FreeYouTubeToMp3Converter legal?

  • geschlossen

  • Ultimator
  • 1868 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FreeYouTubeToMp3Converter legal?

    Hey Boarder. Ich habe schon viel nachgelesen über dieses Programm. Mir ist klar geworden das das Programm an sich mit sicherheit legal ist. Jetzt kommt meine frage ob das downloaden, von musik also auch moderner musik legal ist. Manche behaupten, dass das legal ist weil die dateien mit der Graka abgespielt werden und andere behaupten das es insgesamt verboten ist...Jetzt hätte ich gerne mal von euch eine klare Antwort, was da unsere Rechtslage dazu sagt!
    Vielen Dank...MFG selli :)
  • rechtliche Grauzone

    aber allgemein gilt, jedliche urherberrechtsverletzung ist verboten, also würde dies theoretisch auch daruter fallen. aber da man dies wohl schlecht verbieten kann, denn beim abspielen wird es ja schon heruntergeladen in den Ordner des jeweiligen Browsers. Also de facto legal.


    aber man darf keine urheberrechtlich geschützten werke auf Plattformen wie YouTube oder so stellen, dies könnte sogar geahndet werden, wenn der jeweilige Urheber darauf besteht, müssen sie die ips raus rücken und dann könnte es teuer werden.
  • Empfehlen kann ich dir zwar keins mangels Erfahrung, aber es gibt einen klaren Grund, der dagegen spricht: Werbung und labernde Moderatoren. Aber wenn dich das nicht stört speicht nix dagegen. Es gibt glaub ich auch noch Programme, die die Werbung automatisch herausschneiden, aber ich bezweifle, dass das 100 prozentig funktioniert.
    LG
  • Für Private zwecke ist es erlaubt (Grauzone). War auch bei Galileo und im Fokus Heft vor kurzem ein Bericht das auch das anschauen von Streams auf diversen Seiten Legal ist. Nur eben das betreiben einer solchen und das Hochladen der Filme nicht.
  • Hallo,

    diese Frage wurde schon oft in einem Forum diskutiert, aber es ging jetzt nicht immer speziell um den Converter. Einfach allgemein ob etwas legal ist oder nicht.

    Wo der Youtube-To-MP3-Converter eingestuft wird, kann ich nur folgendes sagen:

    Solche Programme an sich sind legal!
    Was nicht legal ist, wenn man damit urheberrechtlich geschütztes Material verbreitet, ohne dafür dem Urheber Gebühr zu zollen, falls er denn eine dafür verlangt. Stellt der Urheber sein Werk ins Netz mit der ausdrücklichen Genehmigung zur Weiterverbreitung, dann geht das in die Richtung in Ordnung.

    Es kommt also nicht auf das Programm an, sondern was man damit macht.

    Liebe Grüße

    Dennis Funk

    P.S.: Ich nutze eine viel bessere & effektivere Methode als diesen "laschen" Converter :D
    [COLOR="Blue"]Life[/color] [COLOR="Magenta"]is[/color] Complex

    The ♥ to the Belgian Beatz!
    -->*Klick mich*
  • Dann will ich dir mal die Frage beantworten! :)

    Also ich mache es mit einem YouTube Greasemonkey Script.
    Und im nachhinein konvertiere ich es mit Xmedia Recode, und schwupp schon habe ich ein Lied in High Definition bzw. High-Quality Version :D

    Ich lass dir eine PN mit meiner ICQ-Nummer bzw. meinem Msn Namen zukommen.
    Da werde ich dir dann die Einzelheiten genauer erklären ;)

    LG

    Dennis
    [COLOR="Blue"]Life[/color] [COLOR="Magenta"]is[/color] Complex

    The ♥ to the Belgian Beatz!
    -->*Klick mich*