Filme schneiden

  • geschlossen

  • lola
  • 3906 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filme schneiden

    Hallihallo, ich habe eine Frage.

    Ich habe eine DVD mit mehreren Filmen hintereinander. Das ist eine Kinderspielfilm DVD ohne Codes.

    Wie kann ich

    1. die DVD in ac3.dvd-rip.avi umwandeln und
    2. nur einen Teil der DVD (also 1 Film der auf der DVD ist)

    Kann mir das jemand sagen? Welche Programme sind dafür am besten geeignet?

    Mein Ziel ist dann zum Schluss eine einzige .avi-Datei die ca. 700 bis 1200 MB groß sein soll!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lola () aus folgendem Grund: geschlossen

  • ei zuerst kopierst du das mit clonedvd und anydvd.
    dann wandelst du es mit SUPER um.
    dann kannst du die Film-Teile mit VOBUtils | Software - Digital Digest einlesen, oder manuell schneiden und fertig.
    dann nur noch mit dvd flick zu nem film zusammenführen und dann mit
    video dvd maker brennen.
    dauert zwar en bisschen, aber es lohnt sich echt.
    hab somit schon 2 DVD-S in der letzten Woche gerippt und geschnitten.
    mfg McBag.
  • hallo lola

    Hier mein Vorschlag :

    zu 1.
    DVD to AVI AC3 Ripper 1.0.0.0
    DVD to AVI AC3 Ripper software. It can convert DVD movie files to AVI, DIVX and MPEG4 with AC3. It is a powerful and easy-to-use DVD ripping, converting and backup tool. DVD to AVI AC3 Ripper can convert DVD movie files to AVI, DIVX, MPEG4 with AC3 a

    zu 2.
    SolveigMM AVI Trimmer Component 1.0
    SolveigMM AVI Trimmer Component free download SolveigMM AVI Trimmer Component is an engine designed for nonlinear editing of AVI files, implemented as COM object based on Microsoft® DirectShow®. Solveig Multimedia AVI Trimmer Component is an engine
    (schneidet avi + AC3 )

    eventuell noch "autogk" ( Auto Gordian Knot )

    oder du schneidest vorher den Film aus mit :
    "DVD Cutter Stream and Mp3CDWav Converter" ist ein vielseitiges Audio- und Videoprogramm zum Heraustrennen von Szenen/Ausschnitten aus DVDs und Video-CDs.
    oder
    Schneide den Film/Ausschnitt der DVD aus mit " VideoReDo Pro " ( gibt es auch als portable version )

    und konvertierst dann zu avi / AC3 mit z.BSP "Super" oder "AVI to AC3 Converter "
    Convert AVI to AC3 - AVI to AC3 Converter Free Download :confused:

    :)

    lg arup
  • Oh danke euch beiden so viel gute Tipps. Klings ganz schön schwierig aber mal sehen das schaffe ich schon irgendwie.

    Also das Problem sehe ich nur beim schneiden, dass andere habe alles schon mal gemacht uns hat super geklappt. Falls jemand auch noch schneidetipps hat kann er sie gerne auch noch schreiben- hauptsache einfach und gute Qualität:D

    Lieben Dank:hy::hy:
  • "Cuttermaran" ist ein freeware Program zum schneiden von MPEG 2.
    (Benötigt NET.Framework)
    Schneidet sowohl Video als auch Audio !
    Allerdings schluckt dieses Program keine VOB files sondern nur "Elementary Streams"
    Mit "VOBEdit" lassen sich diese Streams aus der DVD kopieren.

    Wichtig: Erst Schneiden; dann Konvertieren
  • Hallo, also irgendwie bin ich immer noch nicht zufrieden. Ich sehr da überhaupt :mad::mad::depp::depp:nicht durch.


    Ich habe die DVD zwar jetzt mit Super gerippt jedoch sind das nur viele Dateien geworden:mad: und mit ImTOO DVD Ripper Ultimate 5 das geleiche Problem:mad:


    Wie bekomme ich jetzt die ca. 49 .avi-Dateien zusammen in eine einzige avi-Datei:confused:

    Bitte helft mir:rtfm:

    Bitte ein Programm in Deutsch und was ich verstehe:hy::hy:

    L I E B E N D A N K !!!:hy::hy:
  • Um deine letzte Frage zu beantworten :
    zum Beispiel mit VirtualDubMod
    wenn die einzelnen Avi Dateien fortlaufend durchnummeriert sind
    (01.avi; 02.avi; 03.avi...) brauchst du nur die erste Datei (01.avi)
    mit "File" , im aufklappenden Kontextmenu "Open File" zu laden
    und mit "File" im KlappMenu "Append Segment" das zweite Avi (02.avi)
    laden. Alle anderen Avi's werden automatisch mitgeladen.
    Vorrausgesetzt ,wie schon gesagt ,die einzelnen avi's sind fortlaufend nummeriert.
    (Und haben die gleichen Parameter : Auflösung, Bitrate)

    Über "File" ;Kontextmenu "Save as...";
    Im neuen Fenster neuen Dateinamen und Speicherort angeben.
    Bevor du auf "Speichern" klickst , im unteren Bereich da wo "Full Processing Mode"
    steht, auf die kleine unscheinbare Pfeiltaste klicken und zu "Direct Stream Copy"
    wechseln.
  • du kannst die mit Peck's Power join zusammenführen und mit dvdflick als dvd brennen.
    Das geht! Habs gerade mit ner Test-Dvd probiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McBag ()

  • Die Avi Datein mit 15 kB enthalten nichts Wesentliches.
    (das sind nur Reste der DVD-Struktur)
    Benenne einfach alle großen Dateien um (wie gesagt fortlaufend nummeriert)
    Auch die erste Avi mit 581 Kb nicht verwenden !


