Skript um eine ebene immer im "unten" zu halten


  • gege
  • 936 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skript um eine ebene immer im "unten" zu halten

    Ich möchte auf meiner Website den Zähler (in einer Ebene) den ich gerade registriert habe, immer auf den Fensterrahmen unten links aufgeklebt haben wenn einer auf dieser Website raufgeht... ist das möglich?? Wie?,

    BIG THX,
    gege
  • Also ich hab auch nix gecheckt.

    Aber wenn du machen willst dass dein Counter unten in der Ecke kleben bleibt, dann machst du ne table, zum beispiel:

    PHP-Quellcode

    1. <table height=95%>
    2. <tr><td>HIER DEINE HP</td></tr>
    3. <tr height=20><td>hier der counter</td></tr>
    4. </table>


    Aber bitte formulier dein Problem nochmal genauer...

    Cya
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • erstmals THX, also ich möchte mein counter immer auf meiner Startseite sehen, aber da es eine längere Seite ist kann ich immer nur auf eine Position auf der Seite setzten, und wenn ich scrolle, dann verschwindet der counter, da es ja eine fixe position hat, aber ich möchte das man immer sieht, auch wenn man scrollt, verstanden??

    THX im Voraus
  • ah ich glaub schon.
    du willst den counter am browser fixieren.
    Also dass der immer unten in der Ecke klebt, egal ob man rauf oder runter scrollt.

    Das geht meines Wissens nach nur per Flash, und damit kenn ich mich leider net aus.
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Das geht per JavaScript und Style-Sheets. Die Idee dahinter:
    Über verschiedene CSS-Angaben läßt sich die Position eines Objekts auf der Seite beeinflussen. Das JavaScript hat Zugriff auf diese Angaben und kann sie bei Bedarf verändern.
    Das funktioniert aber nicht mit allen Browsern gleich gut! Du müsstest ein individuelles Skript für de jeweiligen Browser schreiben, um es universell zu machen.
    Es gibt diverse Seiten mit fertigen Skripten, die aber nur für den IE funktionieren, beispielsweise unter skriptfarm.de

    Grüße
    Michael