POI-Warner 3 => ECHTE ENTÄUSCHUNG!!!

  • TIPP

  • ole258
  • 1913 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • POI-Warner 3 => ECHTE ENTÄUSCHUNG!!!

    Hallo,

    bin heute u.a. die Strecke A8 Stuttgart - München/Salzburg gefahren...

    ...Thema: Feste Blitzer...wer die Strecke kennt, weiß Bescheid...ansonsten sei zu sagen, dass es auf der Strecke haufenweise feste Blitzer hat, aber der PW hat NICHT EINEN gemeldet!!!

    Kein Wunder, wenn man die entspr. D_120 km/h_feste_Blitzer-asc-file mal öffnet, steht auch nur 1 Eintrag drin (hatte die neuesten Dateien DACH vom 28.08.09) - habe ich leider auch erst jetzt gesehen.

    Bevor die Fragen kommen: Ja - der PW ist ordnungsgemäß installiert/registriert! Zwischendurch warnt er ja auch, aber wenn er nichtmal die festen Blitzer einer der größten Autobahnen drauf hat, ist das echt Mist!

    Also wer bis dato immer noch kämpft, dass es den PW3 zum laufen bringt - vergesst es - dann lieber den internen Warner von Navigon, das weiß man was man hat!

    ole258

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ole258 ()

  • Ich habe mir das Programm auch gekauft. Leider muss ich auch sagen, dass das Programm überhaupt nicht gefällt. Alleine schon die Installation ist ein graus - total Benutzerunfreundlich.
    Was muss man sich als Käufer eigentlich gefallen lassen? Es sind doch nicht alle Menschen HighTech Spezialisten. Manche können eben nur auf eine Exe klicken und installieren lassen. Nein, installieren, irgendwelche Key ausfindig machen, sich registrieren lassen, POI's separat runterladen, sychronisieren, im Navi dann auch noch aktivieren (oder wie immer das auch heißen mag).
    Und wenn am Schluss an alle POI's die Haken sind, und trotzdem die Nachricht kommt " 0 Overlays überwacht" weiß auch kein Support weiter.

    Und da schimpfen die Leute über Microsoft. Es gibt wohl immer noch Steigerungsmöglichkeiten.
  • Komme zwar klar mit dem POI-Warner allerdings gebe ich dir vollkommen recht, was diese "Benutzerfreundlichkeit" des Tools angeht. Dafür Geld zu verlangen ist echt dreist. Das Tool ist sicher deshalb so kompliziert, weil man das hacken unmöglich machen wollte. Allerdings vergisst der Hersteller, dass es irgendwo im Web immer einen Klügeren gibt, der früher oder später alles knackt. Am Ende vergraulen die aber ihre eigenen Kunden mit so einem unausgereiften Produkt. Schuld ist aber irgendwo auch Navigon, denn würden die eine ähnlich gute POI-Anwendung,wie in etwa bei AutoMapa ermöglichen, dann würde es am Ende auch viel mehr Käufer für diese sonst sehr gute Soft geben.
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]
  • Und wie seit ihr so mit dem warnen zufrieden?

    Mit der Benutzerfreundlichkeit gebe ich euch natürlich auch Recht, aber ich glaube, das lässt sich mit der abgespeckten Windows-Version für die PNAs nicht viel besser machen.

    Ich bin in der Zwischenzeit auf den POIObserver umgestiegen - ist zwar auch ein Gefummel, bis er installiert ist, aber dafür 2 wesentliche Änderungen:

    1. KOMPLETT kostenlos!!
    2. ZUVERLÄSSIGER als der PW3


    Das Ganze wird hergestellt und vertrieben, von den "navifriends" (Präfix davor/dahinter wird wohl klar sein!?). Meiner Meinung nach, wird auch die POI-Datenbank sehr gut(!) gepflegt.

    Dort gibt es auch sein sog. "Newbie-Paket", was die Installation erleichtert.

    Wer Lust hat - einfach mal testen - kost' ja nix. (Und bei den Navifriends gibt es auch Support.)

    Grüße

    ole258