leisen und leistungsfähigen cpu kühler


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • leisen und leistungsfähigen cpu kühler

    hallo leute,
    ich habe mir nen pc gekauft, mit einem p4 3,2 ghz.
    der ist soweit voll in ordnung für die sachen die ich den benötige.
    einziges leiden dabei, ist der geräuschpegel der cpu kühlung.
    ich hatte den auch schon auf um zu gucken wie das so aussieht, ziemlich groß die ganze sache.

    nun meine frage, welchen cpu kühler kann man sich da reinsetzen, der schön leise ist, aber trotzdem noch die kühlung übernimmt.

    wie bekannt ist der p4 ja schnell sehr warm und deshalb sollte der kühler schon sehr gut sein in der leistung.

    falls es zur info benötigt wird, der sitzt auf nem 478er sockel

    mfg Babylon
  • Ich rate zu nem Zalman CNPS 7000CU. Kostet ca. 25-30€, ist sehr leise, und hat ne super Kühlleistung. Oder die Kombination von Dante, wobei das dann schon bischen teurer wird...
    Also vom Zalman sprech ich aus eigener Erfahrung, der packt dein Prozz locker. :)

    Gruß SOD
  • slk+papst kann ich auch empfehlen, funzen gut und sind leise, mein prob war nur dass mir der cpu abgeschmiert ist, lag aber weil ich den zu hoch getakted hab und als ich weg gegangen bin vergessen hab die zusatzlüfter anzumachen, damit der nich überhitzt :>

    aber gut :D der thread erinnert mich dass ich mir mal widea son teil zuleg, mein jetztiger is mir viel zu laut!

    danke ;)

    deS
    mess with the best and die like the rest

    Mein Profillink
  • Original geschrieben von SOD@dsl
    Ich rate zu nem Zalman CNPS 7000CU. Kostet ca. 25-30€, ist sehr leise, und hat ne super Kühlleistung. Oder die Kombination von Dante, wobei das dann schon bischen teurer wird...
    Also vom Zalman sprech ich aus eigener Erfahrung, der packt dein Prozz locker. :)

    Gruß SOD

    Kann dir auch den Kühler empfehlen. Sehr gutes Preis Leistungs verhältnis, ein bißchen hakelig zu montieren aber ansonsten sehr gut....

    eine exzellente Kühlleistung würde der SLK900 mit Papst natürlich liefern, aber a) schafft der Zalman deine CPU locker und b) bezahlst du für den SLK+Papst deutlich mehr...
  • mein CPU cooler ist mir einfach auch zu laut, daher möchte ich auch einen austausch vornehmen, was haltet irh den eigentlich von diesem teil

    Arctic Super Silent 4 pro TC

    techn. spezies gibts hier

    leider weiss ich nicht wie laut/leise 12 - 23 dB ist.

    würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären kann.

    greetz
    eldar
  • Hi,

    ich würde dir auch den Zalman CNPS 7000CU raten

    Zalman CNPS 7000 (A) CU für Intel Pentium IV - 478 und AMD Socket A
    Benötigt Monting Holes !

    Mußt eben mal dein Board checken ober der Zalman CNPS 7000 (A) CU bei dir gehen würde.

    Preis liegt zwischen 30 - 33 Euro! bei norskit.de

    Mußt nur schauen ob 1,5 cm platz hast zwischen CPU und Netzteil wenn ein Midi-Tower hast!

    THX Michel
  • nimm den arctic cooling copper silent 2 ... kostet nur 15€ nicht so wie die bescheuerten preise fuer die anderen luefter die hier genannt werden.

    ich haben nen xp2800+ mit 46° idle und 53°last laufen mit dem ding.
  • nimm den arctic cooling copper silent 2 ... kostet nur 15€ nicht so wie die bescheuerten preise fuer die anderen luefter die hier genannt werden.

    ich haben nen xp2800+ mit 46° idle und 53°last laufen mit dem ding.


    Er wollte nen Kühler, der gut kühlt, und ehrlich gesagt ist dann dieser Lühler nicht so da Wahre.;)
    Denn deine Temps sind net wirklihch so der Hammer, dann gehts im Sommer mal auf 40° und das Teil pfeift aus allen Löchern.

    Gruß SOD