Übernahme Herstellergarantie bei Wiikey Einbau


  • hotginger
  • 2439 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übernahme Herstellergarantie bei Wiikey Einbau

    Wir werden uns in Kürze wieder eine Wii zulegen, nachdem uns die Xbox 360 irgendwie nicht so recht zugesagt hat. Diesmal soll auch ein Wiikey2 rein und nun sind wir auf der Suche nach einem verlässlichen Umbauprofi.
    Im Internet gab es ein günstiges Angebot für die Wii (mit 2 Controllern und 2 Nunchucks) für 220€ und dann noch der Umbau für 70€ bei Konsolen-Chips.de.
    Also hab ich da nachgefragt wie es nach dem Umbau mit der Übernahme der Herstellergarantie aussieht und der Mitarbeiter wurde richtig pampig und sagte wenn ich das wolle sollte ich woanders kaufen, aber alle anderen Händler würden die Übernahme der Garantie nur versprechen aber dann sich nicht dran halten weil man nichts schriftliches hätte.

    Was für Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
    Die Seite vom Konsolenpapst sieht in der Hinsicht eigentlich recht vielversprechend aus, halten die auch was sie versprechen?
    Oder wisst Ihr einen anderen Händler der die Herstellergarantie übernimmt?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
  • ich hab meine bei gamefreaks gekauft und umbauen lassen und als die konsole mal nicht so wollte wie ich (mit den sk's) habe ich sie bei den jungs im shop abgegeben und sie wurde einfach repariert ohne zusatzkosten ..
  • Ich Frage mich wieso du soviel Wert auf die Herstellergarantie bzw. Gewährleistung legst? Ich habe selbst viel mit Konsolen zu tun und habe noch etwas von einer defekten Wii gehört. Das einzigste was kaputt gehen kann ist das Laufwerk bzw. der Laser und das ist ein Verschleißteil welches keine 2 jährige Garantie hat.
    Bevor du für 70 Euro den Umbau machen lässt kannst du dir auch einen Chip holen der nicht gelötet wird und baust ihn selbst ein. Ich meine keinen Clip sondern einen FlatMii. Der Chip wird quasi nur zwischen Laufwerk und Konsole gehängt.
    Das einzige was du dazu brauchst sind Triwing und Kreuzschraubendreher. Vielleicht auch noch ein Messer um die Aufkleber sauber abzulösen.
  • ich war selbst "modder" und die wii ist die stabiliste konsole auf dem markt. xbox mit "ring of fire" ist noch schlimmer als eine ps2 (v3) zu modden <- war seinerzeit die schwierigste aller boards.

    garantie? für was? es gibt keinen umbau mit garantie für die konsole. die garantie bezieht sich lediglich auf den chip und den umbau; nicht aber auf die konsole.

    happy playin...
  • Das stimmt so nicht ;)

    Wenn du dir hier eine Wii incl. Umbau kaufst bekommst du auf alles 2 Jahre Garantie .

    The-Gamers-World - Game World Wuppertal Umbau Service für Wii konsolen WiiKey 2 Modchip Gelber Sticker ( zum selbereinbau ) 911

    Auzug von shop.the-gamers-world.de
    Sie erhalten bei uns nur neue Konsolen und keine gebrauchten Geräte. Auf die Konsole und auch den Chip Umbau sowie die Festplatte ( HDD ) geben wir Ihnen 2 Jahre Gewährleistung


    mfg
    tekkno
  • tekkno schrieb:

    Wenn du dir hier eine Wii incl. Umbau kaufst bekommst du auf alles 2 Jahre Garantie.


    und noch nichtmal das kriegst du:D wie in dem von dir zitierten text,kriegst du nur 2 jahre gewährleistung. keine garantie. das ist was anderes.

    aber ich habe viele onlineshops kennengelernt,die die 1 jahre garantie von nintendo übernehmen.

    mfg
  • Das man nach dem Umbau von Nintendo keine Garantie mehr bekommt sollte wohl klar sein ;)

    Die Gewährleistung gibt nun der Verkäufer .

    Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Auch beim Werkvertrag gibt es eine Gewährleistung für Mängel des hergestellten Werks. Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.


    In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

    Quelle : wikipedia

    mfg
    tekkno
  • iich habe dich nur auf den von dir zitierten satz aufmerksam gemacht. du sagst über the gamers world.dass sie selbst(als verkäufer) 2 jahre garantie geben, zitierst aber dass bei denen steht 2 jahre gewährleistung. und das ist nunmal ein unterschied. desweiteren habe ich nie gesagt es eine garantie von nintendo weiterhin gibt. ich habe gesagt,aus persöhnlicher erfahrung weil ich mir selbst mal eine wii holen wollte, dass es onlineshops gibt,die die garantie übernehmen,so wie es auch in meinem post steht

    sowas z.b. shop.the-gamers-world.de/produ…?products_id=321&cPath=42 ist bei the gamers world eine erweiterung. bei anderen shops gibt es schon umgebaut wii´s mit der einjährigen nintendo garantie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seloh ()

  • So war das nicht gemeint ;) sondern eher allgemein , das keine Garantie von Nintendo nach Chipumbau ;)

    Die Seite ist auch irgendwie undurchsichtig . Oben steht :
    Sollte Ihre Wii z.B. 2 Monate alt sein übernehmen wir die vollen restlichen 10 Monate Garantie. Die Garantiezeit von Nintendo Wii geräten beträgt 12 Monate.
    Legen Sie bitte einen Kaufbeleg als Nachweis bei. Auf den Umbau selber (Chip und Einbau) erhalten Sie 2 Jahre Gewährleistung !
    Es wird nur die Garantie übernommen für das Laufwerk wo wir einen chip einbauen. Für das Mainboard der WII übernehmen wir keine Garantie mehr.


    und unten :
    Sie erhalten bei uns nur neue Konsolen und keine gebrauchten Geräte. Auf die Konsole und auch den Chip Umbau sowie die Festplatte ( HDD ) geben wir Ihnen 2 Jahre Gewährleistung


    Nun gehe ich mal davon aus . Das wenn man sich eine Wii mit Umbau bei denen kauft hat man 2 Jahre Gewährleistung und wenn ich meine neue Wii einschicke , dann hab ich 12 Monate Herstellergarantie und 2 Jahre Gewährleistung auf Chip, Umbau und Laufwerk .

    Da soll noch einer durchblicken .

    mfg
    tekkno
  • kaufst du bei denen eine wii kriegst du, wie bei jedem anderen laden auch, eine gewährleistung von 2 jahren. garantie liegt bei nintendo.

    kaufst du eine wii und lässt dir dazu direkt noch einen key oder so einbauen,übernimmt der shop auch die garantie von nintendo,da die ja was verändert haben. also gewährleistung und garantie bei shop.

    hast du dir eine wii woanders gekauft und willst jetzt einen chip drin haben nd lässt den chip bei denen einbauen bleibt die übernimmt die garantie der shop.
  • Der Hersteller gibt nur eine Garantie auf eine unverbaute Konsole...!

    Ist ein Chip drin, dann übernimmt der Shop lediglioch die Garantie auf den Chip und den Umbau. Sollte also die Konsole durch den Chip einen Schaden erleiden, dann übernimmt der Shop hierfür die Haftung.

    Tritt allerdings ein Defekt ein, der nichts mit dem Chip zu tun hat, dann besteht dennoch KEINE Garantie seitens des Herstellers, selbst wenn der Shop ein zertifizirter Nintendo-Shop ist.

    Also: Defekt mit Chip -> keiner Haftung auf Konsole außer Shop geht auf Kulanz.