Zufrieden mit der Slim?


  • Hollowm@n
  • 1965 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zufrieden mit der Slim?

    Hallo Leute,

    da die Meinungen zu der neuen Slim gespalten sind. Würde es mich einfach mal interessieren ob ihr mit eurer neuen PS3 Slim zufrieden seid oder nicht und ob ihr die neue wieder gegen die alte Fat tauschen würdet.

    Greetz
  • Ich hab sie zwar nicht, aber ich würde sie mir auf jedenfall holen.

    Besser wie die PS3 ist sie nicht (außer paar Hardware Änderungen, wie 45nm CPU anstatt 65nm CPU oder mehr GHz beim CPU.)

    Sie ist kleiner, leichter und stromsparender (max. 85Watt)


    mfg
  • Tja da meine alte 40GB PS3 nun schon zum zweiten Mal dem YLoD zum Opfer gefallen ist, habe ich mir eine 120GB Slim gekauft.

    Und bin voll zufrieden. Im Prinzip hat sich auch nicht viel geändert. Das System ist leiser geworden und verbraucht weniger Strom. Da ich zu faul war Linux auf die Fat zu spielen vermisse ich die alternative OS Funktion auf der Slim auch nicht.

    Da meine PS3 im Fernsehtisch links an einer Holzwand steht, kann sie auch nicht nach rechts umkippen. Das würde nämlich bei einer freistehenden PS3 Slim ohne Ständer schnell passieren.

    Der einzige "Nachteil" der Slim ist halt für viele das gewöhnungsbedürftige Design. Klavierlack wurde durch matten Plastiklook der PS2 ersetzt und die versteckten Knöpfe der PS3 sind nun graue runde "richtige" Knöpfe.

    Für mich ist das Design aber kein Grund nicht zu dem neuen System zu greifen. Schließlich steht die Konsole die ganze Zeit da unten in der Ecke und bis auf meine Zockerfreunde interessiert das Teil eh niemanden der hier zu Besuch ist ;)

    Ich finde sogar, dass die PS3 Slim im Betrieb recht gut aussieht. Die Knöpfe leuchten im Betrieb in einem schönen weiß, was durch den spiegelnden Untergrund in dem sie eingebettet sind auch noch schön untermalt wird. Gerade wenn die Umgebung dunkel oder abgedunkelt ist, sieht das Ganze so sehr gut aus.

    Zwar ist sonst nicht mehr so viel Schnickschnakc in Silber an der Konsole, aber wie oben schon angeschnitten, wen interessierts?^^

    Ansonsten stört mich nur, dass die Konsole keinen Netzschalter mehr hat. So müsste man, wenn man die Konsole ganz ausschalten will, imemr den netzstecker ziehen wenn man nicht, so wie ich z.B., eine schaltbare Steckdosenleiste (bei mir Überspannungsschutzleiste) davor hat. Brauche ich aber nur wenn ich im Urlaub oder sonst wie längere Zeit verreist bin.

    Ein kleines Mank ohat die gute kleine noch, man kann das "PS" Zeichen, dass sich traditionsgemäß auf oder am Laufwerk der Sony Konsolen befindet, nicht mehr drehen. Was wohl auch darauf schließen lässt, dass die PS3 Slim eigentlich nicht für den Betrieb im Stand gedacht war. Dafür ist das Zeichen aber nicht mehr Bund sondern silber spiegelnd. Das passt zum restlichen Look.

    Ansonsten ist wie schon erwähnt, alles beim Alten.


    mfg G00dKn1ght
  • Ich habe mir die PS 3 Slim auch gekauft mit Batman Arkham Asylum. Bin voll zufrieden. Speilt alles problemlos ab, auch DVD Rohlinge.

    Wlan Verbindung klappte auf Anhieb.
    Kann sie nur empfehlen. Nur schade das die Controller o sauteuer sind. Brauch irgendwann mal nen zweiten für NFS.
  • AbGedreht schrieb:

    Ich hab sie zwar nicht, aber ich würde sie mir auf jedenfall holen.

    Besser wie die PS3 ist sie nicht (außer paar Hardware Änderungen, wie 45nm CPU anstatt 65nm CPU oder mehr GHz beim CPU.)

    Sie ist kleiner, leichter und stromsparender (max. 85Watt)


    mfg



    es sind keine taktzahlen bekannt das der CPU nun mehr GHz hat, das wurde nie verraten und ich bis jetzt habe ich auf keiner seriöusen Seite die Taktzahlen gelesen. Das einzige was zu 100% sicher ist, das die neue Power Architektur bei weniger Stromverbrauch die gleiche Leistung schafft.

    Das hat aber nicht den umkehrschluss gleichen Stromverbrauch ist mehr Rechen Power.


