wie startet ihr fit in den Tag?

  • geschlossen
  • Frage

  • Blind_Brain
  • 1120 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie startet ihr fit in den Tag?

    Hi,

    ich bin den Tag über total müde und nur am gähnen, in den Vorlesungen geht meist alles ins eine Ohr rein und am anderen wieder raus....
    Die anderen sitzen da immer und nicht einmal am gähnen und wirken total fit.
    Das will ich jetzt mal ändern!
    Ich muss immer um 7 Uhr auf stehen und habe dann ne Stunde Zeit bevor ich los muss.
    Habe schon versucht so um 21 Uhr ins Bett zu gehen um voll ausgeschlafen zu sein, aber auch das bringt nichts.
    Habt ihr vllt. Tipps um fit für den Tag zu sein?

    Danke!

    Gruß
    B_B

    PS: Ich hasse Kaffee, nur zur Info!;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blind_Brain ()

  • Wenn es mir morgens mal richtig schwer fällt, aus der Kiste zu kommen (Bessere Hälfte hat wechselnde Arbeitszeiten), helfen mir Koffeintabletten sehr gut.
    Die sind allerdings nicht für jeden Tag empfohlen. Kosten in der Apo nen Zehner für 50 Stück, in der Online-Apo günstiger.
    Die ändern natürlich nichts an der Ursache der Müdigkeit.

    Gruß
  • Hallo Blind_Brain,

    also probier doch mal in der früh zu duschen, das macht mich immer gleich ganz fit!
    noch ne Option wäre Sport zu machen (ist aber nicht jedermanns sache in der früh z.b. laufen zu gehen :D)
    Wenn du keinen Kaffee magst probier doch Tee (grünen oder schwarzen) da ist auch Koffein drin (Teein, ist das selbe)!

    Bei mir ist es auch so, wenn ich zu viel Schlaf habe (also mehr als 9 Stunden) fühle ich mich eher noch müder und fertiger (Übernächtigung).

    Mach nach der Uni mal viel Sport, dann fällst du abends ins Bett und bist am nächsten Tag recht fit!

    MfG 4400EE
    "...es ist komisch die Dinge passieren und du merkst gar nicht richtig dass sie passieren dass Leben zieht irgendwie vorbei..." [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Spun[/color][/SIZE]
  • Versuchs mal mit Reden. Einfach morgens mit jemandem ein gutes Gespräch führen, das ist es was mich häufig am morgen Fitmacht. Wenn du die ganze Zeit nichts sagst, dann kommt dein Gehirn nicht in Schwung und du bleibst schläfrig, aber wenn du bisschen sprichst dann läuft das! Einfach mal ausprobieren. Freunde, Familie etc. hast du ja hoffentlich :D
    Handle so, dass die Maxime deines Handelns, jederzeit das Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte.

    Kant
  • Halloa,

    also ich Dusche morgens immer und dann genieße ich noch eine Schale Müsli, mehr auch nicht :D
    Aber mir hilfts... Duschen um wach zu werden (kalt; wenn ich warm dusche, penne ich gleich wieder unter der Dusche ein) und das Müsli (Viel Haferflocken und bisschen Schoko) um schnell Energie zu bekommen und lange Energie zu haben. In den Pausen Vollkornbrot und reden. So komme ich immer über den (Vormit-)Tag.

    Wie verbringst du denn die Stunde bevor du los musst normalerweise?

    Grüße
  • Hmm, weiß ja jetzt net wie du zeit hast!? Aber wie währ es den wenn du dich vom Schlafen gehen richtig auspowerst!? z.B. mit Sport/Fiti (Fahrrad, Crosstrainer oder Laufband). vllt ein paar runden um den Block laufen!?

    Oder mal n Spruch: Sex macht Spass! Verbrennt kalorien mach Sportlich kann individuell angepasst werden hält Fit und wirkt entspanend! Eigentlich völlig fazienierend was sich zwei Körper einander geben können! Es gibt Normalen Sex, TittenSex, Kamasutra-Sex, SM-Sex u.s.w.

    Gruss, MrOliver :D :P
  • Also ich glaube es liegt daran, das ich z.B. kein Müsli esse sondern eher nur Kakao trinke und dann auch nur warm dusche.
    Den Rest der Zeit noch Zeitung lesen und Brote für den Tag vorbereiten und zack ist die Zeit auch schon rum und ich muss los.

    Die Idee mit dem Reden ist ne gute Idee, bin halt so ein Morgenmuffel und immer kein Bock mein Mund auf zu machen :D
  • - Glas Wasser
    - Raising my heartbeat(also paar Übungen) <- dürfte bei dir der Kernpunkt sein
    - Ausgiebiges Frühstück (6-Kornmüsli mit Obst)
    - Etwas lesen

    Das ist meine Morgenroutine..

    gruß Hannes
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!