    P.S. Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, daß die erste Avi,
    die mit den 581 Kb ,nur ein Bild aber keinen Audio Stream enthält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoppel ()

  • @ stoppel

    deine Variante hat funktioniert, jedoch!!!! sehr merkwürdig aus 303 MB (alle einzelnen .avi-Dateien) wurde eine einzelne Datei mit 7,6 GB das ist ja Wahnsinn!!!:eek:

    Wie kann das sein?? Macht VirtualDub 1.9.5 die Dateien so groß??? Ich wollte ja max. 700 MB oder max. 1400 MB als eine Datei haben.

    Hast Du einen Rat???

    Lieben Dank:hy::hy:
  • Also das zusammenfügen klappt super und auch schnell, jedoch klappt jetzt irgendwie das umwandeln der DVD nicht mehr mit meinen Programmen. Ich werde verrückt!!!!

    Super und ImTOO DVD Ripper Ultimate 5 klappen nicht mehr und der Dr.DivX auch nicht mehr. Was ist den bloß los. Wie kann ich denn noch aus einer DVD .avi-Dateien machen???


    Ach haje....
  • ich probiere es gerade nochmal, melde mich dann wieder

    stoppel? Jetzt pass der Ton nicht zum Video (Ton nicht zum Mund) wenn ich die Dateien mit VirtualDub 1.9.5 zusammengefügt habe:confused:

    Muss ich außer Direct stream copy noch was bei Audio einstellen???

    Lieben Dank
    Lola:hy::hy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Doppelpost => Regeln lesen!

  • Mit VirtualdubMod dein avi laden - > File - Open File
    dann Stream - Stream List anklicken

    Mit Rechter Maustaste die Audiospur in der Stream List anklicken
    und "Interleaving" wählen.
    Im neuen Fenster da wo "Delay" (englisches Wort für Verzögerung ) steht
    kannst du die MilliSekunden eintragen.
    (Es lassen sich auch negative Werte eintragen)
    Durch Klick auf "OK" wird dieser Wert gespeichert.
    Du mußt wahrscheinlich mehrere Male durch erneutes Abspielen im Hauptfenster
    den genauen Wert ermitteln (eine Szene mit z.B. Türenschlagen ist gut geeignet)

    Wenn alles stimmt wieder mit "Direct Stream Copy" unter neuem Namen abspeichern.
  • also das bekomme ich nicht hin, am anfang passt der Ton zum Mund super wenn ich vorspiele dann passt nichts mehr. sind auch keine Millisekunden unterschied sondern ca. 2 Sekunden. Leider ist es ein Tanzanleitungsfilm. Türen gibt es nicht.

    Habe jetzt schon mir format factory die Videodateien zusammengefügt jedoch extrem groß aus 2 GB werden 3,7 GB zum Schluß. Ich verzweifele schon. ich bin zu doof :depp:irgendwie.

    Was soll ich nur machen?:(
  • Wie's aussieht ist jedes einzelne Avi asynchron.
    D.h. du müßtest vor dem Zusammenfügen erst jedes einzelnen Avi synchronisieren.
    VirtualDub pappt die einzelnen Streams nur aneinander und schreibt eine neue
    Header Datei für die Gesamt-Avi.
    Unter den "Audio/Video Interleave Options" das Fenster wo du den Delay Wert
    eingetragen hast, ist per default auch

    Offset audio to maintain a/v sync
    Cut off audio when video stream end

    aktiviert (ganz unten im Fenster zu finden)
    Sind die Kreuzchen gesetzt, ist alles ok.
    übersetzt : VirtualDub kappt den Audio Stream falls er länger als das Video ist (cut off)
    und fügt Stille ein falls der Audio Stream später als das Video anfängt.

    Nebenbei, ein Rip Program das sowas produziert ist einfach nur Sch....
    (welches hast du genommen ?)
  • Lieber stoppel.

    vielen Dank noch mal für Deine Zeit dir du dir genommen hast.


    Früher habe ich immer die Rip-Programme
    Dr. DivX 2.0.1 b7 und ImTOOD DVD Ripper Ultimate 5.0.49 sowie Super genommen (inkl. den Codes-Paketen (Divx und Xvid)) , die alle eine super Qualität in einer einzelnen .avi-Datei produziert haben. Doch jetzt produzieren alle Programme (ausser Dr. Divx da eine divx-Datei jedoch schlechte Bild-Seiten-Qualität)) leider nur noch einzelne Dateien (einzelne .avi-Dateien).


    Ich habe jetzt mit dem Rip-Programm
    Joboshare DVD Ripper Platinum die .avi-Dateien erzeugt mit den anscheinend
    die einzelnen Avi-Dateien nicht synchron sind:mad: Jedoch sind sie synchron wenn ich sie mit format factory zusammenfüge jedoch wird die 2GB einzelnen Dateien 80% größer nach dem zusammenfügen.


    Jetzt rippe ich die DVD gerade noch mal mit
    ProtectedSoft DVD2AVI Ripper 3.1.0.71 - auch wieder einzelne Dateien.

    Mal sehen was dann das zusammenfügen mit portable VirtualDub 1.9.5 sagt.

    Vielleicht passt dann das mit Ton und Mund.

    Die meisten DVD-RIP-Programme sind sehr schwierig für mich zu verstehen, so viele Abkürzungen bei den Einstellungen, die mir nichts sagen:confused:

    Was kann ich jetzt noch machen? Was kannst du mir jezt noch empfehlen? Was mach Sinn?

    Das einzige ich bin noch geduldig:D

    Liebe Grüße:hy::hy: