Probl. mit Entpacken bei Winrar


  • J-U-L
  • 1247 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probl. mit Entpacken bei Winrar

    Hi Leute!!!

    hab vor einiger Zeit einen Film beuppt und mit Winrar in 15mb große Teile aufgesplittet!!

    ich kann den Film ohne problem entpacken, doch bei jemand anders kommt immer die Meldung:

    CRC failed in the encrypted file Identität DVDrip_xvid by J-U-L.avi

    Was kann das sein? Ist vielleicht eine Datei kaputt, wenn ja wie finde ich raus welche??

    Hoffe ihr antwortet zahlreich!!

    Liebe Grüße J-U-L
  • also da wir mal auf jeden fall eine datei am arsch sein! normalerweise müsste er anzeigen bei welchem part der Fehler auftritt!
    Ansonsten musste mal schauen ob eien datei stat 15mb 14,98 mb oder so hat, also en bissel kleienr ist! Am besten schaut er mal ob die datei größen bei ihm auf em rechner mit denen auf em pub übereinstimmen! und du schasut mal ob die dateien die du geupped hast mit denen übereinstimmen, die du auf dem rechner hast!!!

    GRuß moxon
  • Original geschrieben von J-U-L
    was ist es denn für ein unterschied ob ich es in 15 mb große Teile oder 30 mb Teile aufsplitte???

    grüße


    gar keins...du kannst doch splitten wie du willst, hauptsache man kann es leecher oder nicht...oder hast du mit deiner frage was anderes gemeint.
  • Hi,

    wenn die fehlerhafte Datei bekannt ist, kann man das Teil auch fixen und das geht so: Doppelclick auf die Datei(zum öffnen von Winrar), dann im Kontexmenü(re. Mausclick), "beschädigtes Archiv reparieren", falls erfolgreich Datei wieder umbenennen.

    MfG, kabo63.
  • ALSO ICH MACHE DAS IMMER FOLGENDERMASEN,

    ich packe die Files und anschließend lasse ich noch ein *.sfv File erstellen, somit ist dann auch gewährleistet, das die Files in Ordnung sind.

    Wenn der andere dann auch die Datei startet, wird ja angezeigt, ob und welches File defekt ist, wenn alles im Grünen Bereich, dann ok
    ansonsten neu laden.

    Gruß Ducky
  • Original geschrieben von J-U-L
    Das mit der *.sfv File klingt ja gut, aber wie kann ich die erstellen? ist sicherlich nur ein button, aber hab noch nichts in die richtung gefunden.

    J-U-L


    du benötigst das Proggi dazu, welches sich dann auch in deinem Mausmenü ( Rechte Maustaste) befindet.

    Du markierst deine erstellen *.rar Files und sagst create sfv File. ds war es

    Das kleene Proggi nennt sich "qsfv222.exe", kann es dir zukommen lassen, wenn du magst, einfach melden.

    Gruß Ducky
  • wird ein file defekt sein.

    grundlegend wenn man etwas packt soltet ihr immer die files
    in 15.000.000 Byte packen und folgende optionen anklicken,
    wevor ihr mit dem packen anfängt.

    winrar --> starten bei hinzufügen die gewünchten files auswählen .

    dann bei folgenden optionen denn haken setzen:

    Authentizätsinformationen hinzufügen
    Wiederherstellungsinf. speichern

    jetzt kann man falls ein file defekt ist, dieses wieder reparieren.

    gruss

    bytoby