 dBA
    Connector 4 Pin (Power Input), 3 Pin (Speed Detection)
    Weight 950g
    Voltage 12 V
    Thermal Resistance Rca 0.28~0.33 C/W
    Ich kann alles , auser Hochdeutsch !

    Mein PC bei sysProfile !
  • Ob es AM3 tauglich ist, spielt dabei keine Rolle (sind eigentlich alle AM2+), wichtig ist nur das du einen AM2+ Sockel hast. Dabei kommt es nur auf die Stelle der Schrauben ausfräsungen an.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • ok danke dir mein pc is eben wieder abgeschmiert jetzt wird umgebaut

    Edit:--> Passt nicht wie ich mir gedacht habe wegen dm anderen sockel. Also der sockel is eher länglich und das befestigungsmodul eher viereckig
    und wie du hier nachlesen kannst de.asus.com/products.aspx?l1=3…=0&model=2837&modelmenu=1 bist du völlig falsch informiert das board hat nämlich einen AM3 sockel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheKing ()