Prgogramm .mov umwandeln

  • geschlossen

  • freeuser7777
  • 1372 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prgogramm .mov umwandeln

    Suche ein gutes und ein wenn möglich kostenloses Programm das MOV Dateien die von einer Cam kommen in mpg nahezu verlustfrei umwandeln können.
    Habe nämlich etliche GB die ich umwandeln möchte vieleicht gibt es etwas das hier vieleicht eine Liste abarbeiten kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freeuser7777 ()

  • Jo!

    "Super" ist ein ziemlich gutes Konvertierprogramm. Google nach "erightsoft"

    "Alive Video Converter" laggt BEI MIR manchmal. Google nach "Alive Video Converter"

    Sonst fallen mir nur Audiokonverter ein.

    MfG
    [COLOR="Orange"]STROKE[/color]
    [COLOR="Magenta"]I haven't lost my mind. It's backed up on tape somewhere![/color]
  • Hallo,

    das Programm "TMPGEnc XPress" kann das auch,

    ist aber keine Freeware.

    Meine Version ist noch in English aber eigentlich relativ einfach zu beherrschen.

    Hier Informieren: Pegasys Inc. :TMPGEnc 4.0 XPress

    Benutz doch mal die Demo: TMPGEnc XPress - Download - CHIP Online

    Wenn Du damit klarkommst, im Board nach dem Programm suchen!

    Neue Version des bekannten Video-Encoders "TMPGEnc XPress".

    Die Software basiert auf TMPGEnc, die Oberfläche wurde jedoch komplett überarbeitet. So können MPEG1/2, ungeschützte DVD-VOBs, WMV, AVI und QuickTime-Movies in nur vier Schritten ins MPEG1/2-Format oder nach AVI und WMV konvertiert werden.

    Ein weiteres Feature ist die integrierte Schnittbearbeitung, mit der Sie selbst aufgenommene Videofilme neu arrangieren können. Aus Standbildern erstellt "TMPGEnc XPress" selbst ablaufende Diashows mit Übergangseffekten und Hintergrundmusik.

    Dank zahlreicher Audio- und Videofilter korrigieren, reparieren, verfeinern und verbessern Sie Ihr Videomaterial. So lässt sich eine Farbkorrektur vornehmen, die Schärfe anpassen oder Untertitel hinzufügen.

    In der aktuellen Version 4.7.2 wurde der MPEG-4 AVC Dateianzeiger/Encoder erneuert. Nähere Infos dazu und eine Übersicht aller Änderungen finden Sie im offiziellen Change-Log auf der Herstellerseite.

    Fazit: Videobearbeitung, Schnittprogramm und Konverter in einem. "TMPGEnc XPress" ist ein echter Allrounder, nicht nur für Hobbyfilmer.


    -------------------------------------------------------

    Eingabe Video: AVI*1 / DV-Typ-2 (AVI) *1/ MPEG-1 / MPEG-2(ES,PS)*2 / MPEG-2 TS /
    .dvr-ms-Dateien (Windows Media Center) /
    Windows Media-Videodateien (WMV) *3 /
    QuickTime Movies (mov, qt, mp4, m4a, 3gp, 3g2, amc)*4 /
    FLV(FLV1, FLV4) / DivX / H.264 MPEG-4 AVC(mp4)*5 /
    AVCHD(m2t, m2ts)*6 / Bilddateien(bmp, jpg, png, psd, wmf) /
    Everio(mod) / DVD-Video*7 / DVD-VR*7 / VFAPI-Plugin / DirectShow

    Audio: MPEG-1 Audio Layer II(mp2), III(mp3) / Linear PCM(wav)
    / Dolby Digital(ac3) / Windows Media(wma) / AIFF / Advanced Audio Coding (aac)*8 / VFAPI-Plugin / DirectShow

    Ausgabe:

    Video:


    MPEG-Datei für DVD-Video (MP@ML)
    MPEG-Datei für XDVD (MP@ML)
    MPEG-Datei für Video-CD
    MPEG-Datei für Super Video-CD
    MPEG-Datei für Blu-ray Disc (BDAV, BDMV)
    HDV für Camcorder (HDV-HD1 / HDVHD2)
    Generisches MPEG-1/2 Video (MP@LL, MP@ML, MP@H-14, MP@HL)
    MPEG-4 Video (ISO MPEG-4 / H.246-MPEG-4 AVC )
    AVI (abhängig vom installierten Codec)
    DivX (DivX HD)
    QuickTime (QuickTime 7 oder höher erforderlich)
    Windows Media Video Datei (erfordert Windows Media Player 9 oder höher)
    Sequenzielle Standbilder (bmp,jpg,png)

    Audio:
    Linear PCM / MPEG-1 Audio Layer II,III / WAVE (abhängig vom Audio-CODEC) / AIFF(aif)


    hoffe das hilft Dir etwas weiter,


    Gruß

    Sander
    [SIZE="1"]
    Uploads von mir 1 2 3| Blacklist | Man bedenke: ohne Upper, keine Leecher | Sterne in der Bewertung richtig vergeben
    [/SIZE][SIZE="1"][B]Bitte keine Linkanfragen mehr stellen, bin längere Zeit nicht da!!![/B][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sander () aus folgendem Grund: Beschreibung ergänzt

  • Hallo freeuser7777

    Scheinbar hast du dich noch nicht entscheiden können für ein Programm.

    Habe zufällig noch einen Converter gefunden und gleich an dich gedacht.
    Die Werbung sagt : Very quick in conversion speed and no quality is lost!
    also schnelle Konvertierungs-Geschwindigkeit und kein Qualitätsverlust.

    Guckst du hier : MOV Converter 4.4.0609 - Free Download. Convert MOV to AVI, MPEG, WMV, DVD formats.

    Leider nur shareware aber.....:)

    lg arup
  • freeuser7777 schrieb:

    @JT74
    Naja guter Vorschlag aber direkt auf Scheibe brennen aber ich schaue mir das auch mal an.
    Das mit der Stapelverarbeitung hört sich ja auch nicht schlecht an.
    Mal schauen.


    Du muß doch nicht auf DVD direkt brennen, kannst es auch so einstellen das er die vob dateien nur erstellt.

    arup dein prog ist auch nicht schlecht, kenn ich garnicht...mal schauen ob ich es als vollversion bekommen *g*