Websites selbst ersellen und ans Netz

  • geschlossen

  • notomtom
  • 1413 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Websites selbst ersellen und ans Netz

    Hallo,
    würde gerne wissen wie das mit dem Erstellen von Websites funktioniert.
    Was brauch ich für Programme, wie bekomme ich die Site ins Netz, was kostet mich der ganze Spaß an Gebühren.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der mir bisschen was darüber erklären kann.
    Hab nämlich davon kein Plan.

    :confused::confused::confused:
    [FONT="Comic Sans MS"]CARPE DIEM --- Nutze den Tag[/FONT]

    [COLOR="DarkGreen"]Gruß
    notomtom[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von notomtom ()

  • gähn... ich kann eh nich pennen...

    also gaaanz einfach...

    im grunde genommen benötigst du einen text-editor. ich sags mal so: das ist der weg für leute, die html können. ich gehe davon aus, daß du das nicht kannst, folglich brauchst du etwas, was dir wysiwyg bietet. also ein programm bei dem du siehst, wie es letztendlich (mit geringen abweichungen) aussieht, wenns fertig ist.
    solche programme funktionieren ähnlich wie beispielsweise word. im word kannst d ja auch bilder und hintergründe einfügen.
    eigentlich könnte man dazu auch word nutzen, wenn es sauberen code (html eben) liefern würde.
    dazu gibts kostenlose und komerzielle (mitunter recht teure) programme. ein kostenloser vertreter sei mal Phase5, einen komerziellen editor gibts u.a. von adobe (dreamweaver)

    und was machst du nun ??? du gestaltest deine webseite ganz einfach, als wenn du im schreibprogramm eine seite fertigst, die du später als kalender (beispielsweise) ausdrucken willst. also fügst du text, bilder, hintergrund ein.
    eigentlich mehr als einfach.
    hilfreich im umgang mit dreamweaver ist auch dies hier von video2brain
    dort wird dir der aufbau einer webseite etc sehr veranschaulicht und nachvollziehbar gezeigt und erklärt.

    was brachst du sonst noch... webspace...
    dazu google einfach mal nach kostenlos webspace. es gibt ewig viele angebote dazu. gmx glaub ich macht sowas u.a. freenet ebenfalls. yahoo stellt das leider grade ein.

    wie die daten dann ins netz gelangen... meist via ftp-programm, d.h. du spielst deine daten auf deren server, auf dem dir zugewiesenen platz (anhand deiner nutzerdaten und deinem passwort, sowie deiner webadresse) selbst ein.

    als alternative, die ich persönlich nicht schätze, gibts solche webseiten-baukästen. das sind meist halbwegs vorgefertigte layouts, welche du an "von denen" bestimmten stellen mit text und bild bestücken kannst. solche seiten werden zu 99% online erstellt.

    kosten... wichtige frage.

    es geht komplett kostenlos, allerdings mußt du dann auch mit der werbung deines webseiten-hosters leben. (es gibt wenige ausnahmen, die kostenlos hosten, aber keine werbung zwangsweise schalten)
    und dann gibts da die komerzielle seite. da kannste dir sozusagen ´nen paket aussuchen. alles ohne werbung, in völliger eigenregie, dafür aber kostenpflichtig. das geht bei ein paar cent los (siehe deinem internet-anbieter) und kann viel mehr kosten.

    tjoa... ich denke ich hab deine fragen alle beantwortet.

    greetings beatman

    NeHe: Links in tote Bereiche entfernt
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • ===> verschoben nach HOW TO / Webdesign


    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hi, beachte auch unsere Tutorials
    freesoft-board.to/f263/info-an…iner-homepage-307975.html
    freesoft-board.to/f263/tutoria…nem-html-code-339950.html
    freesoft-board.to/f263/info-wi…wbie-tutorial-432153.html
    Und via Suche findest du im HowTo auch noch eine ganze Menge ;)

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.