Verschiedene Homepage Elemente

  • Beratung

  • Maverickxxx
  • 1217 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschiedene Homepage Elemente

    hi,

    ich möchte auf meiner homepage folgende dinge haben:

    - besucherzähler (nur für monate = dieser monat, letzter usw.)

    - login (ohne dass man sich anmelden muss, ich gebe den nutzern ihre pw und benutzernamen)

    - eine alert box die 5 sekunden lang offen bleibt und dann auf eine andere seite wechselt



    wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ich habe bereits gesucht, aber nicht wirklich was verstanden, auf das ich gestoßen bin (dieser kommentar wird mir wieder ne menge dumme kommentare einbringen :P)

    mfg maverickxxx
  • Hallo,

    "- besucherzähler (nur für monate = dieser monat, letzter usw.)"
    Und sicher sollen nur echte Besuche gezählt werden, keine mehrmaligen Seitenaufrufe oder Suchmaschinenbots? Hierfür ist eine serverseitige Programmiersprache in Deinem Hosting Paket notwendig, optimalerweise PHP.


    "- login (ohne dass man sich anmelden muss, ich gebe den nutzern ihre pw und benutzernamen)"
    Dies kann über PHP oder .htaccess gelöst werden, den Besuchern erscheint eine Login Box und sie müssen die von Dir verschickten Daten eingeben.
    Oder hast Du das komplizierter geplant? Dann erhalten die Besucher von Dir eine Url mit jeweils verschiedenen Parametern. Hier ist dann keine Login Box notwendig. Dafür ist es dann sicherheitstechnisch (wenn man es einfach macht) nicht optimal.

    "- eine alert box die 5 sekunden lang offen bleibt und dann auf eine andere seite wechselt"
    Mit Javascript kein Problem. Was ist aber wenn dieser kein Javascript aktiviert hat? Was soll denn passieren wenn auf das OK in der Alertbox geklickt wird? Oder ist dies nur eine Infobox?

    ein paar mehr Informationen wären hilfreich
    sorry, dies war sicher kein erwarteter "dumme kommentare" ;)

    bye
    Guardian
  • Hi,
    also irgendwie hat das alles nur entfernt mit HTML zu tun => Moved

    Dann habe ich mal gesucht und keine Minute gebraucht:
    besucherzähler gratis - Google-Suche

    Create .htaccess and .htuser
    Schutz mit .htaccess und .htusers

    Joa und das letzte. Keine Ahnung, was du genau meinst.
    Einfach nur ein JS-alert(), welches 5 Sekunden offen bleibt und danach die Domain ändert?

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • sry dass ich diesen thread ins falsche forum gepostet habe, kenn mich noch nicht so mit homepages aus.

    also mit der alert box meine ich, dass sich eine box öffnen soll, die 5 sekunden offen bleibt (der besucher soll sich die seite im hintergrund anschauen) und dann auf eine neue internetseite weitergeleitet werden. der punkt mit javascript ist natürlich ein problem, gibt es da vlt eine andere lösung?

    mfg maverickxxx