AMD 1800xp (palomino kern )


  • Picco
  • 1045 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMD 1800xp (palomino kern )

    Hallo leute wollte mal fragen ob jemand schon diesen cpu übertacktet hat ??? habe ein epox 8kha+ mit via und 266Mhz , und dazu 512 ddr mit 333Mhz .
    Bitte um reichliche antworten die mir weiter helfen können.
    MFG Picco
  • ist bei mir stabil als +2000 gelaufen... allerding mit temps. von60 grad - max. 85 grad... das aber schon über nen längeren zeitraum von ca. 2 jahren ohne nennenswerte fehler oder schäden.
  • Hallo ihr lieben !!! ist ja schön das ihr es geschaft habt aber meine frage lautete wie ich wo und welche einstellungen vornehmen muss um dies zu erreichen ohne das er mir abkackt und zu der temperatur ist egal weil wasserkühlung .
    MFG Picco
  • Mit deinem Palo wirst nicht weit kommen.
    Vielleicht 1700MHz (real)...

    Du musst die L1 Brücken verbinden damit den Multi verstellen kannst. Schau auf w*w.ocinside.de

    Nur übern FSB ist nicht so toll bei dem KT266A Board.
  • temperatur is auch bei einer wasserkühlung nicht sicher, es gibt diese billigteile, die lauter sind als meine 6 lüfter zusammen und dazu den CPU schlechter kühlen...

    ich würde nahc jeder erhöhung einen benchmark mindestens durchlaufen lassen um die grobe stabilität zu prüfen...

    aber trotzdem mein tipp:
    nicht übertakten wenn man keinerlei ahnung von der materie hat... ;)
  • wenn du denn FSB erhöcht und merkst das er im windows nicht stabil läuft dann muss du denn Vcore erhöhen damit er stabil läuft dabei wird der prozessor aber wärmer also ahte auf die temp
  • Es lohnt sich bei dem Prozzi einfach nicht den zu übertakten. :rolleyes:

    temperatur is auch bei einer wasserkühlung nicht sicher, es gibt diese billigteile, die lauter sind als meine 6 lüfter zusammen und dazu den CPU schlechter kühlen...


    Jop, genau. Stimme ich dir voll und ganz zu.

    Gruß SOD
  • Naja, ich bezweifle jetzt mal, dass man 100-150MHz merkt. :rolleyes:
    Vor allem macht es bei so nem Prozzi auch garkeinen Spaß zu übertakten finde ich... Das macht es doch erst richtig wenn man so 400-1GHz mehr hingriegt. Also ich würde mir für 100-150€ nen neues Mobo + CPU kaufen und dann ordentlich übertakten.;) DA merkst du dann nen Unterschied.:)

    Gruß SOD