Selbst bauen oder kaufen


  • XodoX
  • 3095 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Selbst bauen oder kaufen

    Hi Leutz.
    Ich würd ja gern ma nen Pc selbst zusammen bauen. Ich habe mich ma so umgeguckt und Preise rausgesucht. Ich mein wenn man nen günstiges Komplettsystem findet is wohl nen gleichwertiger selbst gebauter teuer. Oder wie seht ihr das ?
    Thx für eure Antworten
  • Jens-Hoppel hat recht, wenn du dir selber eine kiste baust, käufst du immer die besste teile und das wird teuer.

    nexte woche in metro kommen nicht schlechte pc, also die schöns nutzen!!!

    3000 AMD Proz
    200 GB HDD
    256 Graka
    1025 Speicher
    DVD Brenner ( alle formate)
    DVD Rom
    usw....
  • Ich hab mir einen selbst zusammengebaut, denn dann weißt du was du hast.
    Du kannst den PC genau auf deine Bedürfnisse anpassen und kriegst nicht einfach was vor die nase gesetzt.

    --> Bin auf jeden fall für selberbauen, aber es stimmt, fertigpcs sind meist billiger
  • Da musst Du suchen, Du weißt was du willst, hast von Sachen
    gelesen du gut sind, und dann sucht man in Online-Jobs z.B.
    Promarkt usw. und man sucht mal im kleine Kramladen, den es
    überall gibt. Irgendwann hat man das Gefühl für den Preis.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Ich bin auch für's Zusammenbasteln aber in der Scheiz is des billiger als Vertigpc's ;)
    Also kann man damit Geld sparen :P Auch in der Schweiz wohnen hat Vorteile, nicht nur Nachteile (Inet und so ..) *grins*


    der Kuhbesamer
  • Hi ich habe auch nur meinen ersten PC Komplett gekauft und dann nur noch aufgerüstet oder selbst zusammen gebaut.
    Bei den billigen Komplett-Pc´s haste oft ne billige GK oder sonstiges.
    Ich finde man muss sich schon ein bischen auskennen, wenn man selbst zusammen baut.
    Schau doch einfach bei Preisvergleich-Seiten, wo´s am günstigsten ist.

    Hier noch mal nen Link für die bekanntesten Händler.
    h**p://home.t-online.de/home/Bernd.Wiebel/chaendle.htm
  • also ich hab komplett gekauft...würd ich dir mit nem pensum von 800 euro auch raten! wenn du selber zusammenbaust kommst auf jeden fall teurer! klar ist es geil wenn du die besten komponenten auswählen kannst...aber kauf lieber komplett und rüste dann irgendwann entsprechen auf...
  • Ich hab vor 2 Jahren nen PC gekauft (1800er) und rüdte im sommer endlich auf und zwar mit nen Athlon 64 Bit.. aber wie schon viele gesagt haben ist der Komplettsystem billiger... aber aufrüsten kann man ja immer wieder...

    gege
  • bis auf meinen ersten rechner (atari), habe ich alle meine rechner selber zusammengebaut, so braucht man keine kompromisse zu machen und spaß macht es noch dazu.

    für 800 euro kann man sich schon nen ordentlichen rechner zusammen bauen mit 3 ghz, radeon 9800pro & dvd-brenner, ohne software versteht sich. mindfactory ist ein guter und billiger online-shop.

    preise kannst du bei h**p://www.preistrend.de vergleichen.

    rh
  • lso ich bin fürs selber bauen, ich hatte zwar voher auch ein Komplettsystem, aber beim selber zusammenstellen kann man halt besser auf den eigenen Bedarf eingehen z.B. ob man jatzt ein Board mit oder ohne Firewire brauch.
    Das habe ich bei meinem jetztigem System auch gemacht.
    Und das war auch gut das ich es Selbst gemacht habe.

    @ 96210208 wen meinst du???
  • also ich denke das selber bauen teuerer ist aber dafür haste einen spitzen computer. aber zurzeit kriagt man eh schon ziemlich gute kommpletsets
    wie zum beispiel bei metro wie ostap schon sagte.
    ~~g®33zZ andi1989~~

    BIN VOM 24.07 bis 11.08 IM URLAUB KANN DAHER AUF KEINE PN'S ANTWORTEN/SPEEDYS MACHEN.
  • Ich bin der Meinung, selber kaufen selber bauen.

    Die Gründe sind ganz einfach, ein Komplettsystem wie in der Metro oder bei einem anderen wie Karstadt bezahlst du immer drauf. Bei einem Computerhändler hast du die freie Auswahl und musst nicht die beschissenen Lasenhüter nehmen die dir dann angedreht werden und du nur Probleme damit hast. Da wären wir schon bei der Garantie. Wenn du einen G Fall bei eine KS hast kannst du dein Rechner 1 Woche vergessen. Beim Händler kannst du die Einzelteile vorbeibringen die meinsten sofort ersetzt werden. Falls du Angebote brauchst ich Arbeite in der Branche.

    Meld dich lohnt sich
  • ich habe meine gekauft gahbt, aber mein kumpel wollte sich einen selber bauen!(er hat die teile gekauft und mich und noch nen kumpel bauen lassen wärend er zugeguckt hat, naja ein kleines bisschen hat er ja mitgeholfen).
    ich empfehle dir wenn du dich nicht ganz so gut auskennst oder niemand hast der dir bei probs weiterhelfen kann(die fast immer entstehen), dann kauf dir lieber einen und tun aufrüsten(wie die anderen schon sagten).