Nikon 5000D oder eine Nikon D5000

  • Beratung

  • lldave17
  • 1834 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nikon 5000D oder eine Nikon D5000

    Nikon D5000 oder eine Canon EOS 500 D

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden !

    Nikon hat den schwenkbaren Display was ich bei der Canon vermisse aber sonst sind beide eigentlich gleichwertig nur ich weiss einfach nicht für welchen ich mich entscheiden soll-

    kann mir da einer weiter helfen.


    bin Hobby ( Einsteiger) deswegen reichen mir auch solche Modelle

    preis klasse max 600 Euro#


    freue mich auf feedback

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lldave17 ()

  • Dein Threadtitel ist ein bisschen verwirrdend, daran solltest du noch arbeiten. ;)


    Als CANON Anwender, aktuell EOS 450D, davor auch schon ein paar Modelle, kann ich dir nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und bislang nie Probleme hatte.

    Die gängigen Testergebnisse sehen CANON und NIKON meist auch immer ganz vorn. Wobei ich meine, die original NIKON-Objektive wären im Schnitt teurer, als die von CANON. Letztendlich wird es aber wohl eine Geschmackssache sein. Geh in einen Fotoladen und nimm beide mal in die Hand, probiere ein bisschen das Fotografieren, etc.
  • Die D5000 markiert momentan die qualitative Spitze in dieser Klasse. lt Tests. Wird sich auch wieder zu Gunsten von Canon ändern beide sind aber gut...

    Nimm beide in die Hände und entscheide. Das Menü ist unterschiedlich, nach einem Einleben wirst du aber mit beiden zurecht kommen.
    Das Schwenkdisplay ist viel wert, für die Froschperspektive musst du nicht in den Dreck liegen, bei Konzerten etc. kannst du bequem und ohne ausprobieren die richtige Bildauswahl treffen.

    Gruß Matt, der mit Nikon fotografiert...
  • Hi habe euren ratschlag in die tat umgesetzt. ( nur etwas Intelligenter um wirklich den bessern kauf zu tätigen)



    Und hab mir einfach beide gekauft und 2 tage getestet.( leider war die Nikon restlos ausverkauft deswegen musste ich zu einer anderen filiale)


    lange rede kurze sinn : Die Nikon ist der Canon eine Nasenlänge überlegen.

    da die technischen bekannt sind kann ich die Canon ohne weiters und mit gutem gewissen zurück geben.


    was ausschlaggebend war:

    Die Verarbeitung und Handling der Nikon ist edler und liegt einfach besser in der Hand und fühlt sich nicht an der wie ein leere Pappkarton.(Canon)


    Bild quali waren wirklich beide für diese Preisklasse sehr gut !

    Die Canon machte sehr laute Geräusche beim fotografieren und das hat mich etwas gestört die Nikon war doch eher sehr leise und gedämpfter. dafür war die Canon aber schneller !
    DIe canon ist kompatibler zu älteren Objektiven und macht auch mehr mit da hat die nikon noch schwächen


    Die Canon ist aber auch sehr gut und für die hätte ich mich auch anfangs entschieden wenn ich nicht beide hier getestet hätte und auch der Hersteller ,der bekannter ist. Doch am Schluss machte die Nikon das Rennen und die Cam ist Spitzeeeeeeeee !!! alleine nur wegen dem beweglichen display einfach nur klasse. ( kein musthave aber lustig )

    Gut das ich nicht auf die Tests reingefallen bin ich glaube die sind doch alle gekauft.

    Die Nikon ist einfach die besser Wahl

    lieben gruss und vielen lieben dank für die Hilfe !!!!

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lldave17 ()