Internetverbingung Trennen. Nur Wie?


  • King0007
  • 635 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetverbingung Trennen. Nur Wie?

    Hi Leute,

    ich habe mir jetzt einen Router besorgt und habe es endlich geschaft es in gang zu setzten. Nur bin ich jetzt immer im Internet, wenn ich den Rechner anmache. Kann mir einer erklären wie ich die Internetverbindung trennen kann? Zwar habe ich Flat Rate, aber ich möchte z.B. die IP ändern, indem ich die Internetverbingung aus und wieder an mache.
  • @bubleking: wenn er die netzwerkverbindung deaktiviert, dann bleibt der router weiterhin im internet, und die ip bleibt gleich.

    Du musst in der router einstellung, bspw unter hilfsmittel o.ä., die auf den button klicken, auf dem steht, adsl verbindung trennen / verbinden, oder so. dauert aber ein bisschen lange
    du kannst aber auch, vorausgesetzt, der router macht was her, beim router einstellen, dass er nach 20 min oder so, wenn keine daten aus dem internet fließen, sich selbst trennt.
    dann gibt es noch die möglichkeit, einfach aus- und wieder einschalten, müsste auch klappen, oder einfach warten, bis der router 24h online war. danach trennt er sich automatisch (technisch bedingt heißt es bei der telekom)

    ich hoffe, ich hab jetzt keinen scheiß verzapft ;) , ansonsten :noway: was ich natürlich nicht hoffe
  • Ja, die einzige Möglichkeit ist der Router. Die meisten bieten ein Web-Front-End zur Konfiguration und Steuerung oder bringen eine enstprechende Software mit. Dort sollte es die Möglichkeit geben, zeitgesteuert die Verbindung zu trennen oder aber dies manuell zu tun. Eine Trennung nach einer festlegbaren inaktiven Zeitspanne ohne Datenverkehr ist auch möglich aber funktioniert nicht immer. Viele SOHO-Router haben hier nicht funktionierende Regeln in ihrer Firmware drin.
    Wenn dein Router das nicht kann, dann bleibt dir noch für ein paar Sekunden das Kabel zu ziehen (da zum Internetzugang).

    Grüße
    Michael
  • zur Telekom :

    ja normalerweise wird die Verbindung nach 24h dauer online getrennt

    --> dann tritt wieder die Standard Funktion des Routers ein nämlich direkt wieder ne Verbindung herzustellen <---

    Hauptgrund für die Benutzung eines Routers ist , dass man nichts mehr mit dem lästigen einwählen und trennen der Verbindung zu tun hat. ( daher verstehe ich nicht ganz warum dus manuell machen willst )

    Naja und du möchtest ja die IP ändern:


    1) wird im Internet die IP des Routers angezeigt nicht aber die deines Rechners ( Funktion wie BalckBox mann erkennt ne IP weiß aber nicht was sich dahinter verbirgt )
    2) daher ist es eigentlich egal ob mann die IP des Routers hat oder nicht ( so weit ich weiß )
    3) wenn du natürlich nicht online spielst sondern mit progs im Internet arbeitest ;) dann mach einfach Kabel kurz raus und wieder rein oder n Router Resst


    hoffe das meine Informationen so weit richtig sind


    gz ž