panoramabilder

  • geschlossen
  • Delphi

  • corema
  • 1732 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • panoramabilder

    moin moin
    hat jemand schon mal erfahrung mit panorama bildern gemacht?
    oder hat jemand links die ich mir mal anschauen könnte?
    finde über google nur sowas wie delphi-weg zur antike oder delphi hotel

    danke schon mal
  • @corema

    Du solltest wirklich einmal genauer schreiben was Du möchtest. Willst Du vorerst Panoramabilder erzeugen (also mit einer Ausstattung, welche in der Lage ist diese in einem Stück herzustellen, oder aus mehreren Bildern zusammenzusetzen)?
    Dazu könnte ich Dir Autopano Pro oder Autopano Giga (die neuere und leistungsfähigere Version) empfehlen. Es gibt allerdings auch Freeware zu diesem Thema.

    Oder willst Du eine Anwendung unter Delphi schreiben, welche irgendwelche Animationen erzeugt, die dann dreidimensional betrachtet werden können?

    Grüße

    Muvimaker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muvimaker ()

  • ich hatte mal vor jahren (als hl2 rauskam) beim freund so ein teil angeschaut.
    darauf war scene/gebiet aus hl2 zu sehen. man konnte sich umsehen, indem man die mausbewegte. konnte man von einem punkt aus die gegendbetrachten. man konnte sich um 360° drehen und auch leicht schräg nach oben gucken.

    sry für meine ungenauigkeit, aber ich dachte das sowas halt panoramabilder sind. aber ich hab ja mal ein wenig gegooglet und festegestellt, dass bei panorama bilder viele bilder vom selbenblickpunkt zusammengesetzt werden zu einem bild, so dass ein erweitertes blickfeld ensteht....
  • Wenn du auf hl2 verweist wird das dort vermutlich mit ner skybox oder skysphere gemacht. (gamedesign.net/content/half-li…/terragen/tgen_skybox.jpg)

    Willst du jetzt etwas programmieren damit du dir solche skyboxen anschauen kannst oder willst du 360° bzw Panorama Fotos selber machen??

    Wenn du es programmieren willst musst du dich mit DirectX oder OpenGL anfreunden (vielleicht gehts auch irgendwie nativ, aber ich wüsste jetzt nicht wie). Bei google findet man sicher einiges zum thema delphi und spieleprogrammierung.
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]
  • Zerd schrieb:

    Willst du jetzt etwas programmieren damit du dir solche skyboxen anschauen kannst oder willst du 360° bzw Panorama Fotos selber machen??
    ich hatte in bisschen mit 360° bilder bisher ausprobiert.
    aber die skybox ist ne richtig gute idee. :)
    muss ich mir mal tutorials anschaun wie man so was machen kann
    dank dir

    thread kann geschlossen werden