Gigabyte GA-8IRXP & HD


  • Arno-Nym
  • 604 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gigabyte GA-8IRXP & HD

    Servus "all"

    ich habe o.g. Mainboard un brauche jetzt eine grössere Platte. Derzeit habe ich eine 120er Platte im Rechner. Weiß jemand wie groß die Platte bei diesem Mainboard maximal sein darf? Ich verwende Win2k, und habe weder bei Gigabyte noch irgendwo im Netz (auch nicht im Handbuch) eine Antwort auf die Frage nach der HD Size gefunden. Wer kann helfen?

    Arno :confused:
  • hä?
    gibts da auch schon richtlinien?
    es geht doch eh alles, oder täusch ich mich jetzt da?
    - bei WinXP wird zwar z.B. keine 250GB Platte angezeigt, aber wenn man sie zum Beispiel in zwei 100er und eine 50er unterteilt funzt alles wunderbar.

    cya
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Klar, das ist u.a. vom BIOS abhängig. Wenn das BIOS eine 250er Platte nicht kennt, wirst du enorme Probleme haben diese in deinem Rechner (mit der entsprechenden Kapazität) zum laufen zu bringen.

    Arno
  • Original geschrieben von Arno-Nym
    Klar, das ist u.a. vom BIOS abhängig. Wenn das BIOS eine 250er Platte nicht kennt, wirst du enorme Probleme haben diese in deinem Rechner (mit der entsprechenden Kapazität) zum laufen zu bringen.

    Arno


    warum das den, er kann ja sein bios flashen, also updaten dann erkennt er auch grössere platten.
  • warum das den, er kann ja sein bios flashen, also updaten dann erkennt er auch grössere platten.


    ... und das BIOS schreibe ich mir selber, was? Wenn Gigabyte kein neueres Bios hat, das grössere Platten unterstützt, was mache ich dann? Ideen habt ihr manchmal.... schon lustig :P

    Aber mal ehrlich, weiß jemand die maximal unterstützte Plattengrösse bei o.g. Board?

    Arno