    Mehr Rechen Power würde bei der viel zu Schwachen GPU auch nicht Sinn machen, der Cell wird mit Sicherheit auch in der nächsten PS sein nur dann hat die GPU auch genung Power um die Spiele in FullHD darstellen zu können.
  • Ich finde,das man nach dem auspacken merkt,das sie im Gegensatz zu der "Fetten" Version einfach billiger ist.Trotz der grösseren Festplatte zu den älteren PS3,finde ich die austattung eher sehr mager.
    Wie G00dKn1ght bereist erwähnt hat,hat die Slim keinen Netzschalter,was auch für mich ein großes Manko ist.
    Auch das Gehäuse sieht billiger aus.
    Wenn man bedenkt,das die slim ja im Vergleich zu der großen Preißlich günstiger ist,merkt man die Einsparungen an den genannten Punkten.
  • Positiv:
    - klein
    - günstiger
    - neuer
    - hdmi anynet weiß nicht ob das die alte auch schon hatte
    - Stromverbrauch

    Negativ:
    - hässlich
    - laut, ich hatte beide Konsolen und die Slim ist laut
    - Wenn die Slím eine CD reinzieht das ja wie in einem frässewerk auch sehr laut

    Würde mir aber immer wieder holen wegen den Positiven Punkten halt...

    Gruß
    Nentor
  • werd demnächst eine blu ray mal brennen, hab ja einen brenner brauch nur einen rohling mal.

    ich denke das der laser die schon lesen wird, denn warum sollte er es auch net lesen. wenn sie die playsi macht ja auch keinen unterschied zwischen orignal dvd und dvdr.
  • Nach meinem wissen nach sind gebrannte auf Disc nicht möglich. Auf der HDD ist es auch nicht möglich und schon mal an die nix-wisser: AUCH KEINE GAMES!

    mfg


    ich mein du kannst ja mit nem hd camcorder auch deine hd videos machen warum nich auf blu ray machen. könnte natürlich sein dass es bei der ps nen schutz gibt damit gar nich ers raupkopien entstehen. Also mein normaler blu ray player von phillips liest auch gebrannte da meien playsie kaputt ist kann ich nich testen aber es wird keinen unterschied zwsch, fat und slim geben denke ich.
  • Ich bin sehr zufreiden mit der Slim.
    Erst wollte ich einen reinen BD-Player kaufen (LG-390), nur ist die PS3 das welten besser.
    Und das Metro Angebot natürlich den i-Punkt aufgesetzt.
    Die PS3 Slim war günstiger als der Player :D
    Ich kann sagen, dass meine nicht laut ist, zumindest höre ich Sie nicht.

    Mr. Brain schrieb:

    Nur schade das die Controller o sauteuer sind. Brauch irgendwann mal nen zweiten für NFS.

    Aus diesem Grund hab ich mir ein Bundle gekauft.
    Controller + Gran Turismo Prologue 5 für 50€ (incl. Versand).
    Das Game geht teilweise,im Auktuionshaus, noch für über 20€ weg ;)
  • Leider sind die Slim Versionen immer schneller kaputt gegangen als die 1 ihrer art. Bei der PS 1 ist die slim zu rund 50% Prozent schneller kaputt gegangen bei der PS 2 zu 43% und bei der PS 3 nach aktuellem test 31%. Lag fast immer an der Überhitzung.

    Meine PS 3 80 GB

    399€ = PS 3 80 GB + 2 Controller + Gran Turismo 5 + 3 Med.Mar. Vorschau Games
  • Die 31% ist aus einer Amerikanischen (USA) Game Zeitschrift. Aber ich denke mal das die Prozent zahl noch höher gehen wird. Ich kenne leute, die haben ihre Slim 1 Monat und sid nicht sehr zufrieden mit ihr, sie hängt sich auch schneller auf wenn sie zu lange an ist, vorallem bei den Games mit der Playstation EYE CAM.
  • Naja ich behalte meine Grosse PS3 da mir das Design viel besser gefaellt.
    Und wie gesagt wurde haengt sich die kleine schnell auf. :rot:
    Vor kein Netzschalter, das ist ja kacke.

    Naja ich finde die Slime zu teuer weil sie kacke aussieht.
  • Also das sich die slim mehr aufhängt kann ich NICHT bestätigen. Früher hat ich auch die fat und die hat sich mehr aufgehängt. Und design ist geschmackssache! Ich persönlich finde die slim schöner als dia alte. Und der netzschalter stört mich überhaupt net.
    Posted via Mobile Device
  • Liest das Teil den eigentlich auch spättestens per Modchip Double Layer BD"s die Wiederbeschreibar sind als Rw"s ??
    Such nämlich was für"s Wohnzimmer in erster Linie als BD Player aber nix scheint Mir Wirtschaftlicher als die PSX3 dafür die zeitgleich auch Games ermöglicht die es am PC nicht gibt.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]