bin hier grad beim Kollegen, welcher ein offenes WLan besitzt,
nach ein bißchen plaudern meinte er zu mir, wozu solle er sein WLan verschlüsseln, würde ja eh nichts passieren und wenn doch kann man den "Einbrecher" herausfinden.
Ich meinte dass dies nicht so einfach sei.
Ist es überhaupt möglich, denjenigen zu bekommen, wenn dieser sich über sein WLan einloggt ?
Loggt der PC sich dann mit einer immer wiederfindenden IP ein ?
Kann man sich gegen so etwas schützen (außer einen WEP/WPA Schlüssel einzustellen) denn da drauf hat er absolut kein Bock, ihm ist bisher nichts passiert, warum sollte ihm jetzt was passieren.
Was sagt ihr ?
Habe hier mal folgendes im Netz gefunden, siehe H I E R.
Wenns danach geht, ist es unmöglich jemanden zu "verfolgen", oder sehe ich dass falsch ?
Dort wird gesagt, dass man ihn nur bis zum Provider verfolgen kann, was ist aber, wenn er garkeinen Provider hat ? Bzw. ist es ja in dem Moment, wo der "Einbrecher" bei meinem Kollegen drauf ist SEIN Provider, oder sehe ich dass falsch ?
Ich meine, WIE soll er dann nachweisen, dass er, sofern etwas angestellt wurde, nicht der jenige ist, der dass war ?!
Bekommt man irgendwie zumindest den Computernamen etc. raus, oder gibts da nichts an Infos zu holen, mit denen man gegenfalls zur Polizei könnte ? Außer "irgendeiner(??)" IP ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()