DSL vor Freischaltung

  • Frage

  • FiLe
  • 2104 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL vor Freischaltung

    Hi,
    habe jetzt in meiner neuen Wohnung DSL 16000 von 1&1 bestellt.
    Am Freitag bekam ich dann die Phone Box mit dem Brief der Freischaltung am 13.10.09.
    Jetzt dachte ich mir gerade ich probiers einfach mal aus.
    Und? Es geht. zwar nicht die vollen 16000 sondern nur 5000.

    Ist das normal oder muss ich jetzt mit zusätzlichen Kosten rechnen wenn ich den Internetzugang vor 13.10 benutze?


    MfG
  • Geschwindigkeit wird nicht zu einem Stichtag geschaltet. Entweder direkt full oder nur das was die Leitung hergibt.

    Anderst wäre es, wenn Du von 2k dsl auf 16k umgestellt hättest, dann wird sehrwohl ein tag der umstellung festgelegt, aber bei einem neuanschluss nicht.

    Daher denke ich das nur 5 k DSL gehen werden.
  • also du konntest doch auf der 1&1 seite testen ob 16 k dsl zu verfügung steht dann steht da ja der text :
    Sollte sich bei der Auftragsbearbeitung im Einzelfall eine abweichende Geschwindigkeit ergeben, nehmen wir umgehend Kontakt mit Ihnen auf. Sie können dann in einen günstigeren DSL-Tarif wechseln oder Ihren Auftrag kostenfrei stornieren.
    drunter...
    wenn du den test gemacht hast und da steht du hast dsl 16k zu verfügung und bekommst nur 5 kannst da ma anrufen...

    weil warum sollst du 16k bezahlen wenn 6 k ausreichen..
  • typzi1 schrieb:

    also du konntest doch auf der 1&1 seite testen ob 16 k dsl zu verfügung steht dann steht da ja der text : drunter...
    wenn du den test gemacht hast und da steht du hast dsl 16k zu verfügung und bekommst nur 5 kannst da ma anrufen...

    weil warum sollst du 16k bezahlen wenn 6 k ausreichen..



    Warum holst du einen alten Thread wieder raus?

    Also zur Aufklärung:
    Ich konnte mit den neuen Zugangsdaten schon vorher im Internet surfen, jedoch auf der Leitung des Vormieters ohne zusätzliche Kosten.
    Am Schaltungstermin kam dann einer von der Telekom und hat die Leitung umgesteckt. Seitdem surf ich zwar nicht mit 16000 sondern mit 13000.
    Das kann ich verkraften und es heißt ja "bis" 16000.


    Close