Sony NWX-s545

  • geschlossen

  • Jeany2910
  • 1568 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöchen, ob ich nun im richtigen Themenbereich bin wird mir der Mod dann wohl früher oder später sagen/zeigen, aber hoffe doch, ich bin richtig...

    Zu meinem Problem, möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen MP3-Player zulegen und es sollte der Sony NWX-S545 sein, relativ stylisch, 16 GB zum vollknallen mit Musik und Hörbüchern...freu...wesentliche Verbesserung zu meinem jetzigen, der satte 2 GB hat...grins...naja jedenfalls hab ich einiges an MP3 Musik auf meinem PC, natürlich nur legal erworben, aber woran erkenne ich nun, ob diese Stücke DRM geschützt sind oder nicht??? Ist MP3 grundsätzlich drm geschützt oder nicht??? Weil in der Beschreibung des Herstellers, also Sony (typisch eigentlich für Sony), steht das er sämtliche Formate abspielt außer drm geschützte, wenn ich nun die ganze Musik, die ich auf meinem PC habe nicht draufspielen kann, brauch ich mir den gar nicht erst zu holen...kannn mir da vielleicht jemand helfen???

    Wäre superlieb!!! :D:D:D

    Gruß Jeany
  • Ist MP3 grundsätzlich drm geschützt oder nicht ? eindeutig Nein !
    Es gibt viele verschiedene DRM Verfahren.
    Die häufigsten : die von Apple (ITunes) verwendet wurden ;
    die mit wmv (in deinem Fall mit wma verknüpft sind) : Microsoft.
    Versuch vielleicht erstmal die MP3, die du auf dem Player haben möchtest,
    auf einen anderen Rechner zu kopieren.
  • kann das mp3-Format überhaupt einen Schutz (wie DRM) enthalten?

    nachtrag:
    an stoppel:
    Die Anwendung unterstützt neben allen gängigen 'freien' Audio- und Videostandards alle DRM-geschützten Audio- und Videodateien, die sich in Ihrem Windows Media Player oder iTunes abspielen lassen, darunter WMA, WMV, M4P, AAC, MP4, M4A, M4B und M4V.
    von Engelmann

    diese Methode des Programm ist vermutlich einfach das Abspielen der Musik und das Abgreifen der Sounddaten mit anschließendem Umkodieren
    das sollte auch von hand machbar sein, nicht mit teurer Softwarelösung
    vielleicht kann das sogar mein Liebling MediaCoder (opensource)

    ...aber der Fragesteller hat diese Problematik wohl wieder vergessen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Himbeer ()