Film auf DVD bearbeiten

  • geschlossen

  • spooky
  • 1470 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Film auf DVD bearbeiten

    Hallo,

    ich muß unser Urlaubsvideo bearbeiten. Das Video wurde für uns bei einem Ausflug angefertigt und befindet sich auf einer DVD mit Video_TS usw. Wie kann ich das Video und mit Welchen Programm am besten Bearbeiten?

    Gruß, Spooky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spooky ()

  • Es kommt darauf an, was für Änderungen du vornehmen willst. Für nur kleine Arbeiten kannst du Nero nehmen. Damit lassen sich die nötigsten Änderungen vornehmen. Profiprogramme werden für dich ja gar nicht in Frage kommen, oder? Solche Programme können mehrere hundert Euronen kosten.
    LG
  • Zwecks der Bearbeitung? Soll das heißen du willst das AVI File dann wieder in ne DVD umwandeln? Da is der Qualitätsverlust aber enorm!
    Wenn du nur Szenen rausschneiden willst, probier mal VirtualDubMod, da muss die Datei nicht neu enkodiert werden.
    LG
  • ich wollte die DVD in AVI umwandeln zwegs der Bearbeitung.


    Komplette DVD in einen freien Ordner auf die Festplatte im PC einlesen.
    PGCDemux starten...Anleitung habe ich auf m.Server als PDF.

    Oder nimm mpeg Video Wizard von Womble,gibt sicher eine 30 Tage Version von.
    Das ist noch besser als Cuttermaran und rendert nur an den Schnittstellen neu,das heisst die in den VOB`s verpackten mpeg2 Streams werden nicht verändert oder sogar in AVI,sei es nun DV-AVI oder sogar in uncompr.AVI codiert.
    Habe hier selber im Studio nebst Edius und Co.das Tool Womble.

    Nachtrag.
    Fast vergessen,weil ichs nicht habe...Es gibt von Womble noch die Version mit DVD...das wäre doch die Lösung wenn Du nur ein paar Scenen aus dem Film ausschneiden willst.
    Wichtig ist einfach dass der Stream wenn er schon in mpeg2 vorliegt nicht nochmals codiert wird.
    Klar kriegt man auch mit Neucodieren den Stream wieder her...da ist aber Edius und der Procoder nötig,beim Procoder natürlich in "Mastering-Einstellung"

    Wenn Du PGCDemux einsetzt wird der ganze Stream in seine Bestandteile aufgeteilt,also in Bild und Tonspur.Da brauchst nachher ein geeignetes Videobearbeitungsprogramm das mit mpeg2 was anfangen kann ohne nach dem Ausschneiden etwa neu rendert.Weiter brauchst Du dann am Schluss noch ein Authoringtool.
    Also lieber mit Womble-DVD arbeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpinnHirni ()