Digicam - inkl. HD Video - Beratung

  • geschlossen

  • jonie_papa
  • 994 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Digicam - inkl. HD Video - Beratung

    Hallo zusammen,

    gibt’s hier auskenner auf dem gebiet Digicam?

    Wenn ja richte ich folgende Zeilen an euch :D


    Hab mir ne DSLR gekauft, nun ist das teil zwar super, aber für die Schnappschüsse fix ausm Handgelenk recht unförmig. Zudem ist keine Videoaufnahme möglich, also muss noch was kompaktes her.

    Was muss das Gerät haben.


    - 8MP +
    - Min. 10x opt. Zoom
    - Gute ruckelfreie Videos inkl. Sound
    - Guten akku ( 2h Video )
    - Max. 300€


    Nun hatte ich die Casio EX-H10 im auge, alles test sind recht gut… aber beim Videotest merkte ich das das teil mit 24FPS auf nimmt, also die Qualli ist TOP aber s hackt eben.

    Dann kam mir die Panasonic Lumix DMC TZ7 in den sinn.

    Leider haben alle umliegenden Märkte dieses Teil nicht da. Also konnte nicht testen, aber as man an Beispiel-Videos sieht ist ja recht WOW.


    Also in dieser Richtung sollte es sein … jemand Erfahrung mir der TZ7?
    Oder ne gute alternative auf lager?


    Schon mal DANKE

    LG
    ! In Relation zur kurve ist die gerade länger !
  • Die TZ7 ist ein solides Gerät, die Bildqualität bei Videos ist sehr gut. Der Ton ist nicht der Renner, aber für normale Anwendungen brauchbar.
    Einziger Nachteil ist das teils relativ hohe Rauschen bei der Forofunktion.
    Habe selber die TZ5 seit über einem Jahr.

    Bei 10-fach Zoom Geräten is die Auswahl nicht sehr groß, wenn man auf das Hosentaschenformat abzielt. Die Canon SX200 noch. Weiss aber nichts zu den Videos zu sagen.

    Gruß Matt
  • Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Hatte auch die TZ5 und nun die TZ7.

    ABER....

    Das ist wirklich eine schönwetter Kamera. bzw. alle Lumix Geräte haben das gleiche Problem. Bei geringen Lichtquellen, Partys oder Feiern, werden die Bilder nicht mehr so schön.

    Keine Angst, sie sind nicht schlecht, aber man sieht einen unterschied zu Bildern die Tagsüber bei viel Sonnenlicht gemacht wurden.

    HD Videos sind super. Ton kann ich nicht bemängeln.

    Gruss