T-Online der Kampf gegen den High Ping

  • geschlossen

  • daherbert103
  • 2453 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T-Online der Kampf gegen den High Ping

    Hallo zusammen,
    bin schon seit Monaten dran T-Online klar zu machen dass, mein Ping (um die 120 bei DSL 1000) viel zu hoch ist. Ich mach diesen Thread mal offen weil ich euch mal zeigen will wie man sich durch diesen Verein durchsetzen kann. Beim berichten der Störung sagten sie zu mir es liegt am Modem oder am Router. Beides neu gekauft angeschlossen keine Veränderung. Dann sollte ich gucken ob es am PC liegt daraufhin hab ich Rechner formatiert und noch 4 andere angeschlossen keine Änderung. So als ich mich dann mal schlau gemacht habe liegt es offensichtlich daran das sie nur den Port wechseln müssen hat bei vielen geholfen so wie ich es in manchen Foren gelesen habe. Allerdings lassen die sich da nicht so leicht zur Arbeit drängen. Sie haben dann erstmal den Außendienst rausgeschickt und geguckt ob was am Verteiler ist war allerdings nicht. Keine Änderung weiterhin als ich letzte Woche noch einmal anrief sagte mir ein Mitarbeiter das Problem hätten viele Kunden das liegt daran das der Splitter dreckig ist ich das Dinge sauber gemacht war immer noch keine Änderung zu sehen. Heute hab ich mal wieder angerufen undausdrücklich gesagt sie müssen mich auf einen anderen Port legen die Nette Dame schrieb dann ein Ticket für Morgen. Mal sehen was raus wird. Habs vor einer Woche schon mal probiert der Mitarbeiter meinte zu mir es ist nicht sicher ob das was bringt hab dann aber keine zeit gehabt und hab gesagt dass ich nochmal anrufe dann morgen soll der Port hoffentlich mal geändert werden und ich kann in Ruhe zocken ich schreibe rein ob es geklappt hat oder nicht wer noch mehr Probleme mit diesen Verein schriebt ruhig rein.


    EDIT 1: Telekomm hat mich gerade angerufen und dann war ein Herr drann und sagte er hätte meine Leistung gemessen und die wäre in Ordnung. Er sprach davon das ich die volle Bandbreite nutzen kann. Daraufhin habe ich zu ihm gesagt dass ich das so als Störung gar nciht gemeldet habe sondern es war der Ping dne ich gemeldet habe. Als ich ihn dann auf Port wechseln ansprach reagierte er ein bisschen verwundert anscheinend konnte er nicht ahnen dass ich mcih darauf vorbereitet habe. Er meinte Das wechseln vom Port muss nicht zwingend helfen. Und sagte mir noch das eventuell kosten auf mich zu kommen bei Port Änderung man sprach von 20€. Ich soll nochmal 20 Euro drauf zahlen nur damit ich die normale Leistung bekomme das ist iwie scheel. Bekomme vielleicht heute noch bescheid wegen dem Preis


    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daherbert103 ()

  • Schonmal drüber nachgedacht dass das Gerät welches du "anpingen" willst evtl. zu sehr beschäftigt (die Verbindung ausgelastet) ist und deshalb dir langsamer antwortet?

    Wozu brauchst du dass eigentlich, vlt. wird ja nach erfahren des Grundes ersichtlich worauf du hinaus willst!?

    btw. hab ne 6k DSL Leitung von T-Com und bin zufrieden, die messbaren Daten lagen alle im vertraglich vereinbarten Rahmen!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Hab schon alles probiert was ich in Foren gelesen habe neues Modem neuen Router rechner formatiert verschiedene rechner drann gehangen usw. will mal gerne wissen was si enoch so als ausreden haben. Naja ich warte erstmal auf Antwort die sollen mir mal den Preis sagen dann überlege ich mir das
  • Cybaerchen schrieb:

    Schonmal drüber nachgedacht dass das Gerät welches du "anpingen" willst evtl. zu sehr beschäftigt (die Verbindung ausgelastet) ist und deshalb dir langsamer antwortet?


    Hast du auch schon an anderen stellen deinen Ping messen lassen ? ?

    Wozu brauchst du dass eigentlich, vlt. wird ja nach erfahren des Grundes ersichtlich worauf du hinaus willst!?


    Ping ist für online Gamer ein sehr wichtiger Faktor....

    Z.b. wenn du bei einem EGO - Shooter einen hohen Ping hast ist es verdammt schwer sich gegen andere zu behaupten.

    Beispiel:
    Du läufst um eine Häuserwand, noch bevor du an die Ecke gehst, fällst du "tot" um..... ! ! !
    Was ist passiert ? Ganz einfach... Bei den anderen Gamer bist du schon um die Ecke gelaufen, sie konnten Ziel aufnehmen und schießen während du auf deinem PC vielleicht gerade ein Augenzwinkern an der Ecke gestanden bist...


    Mfg DarknessR6
  • Danke Dark, aber ich wollt ja wissen was daherbert103 damit machen will ;)

    Dass man bei Spielen wie CS nen guten Ping braucht weis ich, allerdings ist ein gewisser Toleranzbereich vollkommen in Ordnung, soll heißen da merkst du keinen / kaum Unterschiede und hast keine Nachteile!

    Oder findet er seinen Ping einfach nur bezüglich einer Seite / eines Servers zu hoch, was dann wieder meinen Punkt Überlastung betreffen würde!?

    also:

    brauchst du einen guten Ping zum spielen oder generel?

    UND

    an welchen Seiten / Servern hast du deinen Ping gemessen?
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • brauchst du einen guten Ping zum spielen oder generel?

    UND

    an welchen Seiten / Servern hast du deinen Ping gemessen?


    Ich brauceh den Ping eigentlich nur zum zocken.

    Hab den ping an t-online.de getestet
    heise.de
    diversen guten css servern

    Ausserdem ist mir heute noch aufgefallen, dass der ping immer von 75 springt auf 150 und das in regelmässigen abständen 70er ping ist voll in ordnung für mich wenn keien schwankungen da wären.

    mfg ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User64 ()

  • evtl. in Betracht gezogen dass es Menschen gibt, hab ich mal gelesen, denen es grundsätzlich nur ums Prinzip geht und die immer der Meinung sind sie müssten auf ihre vertraglich zugestandene Performance pochen, soll heißen hab ne 2k DSL Leitung (mit down 700 und up 20) "gekauft" und hab aber nurn down von 650 und nerve beim Anbieter solange bis ich meine down 700 habe! ;)

    und diesen Fakt wollt ich halt wissen! ;)

    so, nutze mal bitte den Pingtest von wieistmeineip.de und poste das Ergebnis mal hier, ich denke mit den Werten kann man mehr anfangen als mitm Ping ;)

    btw. ich hatte mal nen ähnliches Prob (nicht T-Com), und die ham mir auch ständig erzählt es läge an meinen Geräten (PC, Router etc.) zum Ende und nach ein paar heftigen Emails stellte sich heraus dass auf meinem Funkturm (MaxxOnAir) anstatt der zugelassenen 60 Kunden, 90 Kunden drauf waren und somit die Performance natürlich derp in Keller gegangen ist :D
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • so für alle der thread hat sich erledigt ... beantragt einnen port wechsel der kostet bei t-online gar nichts. Ping liegt jetzt wieder bei normal 60... und nein da muss keiner von t-online vorbeikommen

    port wechsel einfach machen lassen und nicht sagen lassen dass das ncihts bringt einfach so lagne da anrufen bis man den vernünftigen am telefon hat

    mfg